Erfahrungen mit Elumen? Oder andere empfehlungen guter Haarfarben für ein intensives Rot.

So soll's mal aussehen (: - (Haare, Beauty, Kosmetik)

5 Antworten

Eine Farbe mit der habich nicht direkt erfahrung, aber meine Mutter. Die nimmt immer Sensual Colors von Schwarzkopf und die hält dermaßen gut, und bleicht nich mal an den Spitzen aus.
lg Princess

versuch mal schwartzkopf ( marke ) und misch die farbe selbst nimm eine haarkur die min nicht auswaschen muss dazu wenn das vermischt ist benutzt die anleitung der roten farbe dann hält die farbe mit der haarkur solange wie du willst wenn du es schnell abwaschen willst nimm seife dieselbe haarkur und es geht raus und wenn sie dir gefällt wasch sie aus und färb sie ohne haarkur nochmal hier eine haarkur zum selber machen : ( nur für die farbmischungen benutzten ) 6 tropfen OLIVEN öll 3 tropfen SONNENBLUMENöll 1 tasse ( für rote haare ) roten tee ( also ein rotfarbener tee zum beispiel irgendwelcher früchtetee ) alles gut vermischen und 3 tage stehen lassen ( mit offenem deckel ) dann 1 tasse roten tee und käme damit deine haare durch dann färb die haare mit der oberen anleitung

Akima2803
Beitragsersteller

Hallo, da meine Mutter sich die Haare faerben möchte, sich aber nicht sicher ist welche Farbe, wwuerde ich gerne wissen in das ganze auch zu 100% funktioniert und ob du das selbst schon ausprobiert hast.

LG

hab grad erst zuende gelesen NIEMALS öfter färben als es hinten steht und am besten noch warten sonst zerstört es nur die haare

wenn die farbe sich zuschnell rauswäscht nimm stuffe 2 oder 3 hinten steht die stuffe 2 hält bevor die farbe blasser würdt 9 monate und 3 ält meistens 2 jahre ( bei schwartztkopfmarke ) wenn deine haare gefärbt sind darfst du nicht nochmal färben auch wenn die farbe dir nicht gefällt daon fallen deine haare aus deshalb kannst du stadtdessen einfach roten tee in die haare und nicht auswaschen davon werden sie glänzender und heller oder eine blondtönnung kaufen und eine rottönung kaufen vermischen und auf die haare ( die farbe wird dunkler als sie aussieht am anfang ) es reicht für 5 - 6 wäschen aber nicht richtioge farbe drüber

Also da ich selber Friseurin bin rate ich sowieso von handelsfarben ab. Aber wie soll man haarefärben ohne das es auf die kopfhaut kommt ? Das geht doch gar nicht. wenn du solch ein rot haben willst am knalligsten sind direction tönungen nur muss man vorher die haare aufblondieren! und du musst sicher alle 2 wochen nach tönen. Am besten gehst du zu einem Friseur und lässt dich dort beraten!

Akima2803
Beitragsersteller

Einem gibt es nur in bestimmten Shops und im Internet und auch manche Friseure sollen diese Farbe anbieten. Außerdem habe ich halt gehört, dass sie im Gegensatz zu Direktions sehr langlebig ist. Dazu soll die Farbe auch brilliant sein. Das die Farbe nicht an die Kopfhaut kommen sollte, hat wohl was damit zu tun, dass die Farbe sich nicht direkt von der Haut runter wäscht. Ich finde daß klingt finde ich eigentlich nicht schlecht. Und blondieren muss ich wohl leider so oder so, da meine Haare ziendlich dunkles rot haben. Wäre schön das umgehen zu können, aber das wird wohl nichts. :D

Syssii  21.12.2012, 12:16
@Akima2803

Aber wenn du deinen ansatz richtig färben willst kommst du automatisch auf die kopfhaut was ja nicht schlimm ist nach 1-2 mal waschen is da auch weg. und wenn dich die ränder im ansatzbereich stören also die am haaransatz die man im gesicht sieht dan kauf die nen farbentfernener oder du nimmst normale zigarettenasche machst watte nass und tauchst sie in asche. das wirkt super !

Manic Panic und Directions haben auch wirklich knalliges Rot im Angebot.

Syssii  21.12.2012, 11:47

Ja nur mit Direction muss sie vorher aufblondieren wenn sich nicht von natur aus blond ist. Und sie muss es am anfang alle 2-3 wochen selber nachtönen.

Mireilles  21.12.2012, 11:52
@Syssii

Oh nee, bis mittelbraun funktionieren einige direction Töne richtig gut und knallig.

Auch bei Blond musst du ständig nachtönen. Ich persönlich würde es erst mal ohne Blondieren probieren, denn Blondierung ist ja nahezu immer der Ruin von Haaren (auch beim Frisör....)

Akima2803
Beitragsersteller
@Mireilles

Mir ist ja nicht nur das knallige wichtig sondern auch die langlebigkeit. Aber trotzdem danke (: Bei directions scheiden sich ja immer die geistee.. von Manic Panic hab ich allerdings noch nie gehört

Mireilles  21.12.2012, 12:04
@Akima2803

Bei chemischen Färbungen hast du bei Rot immer das Problem, dass es sich schnell auswäscht. Langlebig Rot kriegst du aber über Pflanzenhaarfarbe hin (aber dann sieht es auch nicht so chemisch aus wie auf dem Beispielbild). Während bei Pflanzenhaarfarben eher die Brauntöne schnell verblassen, hält sich Rot wirklich lange. Bei chemischen Farben ists eher umgedreht.

Syssii  21.12.2012, 12:34
@Mireilles

stimmt bei planzenfarben zb Epicea hällt rot bomben fest da hast du dan das problem wenn es dir nicht mehr gefällt bekommst du es sehr schwer raus.

Mireilles  21.12.2012, 17:10
@Syssii

Das stimmt!

Ich hab pflanzliches Rot nie ganz rausbekommen. Mein letztes Henna'en ist über ein Jahr her und in den Spitzen schimmert es immer noch ganz leicht rot. Meiner Erfahrung nach bleibt da wirklich nur rauswachsen lassen und dann raustrimmen. Oder eben Radikalschnitt.

Mireilles  21.12.2012, 22:17
@Syssii

Nachtrag: eine Möglichkeit gibt es außer abschneiden, die ist mMn aber ein bissl riskant: Katam. Katam nimmt jeglichen Henna-Rotstich aus den Haaren. Allerdings scheint mir Katam schwer berechenbar in der Anwendung. Da muss man schon viel rumprobieren und sich rantasten, bevor man ein Mischverhältnis hat, das weder grün noch rot zurück lässt.