Erfahrung mit "weißen" Flächen?

1 Antwort

Bei mir is es nicht fleckig geworden. Aber es hat nen leichten gelbstich bekommen.

(Ich hab auch nen helmen hauttyp)

.

Musst du wissen ob es sir mehr daigt gsnze weiße flächen zu machen oder ao angedeutet schattiert. (Ich persönlich bin mehr der schattierfan wo die farbe in die haut über geht)

Weiß sieht bei mir aber nirgends narbig aus, weder bei den flächen noch bei den highligths. Die leute sagen auch immer dassie die weißen akzente cool finden.

Sieht man etwas schlecht so am foto

Die augen sind weiß unddaneben highlights in weiß.

Bild zum Beitrag

 - (Aussehen, Kunst, Farbe)

Virgilia
Beitragsersteller

Bei mir wären es halt die Blütenblätter, was den Großteil des Tattoos ausmacht, weil ich nur die Blüte möchte. Sie soll halt optisch zu den anderen beiden Tattoos harmonieren. (Der Arm soll vielleicht mal zu einem Half-Sleeve erweitert werden.) Bei einem anderen Tattoo haben wir mit dunklen Schattierungen gespielt, aber ich weiß nicht, ob das in dem Fall passen würde und ob es nicht zu dunkel wird :/

Das "gelbliche" kommt ja dadurch, dass die oberste Hautschicht drüberwächst, das wird auf einigen Seiten mit der Farbe heller Narben verglichen. Und auch rein weiße Tattoos sollen oft etwas von Narben haben. (In meinem Umfeld hat niemand eins, deshalb fehlt mir der Vergleich.) Bei anderen hellen Farben, z.B. ein sehr helles Blau, bestände das "Problem" ebenfalls...

Nill  13.10.2023, 22:30
@Virgilia

Kommt halt auf den stiel an

Willst du es verspielter passen schwarze svhattierungen nicht

Willst dus etwas düsterer passt ne schattierung rein in die blumen

Rein weiße tattoos hab ich nicht (gefällt mir persönlich auch nicht) aber 2 wo weißreingearneitet is

Es sieht bei mir echt nicht wie ne narbe aus keinesorge

Von weiten setzt es nen guten akzent und von nahen sieht man das es weiße farbe is

Virgilia
Beitragsersteller
@Nill

Die anderen beiden sind Neo Traditional, eins pink, das andere wird lila oder ebenfalls pink, also kräftige Farben. Rosane Gänseblümchen gefallen mir aber leider überhaupt nicht, weshalb diese Option wegfällt. (Höchstens eingefärbte Spitzen.) Für mich hat die Blume eine Bedeutung, sonst wären überwiegend weiße Tattoos auch keine Option für mich.

Weiße Akzente habe ich an anderer Stelle auch, aber weiße Flächen wirken noch einmal anders. Das Gänseblümchen soll auch neben meiner anderen Blüte (von der selbst Leute, die keine Tattoos mögen, sagen, dass sie sehr gut gemacht ist) "platt" aussieht. Ich bin mir zwar sicher, dass mein Tätowierer dafür eine Lösung findet, aber ich möchte mich z.B. nicht auf gefüllte Flächen einschießen, wenn er mir dann nur zu Akzenten rät. Je festgefahrener die Vorstellung, desto schwieriger wird es, sich an neue Ideen zu gewöhnen ^^ Deshalb möchte ich so viel wie möglich vorher "durchspielen". Das macht es am Ende für uns beide einfacher.

Nill  13.10.2023, 23:27
@Virgilia

Ok ja zu drn stiel passn leere flächen oder halb schattiere echt nicht

Ich würds dann komplett weiß machen und vielleicht mit hellgrau schattieren

.

Ich persönlich steh halt vollauf blackwork mit bunten teils bunten akzenten (kp obs dafür nen genaueren namen gibt)

So wie da etwas tiefe mit grau reinbekommen und sonst weiß

https://pin.it/64wYhlS

.

Ich finds halt persönlich merkwürdig verschiedene stile zu einen zu machen ich würd den eher treu bleiben

Virgilia
Beitragsersteller
@Nill

So in die Richtung wird es wohl werden. Beim Neo Traditional hat man ja auch dicke, schwarze Outlines, die mit Farbe gefüllt werden. Meine Blüte hat dazu noch Realistic Einflüsse, so soll es bei den weiteren auch werden. Da ich kein "Grünzeug" dazu stechen lasse, kann der Fokus leider nicht so leicht von den Blütenblättern weggelenkt werden. Es sei denn, sie wird so zwischen den anderen platziert, dass sie ein wenig untergeht.. Ich hätte der Hündin damals einen anderen Spitznamen geben sollen >_<

Mein rechter Unterarm ist tatsächlich die einzige Stelle, bei der ich grob bei einem Stil(-Mix) bleiben möchte. Ich leg mich da nicht fest. Ich habe bisher noch "klassische" in schwarz (sowohl etwas aufwändiger als auch nur Outlines und ein One Line Motiv). Das am Fuß wird ebenfalls schwarz. Fest geplant ist noch ein buntes "Realistic" (so gut es bei der Größe geht) und am anderen Arm will ich noch ein Trash Polka Tattoo (mir fehlt allerdings noch ein Motiv ^^). Meine Mutter und ich überlegen gerade, ob wir uns ein gemeinsames Tattoo stechen lassen, sind da aber noch ganz am Anfang. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was noch kommt, der Stil muss einfach zum Motiv passen und sollte sich nicht mit den umliegenden Sachen beißen. Und wenn mein Tätowierer eine gute Idee für einen Stil-Mix hat, bin ich dafür offen.

Nill  14.10.2023, 15:06
@Virgilia

Ich hab auch nichts gegen gemixte stile nur halt nicht in 1 werk das is merkwürdig

Virgilia
Beitragsersteller
@Nill

Es kommt auf das Motiv an. Ein Kumpel von mir hat z.B. einen ziemlich wilden Mix in seinem Sleeve, der aber als Gesamtwerk gut harmoniert. Ein anderer hat sich bei einem größeren Werk für einen stilistisch ganz anderen Hintergrund entschieden. Da die Übergänge gut gemacht ist, sieht das echt gut aus.