Erfahrungen mit doTerra?

9 Antworten

Zu behaupten man kann ätherische Öle jederzeit pur einnehmen ist ganz einfach gesagt, unglaublich Verantwortungslos!!! Wer so rigoros die Gesundheit von Menschen für seinen eigenen Profit an 1.Stelle stellt, hat aus meiner Sicht keinerlei Qualifizierte Aromatherapie Ausbildung gemacht. Ganz davon abgesehen dass es angeblich bei DoTerra das reinste ätherische Öl gibt, da fragt man sich echt was die anderen herstellen.

Das wichtigste was ich bisher zu Aromatherapie gelernt habe, ist das ätherische Öle hochkonzentrierte Substrate sind, die niemals pur auf die Haut geschweige denn eingenommen werden dürfen. Um sich die Konzentration vorzustellen hier ein Beispiel 1 Tropfen ätherisches Melissenöl entspricht 30 Esslöffel Melissenblätter!!!

Und wenn dieses Network Marketing das hier betrieben wird das Geschäft der Zukunft ist, dann steht offensichtlich der Mensch im Hintergrund und nur das Geld zählt, schöne Aussichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aria65  09.06.2024, 19:29

Auch die do TERRA öle werden nie puur angewendet!!!! Bin selber Therapeutisch geprüfte Aromafachberaterin und das lernt man von Anfang an und auch noch einmal in der Ausbildung

Ich kann die doTERRA Öle und das System nur empfehlen! Es gibt qualitativ keine hochwertigeren ätherischen Öle. Ganz wichtig: Es gibt Menschen die kennen sich in diesem Bereich super aus und an solche solltet ihr euch auch am besten wenden.

Ja ich habe Erfarung mit doterra ölen. Sie helfen sehr gut bei Narben und unreiner Haut. Du kannst sie natürlich auf die Haut auftragen und einnehmen, weil es höchst reine Öle, mit den höchsten terapeutischen Grad sind. Ich nehme sie persönlich selber ein. Es gibt viele Öle anderer Marken die gesteckt sind, diese darf man auch nicht einnehmen, bei doterra ist dies aber nicht der fall. Doterra Öle stärken das Immunsystem, schützen den Körper und helfen bei emotinalem Stress. Und und und. Ich kann sie nur zu 100% empfehlen. Bei Fragen melde dich bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ausgebildete Aromatherapeutin und Kinesiologin. Die doterra Öle sind das beste und reinste dass es derzeit auf dem Markt gibt. Und natürlich gibt es wissenschaftliche Studien, dass ätherische Öle wirken. In Frankreich und teilweise auch hier in Österreich werden ätherische Öle sogar im Krankenhaus eingesetzt. Ätherische Öle sind die Substanzen aus Heilpflanzen (aus Blüten, Blätter, Stengel, Wurzeln, Harze usw...), mit Heilpflanzen wurde schon in der Klostermedizin im Mittelalter gearbeitet. Und deshalb haben ätherische Öle auch eine sehr gute Wirkung. Sowohl physisch, als auch emotional, wer etwas anderes schreibt hat keine Ahnung davon..... Je reiner die Öle umso besser die Wirkung....... Im Übrigen ist Network Marketing das Geschäft der Zukunft und ganz und gar nichts abwegiges...... und hat nicht das geringste mit einem Pyramidensystem zu tun.......

Ich bin Ausgebildete Aromapraktikerin. Aktuell im Abschluss beim Ausbildungsinstitut Aromainfo.at www.aromainfo.at. Hier mach ich den MAScent Professional of Aromapractice. Ich habe eine Aromaberatung in Selbständigkeit und arbeite mit verschiedenen Herstellern, jedoch nur mit 100 % reinen ätherischen Ölen. Es ist von großem Vorteil zu wissen was man macht, wenn man mit ätherischen Ölen arbeitet. Es ist ein so unterschätzter wertvoller 'Schatz' behaupte ich. So viel Positives kann bewirkt werden mit professionellem Einsatz.

Schlechte Erfahrungen, im schlimmsten Fall sogar Verschlimmerung geschieht nur wenn keine Ahnung bezüglich der ätherischen Öle vorhanden ist und/oder Anwendungsfehler gemacht werden.

Ich bin hin und wieder sehr erstaunt über ausgesprochene Empfehlungen, egal von welcher Firma.

Jetzt ist Network-Marketing nun mal auch kein Pyramiden oder Schneeballsystem. Hier können die Unterschiede klar nachgelesen werden. Nicht wild im Netz. 😉 oder was man meint zu wissen. Die Berater haben sehr unterschiedlichen Wisssenstand, innerhalb der gleichen Firma. Manche bilden sich aus andere sind Vertriebler. Manche im Idealfall beides.

Sowohl beim Thema ätherische Öle im Allgemeinen, deren Qualität, wie sie Anwendung finden sollen oder nicht und der Firmen die Öle vertreiben, auf welchem Vertriebsweg auch immer. Es gibt wie bei Allem nicht nur schwarz oder weiß. Die Person die mir etwas über ätherische erzählt sollte ausgebildet sein. Sie sollte über die Inhaltsstoffe ätherischer Öle Bescheid wissen und deren Wirkungsweise etc. Wir haben es hier mit der vollen Kraft der Natur in sehr hocher Konzentration zu tun und mit Biochemie. Also sehr wertvoll und bei richtigem Einsatz ein 'Schatz'

Aromaberatung - Marion Freigang - aromaberatung@marion-freigang.de www.marion-freigang.de