Ereader Tolino Vision 2 Nachtmodus

1 Antwort

Meines Wissens gibt es das bei normalen eReadern nicht. Das funktioniert nur mit gewissen Apps (zB. Moonreader). Um diese auf einem eReader zu installieren musst du das Gerät zuerst jailbreaken. Allerdings würde ich das niemandem empfehlen, der sich nicht super mit Technik auskennt und weiss, was er tut!

Gibt es einen Grund (zB. Sehschwäche), dass du den Nachtmodus brauchst oder ist es reine Neugier?

esmala
Beitragsersteller

Also erstmals danke, dass du meine Frage beantwortet hast!!!! Okaay, weißt du auch warum das nicht geht?? Was heißt "jailbreaken" genau?? Ich zwar nicht wirklich vor das zu machen, aber es würde mich natürlich schon sehr interessieren.

Najaa, ich lese ganz gern wenn es schon dunkel ist und dann finde ich es viel angnehmer und besser, wenn es im Nachtmodus eingestellt ist. Ja, mehr ist´s nicht, einfach nur "Luxus". :D :))

Cmeme  28.12.2014, 13:35
@esmala

Keine Ahnung, warum das nicht geht. Das Ziel war ja bisher immer, dass es möglichst wie eine Buchseite aussieht, also schwarz auf weiss. Könnte auch sein, dass es technisch schwieriger ist, oder dass das Geschriebene nicht so gut sichtbar wird nach ein paar mal umblättern mit eInk.

Bei einem Jailbreak öffnest du das installierte Betriebsystem, so dass du auch andere Sachen auf dem Gerät installieren kannst. Allerdings kann das auch in die Hose gehen (vor allem, wenn man technisch nicht so versiert ist) und die Garantie verfällt.

Übrigens gilt die Regel: Je dunkler die Umgebung, desto weniger hell der eReader einstellen. bzw. je heller die Umgebung, desto heller auch das Licht im eReader.

esmala
Beitragsersteller
@Cmeme

Das mache ich aufkeinen Fall! Bevor später irgendetwas dann nicht mehr geht. Außerdem keine Garantie mehr zu haben ist blöd... So wichtig ists mir dann doch nicht.

Ist ja logisch!... Danke für die Antwort :))

Cmeme  29.12.2014, 22:47
@esmala

Bitte, keine Ursache! Viel Spass beim (halt beim schwarz-auf-weissem) Lesen!

esmala
Beitragsersteller
@Cmeme

Danke! Das werde ich aufjedenfall haben!! :)