Erdgeschoß-Wohnung sauber, aber insektenvoll. Brauche Insektenschutz, was tun oder kaufen?
Hallo. Ich wohne schon seit vielen Jahren mit meiner Familie in einer Wohnung im Erdgeschoß. Früher war alles in Ordnung und es waren (fast) nie Insekten in unserer Wohnung. Aber seit 2-3 Jahren, waren im Sommer immer komische Insekten bei uns zu Hause zu sehen. Da es nur einpaar Monate waren hielten wir es aus. Jedoch seit letztem Jahr wurde es viel viel schlimmer. Es kamen sogar im Winter Instekten aus irgendwo. Wir haben alles neu gekauft, sei es die Möbel, die Böden, einfach alles. Doch die Instekten sind stets da. In der Küche und im Badezimmer wimmelt es nur so mit Ameisen. Im Wohn und -Schlafzimmer weiße (Fischähnliche) Insekten. Alles ist echt wie in einem Horrorfilm, wir können kaum noch schlafen. Wir haben einpaar Bekannten nachfefragt und die meinten, es sei normal, wenn man im Erdgeschoß über den Kellern wohnt. Wir werden Fliegengitter und Ameisenspray kaufen. Aber was ist eigentlich mit den anderen Insekten ich weis nicht einmal die Namen von den Insekten, also weis ich auch nicht was ich kaufen soll. Bitte helft mir. Ich brauche echt nur hilfreiche Antworten.
Vielen Dank im Voraus, MeiMeiChanx3
5 Antworten
Bei einem so starken Befall solltest du einen Fachmann rufen. Erstens bestimmt er die Insekten (deine Beschreibung nützt mir gar nichts) und wählt dann das Bekämpfungsmittel dafür aus.
Wichtig ist auch, die Nahrungsquelle zu entziehen, denn umsonst halten die sich da nicht in Massen auf.
Nur ein professioneller Schädlingsbekämpfer kann hier sachgerecht handeln. Mit wildem Umhersprühen von Insektenspray schadet ihr euch nur selber
Bei den Ameisen denke ich wird es sich um Pharao-Ameisen handeln, denen ist mit den normalen Köderdosen auch nicht beizukommen.
Schau mal auf diese Webseite > Steckbriefe der wichtigsten Schädlinge > schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Schaedlings-Steckbriefe.htm
Es gibt Allrounder Insektenmittel. Man muss schauen, welches der Mittel die Tierchen tötet. Einfach mal ausprobieren :)
Viel Glück ;)
Hallo,
ruf mal einen Kammerjäger an!
Emmy
Bestelle einen Kammerjäger