Erdrutsch an der Grenze zum Nachbarn, wer kann mir helfen?

1 Antwort

Durch die Erdbauarbeiten auf dem Nachbargrundstück darf Euer Grundstück nicht beeinträchtigt werden, auch nicht durch Erdrutsch. Deshalb muss von nachbarlicher Seite alles unternommen werden um eine solche Beeinträchtigung zu vermeiden, sei es durch eine Stützmauer oder Anlage eines Terrassenbeetes. Die Kosten haben die Nachbarn zu tragen.

Sollte es keine Einigung mit den Nachbarn geben, wären auf kommunaler Ebene entweder das Bauamt oder das Ordnungsamt Ansprechpartner.