Wie funktioniert das mit Chromecast genau, Netflix auf TV?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das mit dem chromecast geht und ob das überhaupt vom PC aus geht oder du nicht ein Android Handy oder Tablet brauchst weiß ich nicht genau.

Alternative wäre der Fire TV stick oder die fire TV box von Amazon. Da bräuchtest du nur ein hdmi Anschluss, WLAN und ein Amazon Konto, muss noch nicht mal Prime sein. Einfach Netflix app laden und fertig

Also über den Amazon Fire TV-Stick geht es folgendermaßen:
Per HDMI an den Fernseher anschließen, und Serien/Filme über Netflix oder auch von Maxdome anschauen

Asterix18  25.10.2016, 18:53

Steuerung geht da über eine eigene Fernbedienung. Wie das mit dem Chromecast geht, kann ich nicht sagen.

du kannst chromecast mit deinem handy steuern ( google chromecast app ) oder computer - wenn du den chrome webbrowser benutzt kannst du in den einstellungen deine akutelle seite "streamen" ( rechts oben 3 punkte ---> auf stream übertragen ). Manche platformen (youtube ) , bzw Video players im Web , unterstützen chromecast und bieten in der leiste das zeichen an womit du den video content überträgst . Probier es mal aus , ist kinderleicht

es gibt auch inoffizielle apps die einen mobilen webbrowser anbieten , womit du sozusagen am handy browsen und auf cast streamen kannst , siehe webcast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung