Erfahrungen mit CLA 220d Shooting brake?

2 Antworten

Der Motor ist gut und wenn du den Wagen unbedingt willst, kauf ihn dir. Ansonsten kann ich dir nur nahelegen, einen richtigen Mercedes zu kaufen.

gruß

dartsfan180
Beitragsersteller

Was ist deiner Meinung nach ein "richtiger" Mercedes?

Beamer97  01.01.2019, 00:58
@dartsfan180

Hinterradantrieb und nicht zu 90% der Motoren, die von Renault kommen. Die C-Klasse ist wieder ein Mercedes. Die A-Klasse ist einfach ein überteuertes „was auch immer“. Der CLA ist auch eine A-Klasse, zumindest die Basis.

Nenn mir dein Budget und ich nenn dir eine richtige Alternative

Beamer97  01.01.2019, 01:06
@dartsfan180

C350 cdi S204 oder falls dir der neue gefällt den S205 (Kombi). Mit AMG Paket und als junger Gebrauchter ist der im Budget.

Wenn du nach dem 220er suchst und dann einen 350er nimmst, breust du nichts. Die paar Euro mehr Unterhalt sind nichts im Vergleich zum Fahrspaß, dem Komfort, dem Klang (für einen Diesel) und das Gesamtpaket. Wirst es nicht bereuen. Außerdem sind die viel solider

dartsfan180
Beitragsersteller
@Beamer97

Danke für den Tipp! Werd ich mir mal anschauen :)

Das ist die größte Mogelpackung die es gibt, mit der C-Klasse hat der CLA gar nichts zu tun! Das ist eine A-Klasse mit angehängtem Kofferraum, deren Traktionskontrolle sich redlich müht das Drehmoment irgendwie über die Vorderräder auf den Boden zu kriegen. Mit der Souveränität einer heckgetriebenen C-Klasse mit derselben Motorisierung hat das nichts zu tun. Wenn man da weiß, ist es eben ein schlecht nutzbarer überteuerter A-Klasse-Kombi.