Hat jemand Erfahrungen bei der Modelagentur Elite Models?

3 Antworten

Nein. Überhaupt keine. Wahrscheinlich hat man auch Dich mit kostenlosen Probeaufnahmen gelockt, oder?

Du wirst zwar eingeladen, wirst dann aber mit Psychoterror unter Druck gesetzt, einen Vertrag zu unterschreiben, dass Du für 12 Monate "auf dem Markt" bist für schlappe 500 €.

Dann wird in 5 Minuten ein "Foto-Shooting" gemacht schlechtester, unprofessionellster Art, und Du bist entlassen.

Natürlich hörst Du nichts mehr von denen außer einer Rechnung über besagte 500 €. Und wenn Du nicht bezahlst, kommt das Inkassobüro.

Hände weg von jeglicher weiterer Kommunikation. Auch nach Deiner online Bewerbung kannst Du sofort abbrechen, Dir die Reise sparen und die 500 € sowieso.

Premiumpaket1
Beitragsersteller

Hmmm schade. Aber danke für die Antwort:)

Elite Model ist eine weltgroße gute Agentur. Aber die wo 92 Euro verlangen sind das nicht, die benutzen nur den Namen, sind Betrüger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

DaraLangner  11.12.2017, 12:30

Hier die versprochenen Leistungen von denen und meine Kommentare aufgrund der Erfahrung, die ich machen durfte.

Unverbindliche Auswertung Ihrer Bewerbung (gibt immer eine JA)

Keine Aufnahme- bzw. Einschreibegebühr (doch Vorkasse sonst bekommst du eine Mahnung)

Internationale Agentur mit langjähriger Erfahrung und großem Netzwerk (kein Beweis möglich. Keine Kundenreferenzprüfung möglich. Behauptung?)

Direktbuchungen ohne Vor-Ort-Castings da die Kunden Sie direkt online buchen können (das geschieht niemals bei professionellen Kunden)

Kein Vorstellungstermin da wir Ihre Bewerbung online auswerten (klar brauchen Masse und nicht Klasse)

Keine Provisionszahlung an die Agentur (stimmt, die verdienen an dem Dauerauftrag für 2 Jahre und der Eitelkeit der Menschen)

Sie erhalten das gesamte Buchungshonorar ohne Abzug direkt vom Auftraggeber (der nie etwas buchen wird, da es ihn nicht gibt)

Keine Kosten für Fotos da Sie mit eigenen auch privaten Fotos arbeiten können (selbst die Fotos sind denen egal, da denen egal ist, ob Du Aufträge bekommst.)

Passwort geschützte Datenbank (100% Datenschutz) - (Wo soll die sein. Man gibt dem Kunden nicht vorab eine Sed-Card zur Freigabe. Behauptet aber man hätte sie extra erstellt und bereits bei Auftraggebern vorgestellt - Nicht überprüfbar und dubios)

Ihre Fotos und Daten sind nicht öffentlich zugänglich (eh klar, da gibt es auch nix zu veröffentlichen, was denen Vorteile bringt)

Lediglich seriöse registrierte Kunden können Ihr Profil einsehen. (wer ist das? Keine Referenzliste mit nachprüfbaren Kunden vorhanden)

Ihre persönlichen Daten wie Familienname, Adresse, Telefonnummer und Mail Adresse bleiben intern und streng vertraulich in unserer Agentur (sonst schicken wir die Polizei vorbei - Datenschutz werden die auch kennen)

Minimaler Verwaltungsbeitrag bei Aufnahme in die Agentur (meinen die die Vorkasse von 120 Euro ohne sichtbare Leistung, die erbraucht wird - z.B. Link oder Datei zur Freigabe)

Eigenes Benutzerkonto inklusive Online Buchungskarte (wann wäre das gekommen? Nachdem ich bezahlt habe? Warum nicht einfach die Leistung sichtbar erhalten und wenn nicht gezahlt wird, dann wieder die Leistung einstellen, was online doch so easy ist. Nein hier macht man alles andersherum und dubios)

Eigenes Passwort / Login zum Verwalten Ihrer Bilder und Daten
(wann wäre das gekommen? Nachdem ich bezahlt habe? Warum nicht einfach die Leistung sichtbar erhalten und wenn nicht gezahlt wird, dann wieder die Leistung einstellen, was online doch so easy ist. Nein hier macht man alles andersherum und dubios)

Bei Fragen steht Ihnen unser Support Team telefonisch zu den Bürozeiten zur Verfügung (unfreundliche Österreicherin)

Sie entscheiden welche Aufträge Sie annehmen möchten und welche nicht (klar kommen nur nie welche)

Kostenloser Vermittlungsservice zwischen dem Auftraggeber und dem Model (Man kann alles kostenlos machen, wenn man nie den Beweis für Arbeit erbringt und zur Dauerspardose wird)

Anders gesagt: Ist alles wie ein Fitnessstudio Vertrag aufgebaut. Du zahlst für zwei Jahre mit automatischer Verlängerung und ob du es nutzt und trainierst ist dem Studio dabei egal. Der Unterschied hier ist nur es gibt nicht mal Geräte in diesem Studio. Alles ein Fake.