Erdöl?

3 Antworten

Fast alles richtig.

Fraktionen für die chemische Industrie werden dort als Einsatz oder Rohstoff für die dortige Weiterverarbeitung zu Pharmazeutika oder Plastik verwendet, nicht aber als Brennstoff (da nimmt man meist Stadtgas).

Den Begriff "Zwischenböden " kenne ich nicht. In einer Destillation sind das Glockenböden wie hier (oder Ventilböden oder Lochböden). In der Verfahrenstechnik nennt man so etwas Einbauten, hier höchstens Stoffaustauschböden.

mfg Jens

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Soweit ganz solide. Ich hätte noch die Begriffe "Rohstoff" und "Brennstoff" sowie "Zwischenböden" und "Glockenböden" vertauscht.

Nr. 2 & 3 Vertauscht wenn man es so ließt sonst passt es denk ich
Also Rohstoff und Brennstoff tauschen

Woher ich das weiß:Hobby