Erfahrung mit TeeGschwendner?

4 Antworten

Total enttäuscht ,teurer geschmackloser mist... der Schwarztee wahrscheinlich 5 Jahre alt...tolle Bezeichnung und Verpackung ..Geschmack nicht besser als Alditee  und ich war vor Ort in den Teefabriken Ceylon und Nilgiri  ich weis wie der Tee sein soll. dann noch gefaktes eKomi und bezahltes googleranking.... aus meiner Sicht nicht Seriös....

Honse  27.06.2016, 15:14

Ich muss das noch etwas relativieren weil es anscheinend an den Importeuren liegt wovon es scheinbar nur zwei gibt in DE und die aus Profitgründen nur billige Qualität einkaufen.... schön wäre wenn der Gschwendner bei den Importeuren druck machen würde.... und  Erntejahr mit angeben würde....

Ich finde TeeGeswender zu Teuer. Wenn man sieht wie die vielen Niederlassungen auch gebaut sind und in den teuersten Gegenden kein Wunder...

Ich würde Dir www.Teeschatz.de empfehlen, da bekommst Du auch gute Tees preiswerter. Besonders gerne trinke ich (was aber für Dich wahrscheinlich nicht in Frage kommt) den weißen Bio Pai Mu Tan.

Matcha und Sencha hat er auch.

Ich kaufe dort meinen Tee,bevorzuge hauptsächlich Grünteesorten. Absolut gute Qualität, kann ich nur empfehlen

Kaischen
Beitragsersteller

Hallo,

auch im OnlineShop?

was mir aufgefallen ist, auf dem Matcha Tee steht "fast" nur English...

Buegelfee  28.12.2010, 12:13
@Kaischen

ich kaufe nur online, aber Matcha trink ich nicht. hab grad mal geschaut... ist doch alles deutsch!

Kaischen
Beitragsersteller
@Buegelfee

Ja, steht schon deutsch dran, aber auch in English, deswegen fragte ich.

Kann es sein, dass TeeGschwendner oft die Beschreibungen der Tees ändert? Wegen dem English z.B. beim Matcha...

Naja, ich habe da andere Ansprüche an Sencha und Matcha! Mich können sie nicht überzeugen! Den Hikari 20g für 22,80 EUR hatte ich zufällig gestern probiert und hätte ihn am liebsten wieder ausgespuckt! Es ist absolut AUSVERSCHÄMT einen solchen Preis dafür zu verlangen! Das steht in keinem Verhältnis und muss als Wucher und Abzocke angesehen werden! Sorry, aber ich meine das Ernst! Der Sencha schmeckt mir da auch nicht!

Martinbo  28.12.2010, 14:00

Sie wollen nur reich werden und achten nicht auf Qualität! Da die deutschen keine Ahnung haben, wie japanischer Tee schmeckt und auch nicht wissen wie, sondern nur dass er teuer ist, kommen sie irgendwie damit durch! Ich rege mich wirklich immer noch über den Hikari auf! Für den Preis kriege ich einen Matcha, der 10.000 Mal besser ist! Mit dem Hikari gehe ich vlt gegen Fußpilz vor ....