Erfahrung mit Sony a6000?

1 Antwort

Gute Geschwindigkeit und akzeptable Bildqualität für die Preisklasse. Theoretisch eine empfehlenswerte Systemkamera für Einsteiger, wenn praktisch die Auswahl an bezahlbaren Objektiven größer wäre. Auf einfache Bedienung und einen hochauflösenden Sucher sollte man ebenfalls nicht zu viel Wert legen.

Streamen kann man nur mit zusätzlicher Hardware wie einem Elgato Cam link. Von Haus aus ist es keine Webcam. Das trifft allerdings auf die meisten DSLR und dslm zu.

jaffa23
Beitragsersteller

Was für ein objektiv würdest du mir passend zu der A6000 empfehlen und kennst du vielleicht eine gute Webcam extra für live-streams die du mir empfehlen würdest... Vielen Dank für deine Antwort!

AndreasDerTor  03.05.2020, 02:11
@jaffa23

Mit Webcams kenne ich mich leider weniger aus.

Zu der Sony a6000 kann ich dir kein Objektiv empfehlen. Wie bei Wechselobjektiv Kameras üblich, gibt es nicht ein Objektiv für alles. Es hängt vom Verwendungszweck ab.

jaffa23
Beitragsersteller
@AndreasDerTor

die Kamera soll quasi nur an einer Stelle aufgestellt werden und entweder werde ich etwas am DJ-set erklären oder nur auflegen. Dafür soll sie gut sein!:)

AndreasDerTor  03.05.2020, 10:37
@jaffa23

Dafür wäre sie wirklich ausreichend. Allerdings würde ich vorher noch mal testen, ob du mit einem mittelklasse-smartphone nicht auch akzeptable Ergebnisse bekommst.

Bezüglich des Objektivs käme ist nur noch darauf an, wie weit der Abstand sein soll.

jaffa23
Beitragsersteller
@AndreasDerTor

Der Abstand wäre tatsächlich nicht größer als 3m!:)

AndreasDerTor  03.05.2020, 12:55
@jaffa23

Dann bräuchtest du eins mit 24-30mm. Du kannst auch das Kit-Objektiv nehmen, bei der Videoqualität der 6000 wird man ohnehin keinen sehr großen Unterschied sehen.