Erfahrungen mit Chaturbate?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das sicher und legal?

Ja, ist es. Genau dafür nutzt man ja PayPal, PaySafe und ähnliches.

Man scheint am Besten mit Paypal zu zahlen.

Wenn Du über PayPal bezahlst, musst Du deine Kontodaten nicht an Dritte weitergeben. Wenn Du auch PayPal nicht dafür verwenden möchtest, kannst Du auch eine PaySafe-Card an der Tankstelle usw. kaufen.

Was davon sieht man später auf dem Konto bzw. dem Kontoauszug?

Auf dem Kontoauszug steht lediglich der Name des Payment-Providers.

Ist es ein Problem, weil es eine US-amerikanische Seite ist und alle Preise in Dollar angegeben sind?

Wenn in einer Fremdwährung gezahlt wird - in diesem Fall Euro - wird diese entsprechend umgerechnet. Das kann sowohl von Vor- oder Nachteil sein und hängt ganz vom aktuellen Kurs ab. Wenn Du mit PaySafe-Card bezahlen solltest, musst Du jedoch deine Volljährigkeit beim PaySafe verifizieren.

LG medmonk

JohnnyB1991
Beitragsersteller

Danke. für die Antwort.

Dass man dafür Paypal benutzt heißt doch nicht automatisch, dass es legal ist.

Was heißt meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben? Sieht meine Bank nichts?

Und wer ist der Payment Provider?

Naja, das ist glaube ich kein großer Nachteil. Soo stark ist der US Dollar nicht. Ich dachte nur es fallen vielleicht zusätzliche Gebühren an oder es gibt rechtliche Probleme, weil es eine US-amerikanische Seite ist.

Viele Grüße,

JohnnyB1991

medmonk  25.06.2020, 09:47
@JohnnyB1991
Was heißt meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben? Sieht meine Bank nichts?

Das heißt dass deine Bankdaten nicht weitergegeben werden und die Bezahlung über PayPal abgewickelt wird. Bei PayPal sind deine Daten hinterlegt und die leiten den Buchungsauftrag dann an deine Bank weiter. Deine Bank bekommt das sehr wohl mit, schließen müssen die es von deinem Konto auf- oder abbuchen.

Und wer ist der Payment Provider?

Es gibt unterschiedliche Payment-Provider. Welcher genau ist eher zweitrangig. Ein Payment-Provider ist im Grunde die Schnittstelle zwischen deiner Bank und dem Shop oder was auch immer. Dieser wickelt quasi den Prozess der Zahlung ab. Ich habe es für dich vereinfacht herunter gebrochen und vorerst dabei belasse.

Naja, das ist glaube ich kein großer Nachteil. Soo stark ist der US Dollar nicht.

Ich habe es nur der Vollständigkeit halber mit erwähnt. Da Du nicht mit Bargeld bezahlst, fallen auch keine Gebühren an. Am Ende ist es nicht mehr als übermitteln von Zahlen und von einer Bank zur anderen gebucht wird. Das einzige was Gebühren kosten kann, wenn Du PaySafe oder ähnliches nutzt. Das ist dann der entstehenden Unkosten geschuldet und ist nicht mit Banking an sich vergleichbar.

LG medmonk

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

Danke für die Antwort.

Und was genau sieht die Bank? Ich habe mein Paypal Konto gerade erst wieder reaktiviert und festgestellt, dass man dieses auch mit Guthaben aufladen und dann damit bezahlen kann. Wäre es dann nicht logisch, dass die Bank dann gar nicht sieht wo ich mit Paypal bezahle, bzw. was, sondern nur dass ich das Paypal Konto aufgeladen habe?

Blöde Frage: Warum fallen nur Gebühren an, wenn man mit Bargeld bezahlt? Ich hatte mich auch eher gefragt, ob es rechtliche Bedenken gibt, da es ja zum Beispiel auch Probleme geben kann, wenn man etwas aus dem Nicht EU Ausland bestellt, zum Beispiel mit dem Zoll. Oder einfach weil es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Gesetze gibt. Nicht alles was in den USA legal ist, ist auch hier legal und umgekehrt.

Sonnige Grüße,

JohnnyB

medmonk  25.06.2020, 11:16
@JohnnyB1991
Und was genau sieht die Bank?

Deine Bank sieht nur das Du den Payment-Provider dazu angewiesen hast, Summe X von deinem Konto abzubuchen und bearbeitet dies.

Wäre es dann nicht logisch, dass die Bank dann gar nicht sieht wo ich mit Paypal bezahle, bzw. was, sondern nur dass ich das Paypal Konto aufgeladen habe?

Das ist richtig. Wenn Du auf dein PayPal Guthaben hast, kannst Du auch dies zum Zahlen verwenden. Dann ist deine Bank überhaupt nicht involviert.

Blöde Frage: Warum fallen nur Gebühren an, wenn man mit Bargeld bezahlt?

Hört sich blöd an aber Bargeld kostet Geld. Das ist auch eines der Hauptgründe, warum Banken eher gestern als heute Bargeld abschaffen würden.

 Ich hatte mich auch eher gefragt, ob es rechtliche Bedenken gibt, da es ja zum Beispiel auch Probleme geben kann, wenn man etwas aus dem Nicht EU Ausland bestellt, zum Beispiel mit dem Zoll.

Nein, es gibt keine rechtlichen Bedenken. Du kannst digitale Güter oder Dienstleistungen problemlos kaufen. Ich habe dort schon selber Tokens gekauft und alles lief reibungslos ab. ;)

LG medmonk

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

"Deine Bank sieht nur das Du den Payment-Provider dazu angewiesen hast, Summe X von deinem Konto abzubuchen und bearbeitet dies."

Klingt gut.

"Das ist richtig. Wenn Du auf dein PayPal Guthaben hast, kannst Du auch dies zum Zahlen verwenden. Dann ist deine Bank überhaupt nicht involviert."

Und das noch besser. Dann werde ich das wohl so machen.

"Hört sich blöd an aber Bargeld kostet Geld. Das ist auch eines der Hauptgründe, warum Banken eher gestern als heute Bargeld abschaffen würden."

Ja, ich weiß, ist auch logisch eigentlich. Dass Bargeld abgeschafft werden soll, hat aber noch andere Gründe. Das ist nochmal ein gesondertes Thema, über das man lange diskutieren kann.

"Nein, es gibt keine rechtlichen Bedenken. Du kannst digitale Güter oder Dienstleistungen problemlos kaufen. Ich habe dort schon selber Tokens gekauft und alles lief reibungslos ab. ;)"

Das klingt ja gut, aber verstehst du meine Bedenken? Also definitiv keine versteckten Kosten? Kein Problem mit Zoll etc. und die Bank macht auch keinen Stress oder fragt zumindest mal nach?

Nutzt du die Seite noch?

Viele Grüße :-)

medmonk  25.06.2020, 11:40
@JohnnyB1991
Ja, ich weiß, ist auch logisch eigentlich. Dass Bargeld abgeschafft werden soll, hat aber noch andere Gründe. Das ist nochmal ein gesondertes Thema,über das man lange diskutieren kann.

Ja, das weiß ich. Deshalb habe ich es auch nur ganz kurz angeschnitten und bin nicht weiter darauf eingegangen. Die Hauptgründe sind ganz andere, aber das ist wie Du selber schon schreibst ein Thema für sich.

Das klingt ja gut, aber verstehst du meine Bedenken? Also definitiv keine versteckten Kosten? Kein Problem mit Zoll etc. und die Bank machte auch keinen Stress oder fragt zumindest mal nach?

Ich verstehe auf jeden Fall deine Bedenken und finde es auch löblich, das Du dir vorab Gedanken dazu machst. Das sollte man auch aber in diesem Fall dir wirklich eine Sorgen machen brauchst. Zumindest als Privatperson.

Wenn es hingegen einen gewerblichen Hintergrund hat, sieht es wieder etwas anders aus. Das ist z.B. bei mir der Fall. Ich arbeite als freier Web-Entwickler und beim (Zu)kauf von Anwendungen und Dienstleistungen nochmal etwas mehr beachten "muss." Zumindest wenn ich es am Ende des Jahres steuerlich gelten machen möchte und mir die USt zurückhole. Machen muss ich das zwar nicht, trotzdem ratsam und selber auch kein Geld verschenken möchte. ;)

LG medmonk

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

OK, also ich muss mir definitiv keine Sorgen machen, wenn ich es so mache wie beschrieben und zuerst Geld auf mein Paypal Konto lade, danach Tokens kaufe und damit bezahle?

Wieso kann es denn zum Beispiel ein Unterschied sein, wenn ich es nicht als Privatperson bzw. gewerblich machen würde?

Wieso kann man sich die Umsatzssteuer zurückholen? Kenne mich mit sowas leider noch nicht so aus, war bis vor ner Weile noch Student.

Aber wenn ich was auf ebay aus zum Beispiel den USA bestelle, würden dann nicht zusätzliche Gebühren dazukommen?

Viele Grüße

medmonk  25.06.2020, 12:25
@JohnnyB1991
OK, also ich muss mir definitiv keine Sorgen machen, wenn ich es so mache wie beschrieben und zuerst Geld auf mein Paypal Konto lade, danach Tokens kaufe und damit bezahle?

Du musst dir definitiv keine Sorgen machen und kannst die Bezahlen einfach mithilfe von PayPal abwickeln. Wenn Du es so machst, leitetet PayPal einfach die Summe X weiter. Mehr ist das nicht.

Wieso kann es denn zum Beispiel ein Unterschied sein, wenn ich es nicht als Privatperson bzw. gewerblich machen würde?

Kurz und knapp: In deinem Fall keine Rolle spielt, da solche "Angebote" nicht abgesetzt werden können. Meine Aussage war eher auf andere Dienstleistungen und Angebote bezogen. Beispielsweise eine Software als SaaS (Software-as-a-Service).

Wieso kann man sich die Umsatzssteuer zurückholen? Kenne mich mit sowas leider noch nicht so aus, war bis vor ner Weile noch Student.

Das ist in erster Linie für Unternehmer relevant und schimpft sich Vorsteuerabzug. Als Unternehmer kannst nicht nur deine Einnahmen versteuerst, sondern auch (laufende) Kosten gelten machst. Je mehr Du gelten machen kannst, umso "mehr" Geld erhältst Du am Ende auch zurück. Im Detail kann ich dir das aber auch nicht aufdröseln, das kann/könnte dir ein Steuerberater besser erklären.

Aber wenn ich was auf ebay aus zum Beispiel den USA bestelle, würden dann nicht zusätzliche Gebühren dazukommen?

Bei eBay selbst fallen keine zusätzlichen Kosten an. Das einzige was sein kann, das bei der Einfuhr der Bestellung Steuern anfallen. Das wird gerne mal vergessen und manch einer schon etwas bestellt hat und sich wundert, warum er zum Zoll fahren muss und dort dann die fällige Steuer entrichtet. All das hat aber nichts mit deiner eigentlichen Frage zutun.

LG medmonk

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

"Bei eBay selbst fallen keine zusätzlichen Kosten an. Das einzige was sein kann, das bei der Einfuhr der Bestellung Steuern anfallen. Das wird gerne mal vergessen und manch einer schon etwas bestellt hat und sich wundert, warum er zum Zoll fahren muss und dort dann die fällige Steuer entrichtet. All das hat aber nichts mit deiner eigentlichen Frage zutun."

Aber gerade deswegen habe ich mir ja Sorgen gemacht. Also auch. Spielt aber für so digitale Sachen keine Rolle?

Manchmal kaufe ich auch Spiele über Steam, die musste ich ja auch nie versteuern oder so.

Und ansonsten gibt es wirklich gar keine rechtlichen oder sonstige Bedenken?

Wenn man etwas beim Zoll abholen muss und es versteuern muss, hat man dann eine Straftat begangen und muss Strafe zahlen oder muss man einfach nur nachträglich die Höhe der Steuern bezahlen?

Sonnige Grüße

medmonk  25.06.2020, 13:19
@JohnnyB1991
Aber gerade deswegen habe ich mir ja Sorgen gemacht. Also auch. Spielt aber für so digitale Sachen keine Rolle?

Du musst dir da wirklich keine Sorgen machen.

Manchmal kaufe ich auch Spiele über Steam, die musste ich ja auch nie versteuern oder so?

Das ist eigentlich ganz einfach: Die Steuer ist bereits im Kaufpreis enthalten. ;)

Und ansonsten gibt es wirklich gar keine rechtlichen oder sonstige Bedenken?

Nein, es gibt wirklich keine Bedenken und solche Dienste ohne Konsequenzen völlig legal benutzen kannst und darfst. Alles andere ist Sache de Betreibers und Du nichts damit zutun, ob, wie und wo der Betreiber seine Einnahmen versteuert.

Wenn man etwas beim Zoll abholen muss und es versteuern muss, hat man dann eine Straftat begangen und muss Strafe zahlen oder muss man einfach nur nachträglich die Höhe der Steuern bezahlen?

Wenn das Produkt ganz normal eingeführt wird, gibt es auch keine Strafe und einfach nur die fällige Steuer entrichtest. Nicht mehr, nicht weniger.

LG medmonk

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

"Das ist eigentlich ganz einfach: Die Steuer ist bereits im Kaufpreis enthalten. ;)"

Echt? Grundsätzlich? Auch bei Chaturbate?

"Wenn das Produkt ganz normal eingeführt wird, gibt es auch keine Strafe und einfach nur die fällige Steuer entrichtest. Nicht mehr, nicht weniger."

OK, gut zu wissen. Aber teuer kann es werden, richtig? Also keien Straftat?

Wie so oft, der Ruf eilt mir voraus, mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken. Aber besser als sich gar keine Gedanken zu machen, oder?

Vielen Dank, dass du mir meine Sorgen etwas nehmen konntest.

Man sieht sich auf Chaturbate. ;-)

medmonk  25.06.2020, 13:44
@JohnnyB1991
Echt? Grundsätzlich? Auch bei Chaturbate?

Wenn Steuern zu entrichten sind, sind diese bereits im Preis enthalten.

OK, gut zu wissen. Aber teuer kann es werden, richtig? Also keien Straftat?

Es gibt sogenannte Steuerfreigrenzen. Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber bis zu einem gewissen Wert fallen keine Steuern an. Wenn das der Fall ist, nimmst Du die Ware einfach mit nachhause. Wenn nicht, zahlst Du die Steuer halt nach.

Wie so oft, der Ruf eilt mir voraus, mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken. Aber besser als sich gar keine Gedanken zu machen, oder?

Alles gut und nicht falsch. Diese Plattform ist ja für solche Anliegen da. Besser einmal mehr nachfragen als aus Unwissenheit ins Messer zu laufen.

Vielen Dank, dass du mir meine Sorgen etwas nehmen konntest.

Schön wenn ich Dir helfen konnte.

Man sieht sich auf Chaturbate. ;-)

Wer weiß.... :P

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

"Wenn Steuern zu entrichten sind, sind diese bereits im Preis enthalten."

Auch bei Chaturbate? Wenn man Token kauft? Dann müsste es doch eigentlich einen Hinweis darauf geben.

"Es gibt sogenannte Steuerfreigrenzen. Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber bis zu einem gewissen Wert fallen keine Steuern an. Wenn das der Fall ist, nimmst Du die Ware einfach mit nachhause. Wenn nicht, zahlst Du die Steuer halt nach."

Ja genau, das weiß ich eben auch nicht, wie hoch die sind. Und dann muss ich auch nicht zum Zoll, richtig?

"Alles gut und nicht falsch. Diese Plattform ist ja für solche Anliegen da. Besser einmal mehr nachfragen als aus Unwissenheit ins Messer zu laufen."

Sehe ich auch so.

"Schön wenn ich Dir helfen konnte."

Ja, vielen Dank. :-)

"Wer weiß.... :P"

Nutzt du sie Seite noch? Wie heißt du da?

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

"Bei einer Bestellung aus den USA, wird die Zollgebühr erhoben, wenn der Warenwert über 150 Euro liegt." Na dann, brauche ich mir wohl wirklich keine Sorgen zu machen, hatte nicht vor da auf einen Schlag so viel Geld auszugeben. :-D

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

Mmh, jetzt steht hier aber auch das: "Unabhängig von der Zollgebühr Ihrer Bestellung aus den USA ist meistens eine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Sie müssen diese Steuer bei Bestellungen bezahlen, deren Wert über 22 Euro liegt. Die Umsatzeinfuhrsteuer können Sie selbst berechnen."

medmonk  25.06.2020, 14:15
@JohnnyB1991
Auch bei Chaturbate? Wenn man Token kauft? Dann müsste es doch eigentlich einen Hinweis darauf geben.

Ja, auch bei Chaturbate. Du hast damit wie gesagt nichts zutun. Du zahlst einfach für den Dienst und der Rest ist für dich nicht relevant. Du fragst ja auch nicht nach, wenn Du (d)ein Abo bei Spotify, Netflix oder was auch immer buchst. ;)

Ja genau, das weiß ich eben auch nicht, wie hoch die sind. Und dann muss ich auch nicht zum Zoll, richtig?

Wenn dahingehend etwas unklar ist, am besten einfach beim Zoll selbst anrufst. Die können dir das mit Sicherheit besser erklären als ich.

Nutzt du sie Seite noch? Wie heißt du da?

Ich nutze die Seite privat hin und wieder mal. ;) Ich bin mit unterschiedlichen im Internet - wer hätte es gedacht - mit unterschiedlichen Pseudonymen unterwegs. Nichts für ungut aber hier jetzt nicht öffentlich mein Benutzerkonto preisgebe. ;)

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

"Ja, auch bei Chaturbate. Du hast damit wie gesagt nichts zutun. Du zahlst einfach für den Dienst und der Rest ist für dich nicht relevant. Du fragst ja auch nicht nach, wenn Du (d)ein Abo bei Spotify, Netflix oder was auch immer buchst. ;)"

Stimmt. Sind das alles US-amerikanische Seiten?

"Wenn dahingehend etwas unklar ist, am besten einfach beim Zoll selbst anrufst. Die können dir das mit Sicherheit besser erklären als ich."

OK. Aber du meinst ja ich muss mir keine Sorgen machen in dem Fall.

"Ich nutze die Seite privat hin und wieder mal. ;) Ich bin mit unterschiedlichen im Internet - wer hätte es gedacht - mit unterschiedlichen Pseudonymen unterwegs. Nichts für ungut aber hier jetzt nicht öffentlich mein Benutzerkonto preisgebe. ;)"

Das bin ich ja auch, mit unterschiedlichen Pseudonymen. ;-) Aber da es Pseudonyme sind, wo ist die Gefahr? Ansonsten gibts auch noch PN. ;-) Aber nicht so wichtig.

medmonk  25.06.2020, 14:44
@JohnnyB1991
Stimmt. Sind das alles US-amerikanische Seiten?

Sowohl als auch. Es gibt dutzende Seiten aus Amerika aber auch in anderen Ländern solche Plattformen betrieben werden. Das hat aus Sicht des Betreibers dann verschiedene Gründe. Aber das ist ein anderes Thema.

OK. Aber du meinst ja ich muss mir keine Sorgen machen in dem Fall.

Du musst dir auch keine Sorgen machen. Das sind aber auch zwei unterschiedliche Themen. Das eine ist die Einfuhr von irgendwelchen Gütern und das andere die Nutzung von irgendwelchen Diensten. ;)

Das bin ich ja auch, mit unterschiedlichen Pseudonymen. ;-) Aber da es Pseudonyme sind, wo ist die Gefahr? Ansonsten gibts auch noch PN. ;-) Aber nicht so wichtig.

Ich verdiene im und mit dem "Internet" mein Geld. Daher solche Konten strikt voneinander trenne und selbst mit Pseudonym nicht alles kreuz und quer poste. Zwar offen damit umgehe, trotzdem halt die Konto weiterhin trenne. ;)

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

"Du musst dir auch keine Sorgen machen. Das sind aber auch zwei unterschiedliche Themen. Das eine ist die Einfuhr von irgendwelchen Gütern und das andere die Nutzung von irgendwelchen Diensten. ;)"

Ja, es leuchtet mir trotzdem nicht ein, warum man sich bei dem einen Sorgen um Zoll und Co. machen muss, bei dem anderen aber nicht. Vielleicht wegen des Aufwands? Und weil man fürchtet durch eingeführte Güter wird die heimische Wirtschaft geschwächt? Keine Ahnung

"Ich verdiene im und mit dem "Internet" mein Geld. Daher solche Konten strikt voneinander trenne und selbst mit Pseudonym nicht alles kreuz und quer poste. Zwar offen damit umgehe, trotzdem halt die Konto weiterhin trenne. ;)"

Wie du meinst, ich verstehe nur nicht, warum das ein Risiko sein soll.

Viele Grüße

medmonk  25.06.2020, 15:44
@JohnnyB1991
Ja, es leuchtet mir trotzdem nicht ein, warum man sich bei dem einen Sorgen um Zoll und Co. machen muss, bei dem anderen aber nicht. Vielleicht wegen des Aufwands? Und weil man fürchtet durch eingeführte Güter wird die heimische Wirtschaft geschwächt? Keine Ahnung

Weil digitale Güter etwas anders sind, als beispielweise ein Computer, ein Smartphone oder irgendwelche andere Sachgüter. Digitale Produkte werden auch nicht eingeführt. Ich selber bin aber kein Steuerberater, dir daher auch nicht viel mehr dazu sagen kann.

Wie du meinst, ich verstehe nur nicht, warum das ein Risiko sein soll.

Da ich als Web-Entwickler tätig bin, ist es vorrangig meinem beruflichen Background geschuldet. Mehr wenn überhaupt "privat" preisgebe und nicht öffentlich einsehbar wie hier. Das selbe gilt auch für andere Benutzerkonten die irgendwelche Rückschlüsse zu lassen. ;)

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

"Weil digitale Güter etwas anders sind, als beispielweise ein Computer, ein Smartphone oder irgendwelche andere Sachgüter. Digitale Produkte werden auch nicht eingeführt. Ich selber bin aber kein Steuerberater, dir daher auch nicht viel mehr dazu sagen kann."

OK. Also lange Rede kurzer Sinn: Du bist dir absolut sicher, dass das unproblematisch ist?

"Da ich als Web-Entwickler tätig bin, ist es vorrangig meinem beruflichen Background geschuldet. Mehr wenn überhaupt "privat" preisgebe und nicht öffentlich einsehbar wie hier. Das selbe gilt auch für andere Benutzerkonten die irgendwelche Rückschlüsse zu lassen. ;)"

Ja, ich verstehe das schon. Aber kann das sein, dass du da jetzt genauso übervorsichtig bist wie ich mit der Nutzung von Chaturbate oder anderer digitaler Dienste?

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

@medmonk: Kannst du mir vielleicht nochmal weiterhelfen? Ich habe auf meinem Paypal Konto jetzt Guthaben, aber es funktioniert nicht Token zu kaufen. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich mein Bankkonto noch nicht bestätigen konnte? Aber eigentlich dürfte das doch gar keine Rolle spielen, wenn es direkt vom Paypal Konto abgebucht wird? Oder geht das nicht?

Viele Grüße

medmonk  27.06.2020, 10:17
@JohnnyB1991

Da bin ich jetzt leider überfragt, da ich auf Chaturbate immer direkt von meinem Konto abgebucht habe oder mit PaySafe bezahlt habe. Wenn dein Konto noch nicht verifiziert ist, wird es vermutlich daran liegen. Ich denke mal das so ausgeschlossen werden soll, das Minderjährige etwas buchen.

LG medmonk

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

Was hat denn die Verifizierung des Bankkontos mit dem Nachweis zu tun, dass ich nicht minderjährig bin? Oder ist es wichtig, dass ich meinen Chaturbate Account verifiziere?

medmonk  27.06.2020, 11:18
@JohnnyB1991

Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Konto war dein Benutzerkonto auf Chaturbate gemeint. Sicher bin ich mir da aber nicht und bezüglich PayPal kann ich dir auch nicht viel mehr sagen, da ich immer direkt von meinem Bankkonto abbuchen lasse oder mit ganz anderen Währungen bezahle.

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

Was denn für ganz andere Währungen? Bitcoin?

Ich habe ja davon gesprochen, dass das Bankkonto bei Paypal noch nicht verifiziert ist. Die lassen sich leider Zeit. Man muss das ja mit einem Code verifizieren, der aufs Bankkonto geschickt wird.

Inwiefern muss ich mein Chaturbate Konto denn verifizieren? Bzw. wie geht das?

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

Es läuft so, ich logge mich ein bei Paypal, aber die Abbuchung funktioniert nicht. Ich habe keine Ahnung warum.

medmonk  27.06.2020, 11:43
@JohnnyB1991

Achso; wenn dein PayPal Konto noch nicht verifiziert ist, kannst Du es auch noch nicht im vollen Umfang nutzen. Als ich mit PaySafe bezahlt habe, musste ich bei PaySafe mein Alter verifizieren lassen. Das hatte aber nicht mit CB zutun. Wie gesagt, dir da nicht all zu viel sagen kann. Ich denke aber dass es bei dir an PayPal selbst liegt und nicht an Chaturbate.

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

Naja, aber es ist ja schon Guthaben auf dem Paypal Konto und ich habe es so eingestellt, dass bevorzugt von diesem Guthaben abgebucht wird, bevor das Bankkonto belastet wird.

Kann man denn das Chaturbate Konto noch verifizieren, wenn man da schon einen Account hat? Kann es zum Beispiel daran liegen, dass ich keine e-mail Adresse angegeben habe? Soweit ich mich erinnere musste man aber schon bei der Anmeldung bestätigen, dass man über 18 ist.

medmonk  27.06.2020, 11:57
@JohnnyB1991

Es kann trotzdem sein, das PayPal erst wartet bis dein Konto bestätigt ist. Warum und weshalb weiß ich nicht. Vielleicht hat das Ganze irgendwelche rechtlichen Gründe. Ich selber weiß es wirklich nicht, da ich es selber ja direkt von meinem Konto abbuchen lasse. Da steht dann auch nichts von Chaturbate und ähnliches, sondern einfach nur der Name des Payment-Providers.

Was Chaturbate angeht, ist die Verifizierung glaube ich nur für die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Das ist aber etwas anderes und ja nichts mit dem Bezahlprozess zutun hat. Ich würde einfach abwarten, bis PayPal dein Konto verifiziert hat oder würde mich einfach mal direkt an PayPal wenden. Die können die sicher mehr dazu sagen.

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

Also wenn das sowieso keine Rolle spielt, dann kann ich es natürlich auch direkt vom Konto abbuchen. Nur leider muss ich dann auch noch warten, da Paypal mein Konto wie gesagt leider noch nicht bestätigt hat. Nur dann hätte ich leider umsonst Geld auf mein Paypal Konto gebucht.

Tja, ich hoffe wenn das Konto bestätigt ist, dass es dann wenigstens klappt. GIbt es ansonsten noch eine andere gute Zahlmethode? Eine Kreditkarte habe ich nicht.

medmonk  27.06.2020, 12:55
@JohnnyB1991

Du kannst dir am Kiosk oder an der Tankstelle auch eine Kreditkarte zulegen, die auf Prepaid-Basis funktioniert. Im Prinzip wie bei einer Prepaid-SIM-Karte fürs Handy. Dort lädst Du dann Geld auf und zahlst damit.

Wenn es nicht funktioniert - warum auch immer - würde ich es einfach direkt abbuchen lassen. Ich mache es selber so und damit noch nie Probleme hatte. Zumal auf dem Kontoauszug eh nichts von Chaturbate steht. Selbst wenn dem so wäre, würde es mich nicht wirklich interessieren.

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

Ja, wie gesagt, das geht dann auch erst, keine Ahnung, hoffentlich spätestens Montag oder Dienstag. Dann werde ich das auch versuchen, mit dem direkt abbuchen, falls das über Paypal Guthaben nicht funktioniert.

medmonk  27.06.2020, 13:15
@JohnnyB1991

Ich denke die zwei-drei Tage wirst Du auch noch überleben. ;) Wenn es geklappt hat, kannst Du ja hier kurz bescheid geben. Ich setz mich jetzt in meine Karre und fahre erstmal einkaufen. Wollte eigentlich schon um 10 Uhr los.

Schönes Wochende, LG medmonk

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

Das was du da beschreibst kenne ich. :-D Ich wolle auch schon dies und das. :-D

Klar, werde ich das. Aber wenn es nicht klappt. Naja

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

Hey, wollte kurz Bescheid sagen, dass es jetzt erstaunlicherweise doch geklappt hat, auch ohne, dass mein Bankkonto bei Paypal schon bestätigt ist.

Kann mir das auch nicht genau erklären.

JohnnyB1991
Beitragsersteller
@medmonk

Du weißt nicht zufällig auch wie man bei Chaturbate ein Album erstellt was nicht für alle sichtbar ist, sondern nur für ausgewählte Personen?