Erfahrung mit privat Krediten?

4 Antworten

Versuche lieber Privat von jemandem aus deinem Bekanntenkreis ein Privates Darlehn zu bekommen.

Diese Privaten Darlehen im Internet haben oft hohe Zinsen und so einige Hacken.

Versuche deine Finanzen in den Griff zu bekommen, führe ein Haushaltsbuch, schreibe Essendpläne für die Woche, koche selber und vermeiden unnötige Ausgaben.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 22:40

Ich bin komplett auf mich alleine gestellt. Habe niemanden der mir sowas leihen kann. Das ist mein Problem. Sonst hätte ich dies schon getan.

Vennesla  01.10.2024, 22:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Versuche deine Finanzen in den Griff zu bekommen, führe ein Haushaltsbuch, schreibe Essenspläne für die Woche, koche selber und vermeiden unnötige Ausgaben.

Einige Arbeitgeber bieten ihren Mitarbeitern in Finanziellen Notlagen ein günstiges Darlehen an.

Nein das ist nicht zu empfehlen. Du musst deine Ausgaben runterschrauben. Wenn du deine Lebenshaltungskosten nicht von deinen Einkünften bezahlen kannst dann ist eine Überschuldung unausweichlich das heißt du solltest dringend mal zur kostenlosen Schuldenberatung gehen Ansprechpartner findest du im Landratsamt.

Eigentlich dürfen deine regelmäßigen Ausgaben die Hälfte deiner Einnahmen nicht übersteigen. Sonst wird es kritisch.

ich bekomme hier regelmässig Anfragen von Betrügern die mich anschreiben wegen Privatdarlehen, weil ich schonmal geschrieben haben dass ich sowas schon gemacht habe. Das Problem: ich will mein Geld dann auch zurück. Beim Tagesgeld mit 3 %
Zinsen habe ich Anlegerschutz.

NEIN ! Nein ! ich würde keinem Fremden Geld lehen ohne die gleichen Sicherheiten die Banken verlangen.

Wen es um einen guten Freund geht, der eine Zwischenfinanzierung für den Hauskauf geht, oder Schwester, Bruder, Schwager, dann ist es was anderes, erstens kenne ich Person, zweitens gehen ich dann vielleicht ein grösseres Risiko ein, aber das kann ich dann auch einschätzen.

Aber bitte: es hat keinen Zweck mir eine PN zu senden ob ich nicht 5000 Euro übrig habe.

Und der einzige Rat: keine Schulden machen: keine Ratenkäufe, nicht mal buy now pay later. Entweder ich kann mir etwas leisten oder ich muss, Kauf oder Reise verschhieben.

Nein, dafür gibt es keine Plattformen.