Erfahrung mit Homeschooling?

!! Übrigens, wohne ich nicht mehr in Deutschland, darum ist es möglich für mich zum Homeschooling zu wechseln !!

3 Antworten

Ich hatte damals ca. 2 Semester an der UNI von zu Hause aus machen müssen. Für mich war es super, weil ich so alle möglichen Hilfsmittel viel besser verwenden konnte und so einen für mich super Abschluss geschafft habe.

Aber einige Leute haben mit dieser Art wirklich Probleme, wenn sie niemanden zum Quatschen und Blödsinn machen haben.

Gerade die jüngeren Leute, insbesondere die Schüler scheinen an dieser sozialen Vereinsamung mehr zu leiden. Kann dir nur empfehlen, die Pausen sinnvoll zu nutzen und dich nicht unnötig verrückt zu machen. Auch kann es von Vorteil sein, mal mit einigen Video-Chat zu machen und sich auszutauschen.

alohaxnina
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Ist in Deutschland aus guten Gründen nicht erlaubt. Nur zugelassene Schulen dürfen dich unterrichten.

alohaxnina
Fragesteller

Ich wohne seit fast 2 Jahren nicht mehr in Deutschland, darum wäre das kein Problem für mich :)

Muss man für gemacht sein. Kenne es jetzt nur aus Coronazeiten, aber ging mir absolut an die Psyche, dass ich keine festgelegte Struktur hatte und keine reale, soziale Kontakte mehr getroffen habe