An die Mini Fahrer - wie zufrieden seit ihr mit eurem Auto?

Falls zufrieden oder nicht zufrieden wäre eine Begründung super! :)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nicht zufrieden 71%
Sehr zufrieden 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht zufrieden

Hab selbst keinen aber ne gute Freundin hatte ein Cabrio. Das Ding war gruselig. Schlecht verarbeitet, aber dafür BMW Preise verlangen. Beim Cabrio war das Dach eigentich ständig undicht.

Sehr zufrieden

Ich fahre aktuell den F56 Mini One von 2017 und kann nichts anderes sagen als dass es einfach nur wahnsinnig viel Spaß macht das Ding zu fahren. Es ist verhältnismäßig sparsam (je nachdem wie man ihn fährt) und zum anderen ist das GoKart-Feeling der reinste Hammer. Die neueren Minis, die seit 2016 gebaut wurden, weisen so gut wie krine Mängel auf. Nur die Kurbelwelle und das Getriebe "könnte" zu einem Problem werden. Vom alten Mini R56 würde ich mich tatsächlich eher distanzieren, da dieser wahnsinnig anfällig ist, in vielerlei Hinsicht und zum anderen ist das Infotainment System nicht wirklich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr zufrieden

Wenn sie den günstig bekommt warum nicht. Solange sie kein Montagsauto bekommt ist der Kauf Ok.

nicht zufrieden

Mini ist nicht mehr Mini und wenn ich mich nun richtig erinnere, stehen die in der Pannenstatistik auch schlecht dar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer KFZ-ler Familie aufgewachsen.

Sandra199999
Fragesteller

Danke! Sprich die neueren Modelle von Mini/ BMW sind nicht mehr so gut? Es handelt sich bei dem Mini um einen aus dem Jahr 2008.

19In87  04.01.2021, 13:01
@Sandra199999

Würde ich nicht machen. Wie hoch ist ihr Budget? Bzw. was soll der kosten?

19In87  04.01.2021, 13:05
@Sandra199999

Wir haben gestern einen 2007er Corolla 1.4 VVT-i mit 82000 km Laufleistung für 3500 gekauft... Würde da wirklich andere Herrsteller zuziehen...

nicht zufrieden

Gerade die Mini One sind doch auch noch die Billigversion.
Würde ich die Finger von lassen.

Teuer, gehen ständig kaputt und hässlich sind die von innen auch wie Sau.