Erfahrung mit Unterwasserkamera?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sieht gut aus 67%
Würde ich nicht kaufen 33%

1 Antwort

Würde ich nicht kaufen

Beim Thema Unterwasserfotografie muss man, besonders bei Anfängern, immer sehr viel "Erwertungsmanagement" betreiben. Klar du wirst mit dieser Kamera Bilder machen, erwarte halt eben nicht zu viel. Diese Art der Kamera kann man nur sinnvoll einsetzen wenn das Wasser absolut klar ist und die Sonne günstig steht. Andernfalls wird da nicht viel bei raus kommen. Ab spätestens 5m werden die Bilder auch arg blaustichig. Das lässt sich bei diesem Kameras nicht verhindern. Für ein paar UW-Snapshots von deinem Tauchpartner oder ein paar Panaroma Bilder des Riffs ist sie sicherlich ausreichend.

UW-Fotografie ist ein sehr anspruchsvolles Thema, das nicht nur sehr viel Taucherfahrung, sondern auch einen ziemlich dicken Geldbeutel vorraussetzt um ordentliches Ergebnisse zu erziehlen. Außerdem braucht man ein dickes Fell, denn ein großteil der Bilder ist am Ende Ausschuss und gerade am Anfang bekommt man nicht viel brauchbares bei raus.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder