Erektionsstörung ausgelöst durch Venlafaxin?

Dr3adnaughtY  23.06.2024, 01:34

wie lange nimmst die?

Tabby091
Beitragsersteller

Seit etwas mehr als einem Monat

4 Antworten

Also ich weiß nicht wie schlecht es dir geht, aber ich finde Antidepressiva ist wirklich das allerletzte was man nehmen sollte, du wirst enorm abhängig von dem Zeug und die Nebenwirkungen werden immer mehr und mehr, helfen tut es auch nicht. Ich habe selber depression, nicht so schwer, aber du verarschst dich nur selbst wenn du das Zeug nimmst, ein kollege von mir hat es auch genommen und meinte auch so schlimm ging es ihm noch nie. Also schau dass du einfach viel spazieren gehst, etwas machst, was dich ablenkt, nicht zuviel grübeln über sachen die du eh nicht kontrollieren kannst. Wir haben es alle schwer, aber Medikamenten wegen Depression zu nehmen ist das absolute eigentor.

Tabby091
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für deine Meinung zu dem Thema. Ich muss auch zugeben, dass ich starke Nebenwirkungen habe. Mir ist sehr übel sobald ich die Tabletten genommen habe und muss mich öfter übergeben. Andererseits geht es mir tatsächlich viel besser. Ich bin fröhlicher und "lebhafter" als vorher. Ich hatte bis vor kurzem noch mit Suizid Gedanken zu kämpfen weswegen ich in einer geschlossenen psychiatri war. Seitdem nehme ich auch wieder Antidepressiva.

habe eine ähnliche Erfahrung gemacht mit Velafaxin, vor allem kommt man nur sehr schwer zum Orgasmus, auch wenn man eine Erektion hat. Aber aus unterschiedlichen Gründen habe ich die Dosis auf 75mg am Tag runtergeschraubt, und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Vielleicht nimmst du zu viel.

Tatsächlich ist dies eine bekannte und auch als „Häufig“ auftretende Nebenwirkung in der Packungsbeilage zu finden.

Am besten Rücksprache mit dem Arzt halten und nach Alternativen suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung