Erfahrungen mit einem 2. Bachelor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu würde ich nur raten, wenn das aus beruflicher Sicht sinnvoll ist.Denn sonst könnte man dir später vorwerfen, dass Du wohl Angst vor der Berufswelt hättest. Sollte das erste Bachelorstudium nicht so ganz deinen Wünschen entsprochen haben, dann könntest Du durch ein sorgfältig ausgewähltes Masterstudium deinen Ausbildungsweg wieder "zurechtrücken". Der Masterabschluss ist aus beruflicher Sicht ohnedies wichtiger als der Bachelorabschluss.

Das ist doch die TV Serie die Frauen verkauft oder wie war das? Oder meinste was anderes?


mondmiamond 
Beitragsersteller
 18.10.2019, 19:26

Ich meine den Abschluss

0
McBean  18.10.2019, 19:57
@mondmiamond

für was? Es gibt dermaßen viele Abschlüsse. Allein bei den schulischen gibt es schon eine Reihe, weitere im Berufsleben. Und natürlich noch mehr

0

Gegenfrage: Wann gedenkst du, Berufserfahrung zu sammeln und mit deinen Abschlüssen auch in der Arbeitswelt anzukommen?

Wozu ein 2. Bachelor? Passen die Studiengänge wenigstens zueinander?


mondmiamond 
Beitragsersteller
 18.10.2019, 19:27

Nein, sie passen nicht zueinander. Ich bin nicht zufrieden mit meinem jetzigen Bachelor, aber will ungerne abbrechen.

0
mondmiamond 
Beitragsersteller
 18.10.2019, 19:39
@Appelmus

Oder man bricht halt den jetzien Bachelor ab

0
Appelmus  18.10.2019, 19:43
@mondmiamond

Das willst du ja nicht. Am Ende bist du die einzige Person, die das für sich entscheiden muss.

0

Ich mach gerade auch zwei Bachelorabschlüsse. Würde die aber nicht hintereinander machen, das ist ziemliche Lebenszeitverschwendung.