Erfahrung mit der Organisation Xplore?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen. Also ich habe schon einiges von der Organisation Xplore gehört. Es waren eigentlich nur gute Erfahrungsberichte, nur sehr wenige sind schlecht, aber da war nicht die Organisation Schuld sondern der Austauschschüler. Also eigentlich kannst du dich da mit gutem Gewissen bewerben. Aber schau doch mal hier vorbei: http://www.ausgetauscht.de/forum/ Ist eine Seite nur für Austauschschüler. Dort findest du sicher was, sonst stell deine Frage dort nochmal.

Ich habe meine Tochter im ersten Halbjahr 2022 über xplore nach Ottawa, Kanada geschickt. Ich kann explore nicht empfehlen, denn bei dieser Firma handelt es sich m.E. um eine Marketing-Hülse, die die wichtigen Entscheidungen an ihren kanadischen Partner, "Canada Homestay Network", delegiert hat. So kam es, dass meine Tochter ohne mein Wissen (!) und auch ohne meine Zustimmung (und auch ohne Vorwarnung an sie) innerhalb 24h ihre Gastfamilie wechseln musste. Natürlich kann sowas vorkommen. Aber dann möchte ich als Elternteil darüber informiert werden! Schließlich handelt es sich um die polizeiliche Meldeanschrift einer 15-Jährigen auf einem anderen Kontinent! Seitens xplore hieß es dazu, man sei davon ausgegangen, dass meine Tochter mir Bescheid geben würde... Kompetente und lückenlose Begleitung sieht ganz anders aus! Es gibt zweifellos viele andere Anbieter, die das leisten können und wollen...

Hi Du, da kann ich Dir meine Kiwi-Introduction Days empfehlen. Das ist ein 2 Tages Starter und Willkommens-Paket in Neuseeland. Das ist ein persoenlicheres Programm, als das, was die grossen Organisationen anbieten. Ich bin Meike und seit mittlerweile 3,5 Jahren in NZ und komme urspruenglich aus HH. Ich bin hier auch mit dem Work and Travel Visum eingereist. Schau' mal rein: www.work-travel-nz.com unter der Rubrik 'Ich lade Dich ein'.. Vielleicht sagt es Dir ja zu, melde Dich einfach, wenn Du Fragen hast