Erfahrungen mit kurz Narkosen?

6 Antworten

Nein, das ist nicht sonderlich gefährlich. Insbesondere, wenn es nur eine Dämmerschlafnarkose ist, die in dem Alter sogar oft nur mit ein bisschen Narkosegas gemacht wird und während der das Kind komplett selber atmet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Ich hatte auch diesen Dämmerschlaf bei meiner Weisheitszahn-OP. Bei mir war es ungefährlich, ja. Und ich war auch schnell wieder wach.

Ein Risiko gibt es immer, bei jeder Methode.

Dir viel Kraft💜 Es wird gutgehen beim Kleinen💜

Ich habe eine Kurznarkose bekommen. Schlimm war es ansich nicht, aber die Dosierung war nicht richtig und ich war danach stark neben der Spur. Also ihr solltet danach ein Auge auf euer Kind haben.

Einen Dämmerschlaf kannst du absolut nicht mit einer richtigen Narkose vergleichen. Bei einem Dämmerschlaf bekommt man auch nicht so starke Medikamente und keine Beatmung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Naihr95
Beitragsersteller

Und wurde gesagt das man trotzdem die Atmung kontrolliert

Naihr95
Beitragsersteller
@Jana174923

also ist das Risiko gering das man nach der „narkose“ nicht mehr aufsteht

Darkrider280  01.10.2024, 19:57

Das mit der Beatmung ist unterschiedlich, ich bekam so eine beim Dämmerschlaf.

Ist nicht schlimm. Dem Netzt kann man da nicht glauben. Ich wurde schon mal in Narkose versetzt. War gar nicht schlimm. Da kann man unbesorgt sein

LG M14