Erfahrung mit Antibiotikum?

2 Antworten

Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören... Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf Antibiotika, daher ist es am besten, auf das eigene Wohlbefinden zu achten und bei Bedenken einen Arzt zu konsultieren. Wenn du dich fit fühlst und keine schweren Symptome hast (wie Fieber, starke Müdigkeit oder Schwindel), kannst du moderate Bewegung wie leichtes Joggen oder Spaziergänge in Erwägung ziehen. Da solltest du keinen Unterschied merken :) Gute Besserung

So lange du diesen Infekt hast, solltest du auf Sport verzichten. Spazieren gehen ist immer ok.

Die Probiotika werden halt gleich mit zerschossen, nimm sie nach dem Antibiotikum wieder.

Vitamin C kannst du immer tonnenweise nehmen. Was der Körper nicht braucht, geht sowieso ins Klärwerk.

DarthPanda
Beitragsersteller

Also soll ich sie nachdem Therapie mit Antibiotika wieder die Probiotika fortsetzen?

michi57319  02.10.2024, 08:53
@DarthPanda

Ja, unbedingt. Dann erst recht, weil das Antibiotikum deine guten Darmbakterien auch eliminiert.