Erfahrungen mit Blechgaragen

2 Antworten

Oha....

Wer billig kauft, der kauft 2 Mal.

Da kannst Du evtl. mal auf Sachmängelhaftung gehen, aber ob das funktioniert.... schwer zu sagen.

Jedenfalls wird sie sich wohl in den nächsten wenigen Jahren auflösen, wie ich das sehe. Evtl. mit Rostschutzfarbe etc. arbeiten und zusätzlich von oben abdichten, abkleben lassen. ?!?

Schwer zu sagen.

Peterson102
Beitragsersteller

Kondenswasser entsteht ja neunmal zwangsläufig. Die hätten nur mal was grundieren müssen. Ansonsten ist sie dicht, nur die Qualität ist unter aller Sau.

grisu2101  23.01.2021, 08:00
@Peterson102

Grundierung ist nicht unbedingt Rostschutz.... Hier haben wir eine schlechte oder gar keine Verzinkung.....

Evtl. Lüftungsgitter einbauen ? Wegen dem Kondenswasser.
Dann evtl. Rostumwandler auf die betroffenen Stellen und Rostschutz drauf.

Peterson102
Beitragsersteller
@grisu2101

Genau diese Idee hatte ich auch. Erstmal muss es ja wärmer werden um zu handeln.

Muss ich mir wohl im Frühjahr/Sommer die Arbeit machen 🤷‍♂️

Verzinkt ist da gar nichts.

grisu2101  23.01.2021, 09:36
@Peterson102

Au weia.... das ist blöd.

In Polen sind ja einige Dächer mit blankem Stahlblech bedeckt, da scheint das wohl nicht so zu rosten.🤣🤣

waren das fliegende Händler mit sofortigem Aufbau vor Ort ?

Sachmängelhaftung

https://www.hortogarage.com/blechgarage

leider gibt es hier kein echtes Impressum. Handy Nr. sowie lediglich eine gmail E Mail Adresse

Peterson102
Beitragsersteller

Nein, da hätte ich nichts gekauft.

Habe das Angebot über EBay gefunden. Sah ganz gut aus und der Preis schien mir ok.

Nur leider habe ich „an EBAY vorbei“ gekauft, bin da sicher doch Opfer von Bauernfängern geworden. Die positiven Bewertungen dort scheinen wohl Fake zu sein.

Habe auch schon EMail und Bilder mit dem Fusch zu Hortogarage geschickt- natürlich kommt von dort keine Antwort.

Man kann nur die Leute warnen.

Genau: Wer billig kauft....

Wobei 4000€ nicht wirklich billig ist.

Für 10000€ hätte ich eine Massivgarage bauen lassen können.

acheron65  23.01.2021, 08:00
@Peterson102

also hat man Euch bequatscht, das außerhalb von Ebay ohne Garantien bar abzuwickeln. Vielleicht Beschwerde bei Ebay einreichen.

Peterson102
Beitragsersteller
@acheron65

Vllt eine gute Idee. Dann wird dort hoffentlich das Profil gesperrt.

Dachte die Qualität aus Polen ist gut. Hier haben fast alle sehr gute Zaunanlagen aus Polen in bester Qualität. Aber irgendwann muss jeder mal Lehrgeld zahlen... 🤷‍♂️🥴