Erfahrung mit Back Market?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bin privat großer Fan von gebrauchten/refurbished Geräten. Habe in der Vergangenheit oft über Portale wie Ebaykleinanzeigen gekauft, hatte da aber am Ende immer etwas Angst wegen der Garantie. Man weiß halt nie, falls dann doch was mit dem Handy sein sollte. Deshlab hatte ich mich dann mal etwas genauer mit den Alternativen beschäftigt.

Ich hatte jetzt bereits 2 Handys über Back Market gekauft: einmal das iPhone 7 und dann das iPhone SE 2020 für meinen Freund. Beide Geräte sind schnell angekommen und ich hatte bis heute mit keinem der beiden ein Problem. Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld die Garantie durchliest: Sachen wie Wasserschaden oder eigenes Verschulden ist da natürlich nicht mit drin. Du kannst es ja mal ausprobieren, denn du kannst es innerhalb der ersten 30 Tagen wieder zurückschicken, falls du nicht happy bist. Sag Bescheid, wie deine Erfahrung war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alohaxnina
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mir wahrscheinlich demnächst das Handy dann auch holen:) Ich würde dir dann aufjedenfall noch Bescheid geben ^^

Liebe Grüße und schönes wochenende dir!

So wie mit allen namenhaften An- und Verkäufern, egal ob jetzt für Smartphones, Spielkonsolen, Bücher, oder Kleidung:

Als Käufer kannst du wenig verkehrt machen, als Verkäufer schon. Zum kaufen sind solche Platformen toll, denn man dort meist sehr gute Angebote bekommt; zum Verkaufen allerdings sind das wahre Verbrechervereine. Man bekommt z.B. für ein Buch 10ct und weiterverkaufen tun die das dann für 20-30€.

Wenn du also gerne das Produkt hättest und deine moralischen Vorstellungen dir nicht verbieten so etwas zu unterstützen, dann spricht da auch nichts gegen.

LG

alohaxnina
Fragesteller

Vielen Dank&schöne Woche noch!