Erfahrungen im Altenheim für BFD?

1 Antwort

Naja, die Aufgaben, die du schilderst gehören schon mit dazu. Natürlich wird man dich vorrangig dort mit einsetzen, wo die Fachkräfte Unterstützung benötigen. Du sollst am Ende ja die Tätigkeiten und die Abläufe kennenlernen und da muss man ernüchternd nun einmal sagen, dass "spazieren gehen" und "spielen" eben leider kaum zeitlich im Ablauf vorgesehen sind.

Vielleicht hilft dir diese Seite etwas, um über die Schwerpunkte mehr herauszufinden: https://www.bundes-freiwilligendienst.de/pflege.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung