Erfahrung mit LT Haus aus Kirn?

Holzmeister2  18.04.2025, 23:43

Meinst du Loth Haus?

Louisa1993 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 16:51

Nein LT Haus

3 Antworten

Nein, nicht mit diesem Anbieter. Aber aus, schmerzvoller Erfahrung, kann ich nur raten den gesamten Kaufvertrag und die Leistungsbeschreibung von einem Fachanwalt für Baurecht prüfen zu lassen. Vor der Unterschrift.

Beim ersten Haus wären wir fast pleite gegangen und danach haben wir nur noch mit Anwalt gebaut. Wir sind jetzt am vierten Haus.

Hallo zusammen,

ich bin unabhängiger Energieberater und begleite seit vielen Jahren Bauprojekte im südwestdeutschen Raum – darunter auch mehrere mit LT Haus aus Kirn.

Ich kann sagen: Die Erfahrungen mit diesem Anbieter sind durchweg positiv.

Beratung & Planung:

LT Haus nimmt sich viel Zeit für die individuelle Planung. Es wird wirklich auf die persönlichen Bedürfnisse der Bauherren eingegangen – sei es bei der Raumaufteilung, bei altersgerechten Lösungen oder beim Wunsch nach einer späteren Erweiterbarkeit. Besonders positiv finde ich, dass man auf Wunsch auch Referenzhäuser besichtigen oder den Kontakt zu bisherigen Bauherren bekommen kann – das schafft Transparenz und Vertrauen.

Bauqualität & Wohngefühl:

Die Modulbauweise wirkt im ersten Moment vielleicht ungewöhnlich – in der Praxis überzeugt sie aber durch solide Bauqualität, kurze Bauzeit und ein modernes, angenehmes Wohnklima. Alle Kunden, die ich begleitet habe, sind bis heute sehr zufrieden – sowohl mit der Ausführung als auch mit dem Komfort im Alltag.

Kundenbetreuung & Verlässlichkeit:

Was LT Haus wirklich auszeichnet, ist der persönliche Umgang. Die Kommunikation ist direkt, ehrlich und zuverlässig. Man hat nie das Gefühl, „nur eine Nummer“ zu sein. Auch nach dem Bau bleibt das Team ansprechbar – das ist leider nicht überall so selbstverständlich.

Wenn du also auf der Suche nach einem flexiblen, langlebigen und gut durchdachten Hauskonzept bist, kann ich LT Haus aus eigener Erfahrung absolut empfehlen.

Viele Grüße

Ich habe 2019 mit ihnen gebaut und sind bis heute rundum zufrieden. Zum einen haben sie uns das günstigste Angebot gemacht, zum anderen war der gesamte Ablauf von Anfang bis Ende einfach top.

Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auch die Inhaberfamilie ist super sympathisch – man merkt einfach, dass es ihnen nicht um den schnellen Gewinn geht, sondern darum, hochwertige Häuser zu fairen Preisen anzubieten.

Ein weiteres großes Plus: die Energieeffizienz. Wir haben ein Haus im KfW-55 Standard gebaut und zahlen bis heute extrem wenig für Strom und Heizung, genau wie es uns versprochen wurde.

Alles in allem können wir LT Haus wirklich jedem empfehlen, der stressfrei, preisbewusst und trotzdem hochwertig bauen möchte!

LT Haus ist in allem auch sehr ehrlich. Wir konnten uns immer Häuser anschauen, die aktuell gebaut werden und auch mit den Bau Familien sprechen. Auch war es nie ein Problem spontan bei den Häusern vorbei zu fahren, die sich aktuell im Bau befinden und zu schauen, wie es aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung