Erfahrung mit der Minipille?
Guten Tag,
Ich wollte demnächst das erste mal zum Frauenarzt, da ich momentan mir die Minipille verschreiben zulassen (Normalerweise würde ich die Antibabypille bevorzugen, aber da ich Raucherin bin geht das leider nicht). Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass die Minipille zu Gewichtsverlust führen kann und da ich schon sehr dünn bin, wäre das keine besonders vorteilhafte Nebenwirkung, deswegen wollte ich Fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Minipille gemacht hat.
Oder ob es eine andere Pille gibt die Raucher einnehmen können bei denen das Gewicht erhalten bleibt oder man sogar ein wenig zunimmt.
PS: Ich weiß bei jedem sind die Nebenwirkungen anders, ich möchte einfach nur wissen was andere Menschen für Erfahrungen gemacht haben!
2 Antworten
Ja, bei jedem sind die Nebenwirkungen anders. Ich hatte auch damit zugenommen, aber anderweitig hatte ich wenig Nebenwirkungen. Bin von der „normalen Pille“ umgestiegen und hatte dadurch mehr Pickel bekommen, aber das hatte wenig mit der Minipille zu tun.
Welche Nebenwirkungen man hat, lässt sich immer schlecht voraussagen, aber probieren kannst du es auf jeden Fall.
Hab durch die Minipille um ehrlich zu sein 8Kg zugenommen