Erdbeer beine?

2 Antworten

Du kannst ein Peeling ausprobieren, um Hautschüppchen zu entfernen. Du kannst leicht selbst eines herstellen, indem du einen Teelöffel Salz mit etwas Honig und Milch mischst und damit die Haut einmassierst. Um die nach der Rasur gereizte Haut nicht zusätzlich zu stressen, wendest du das Peeling besser vor der Rasur an. Sonst kann es nämlich passieren, dass du durch das Peeling erst recht Erdbeerbeine bekommst. Es gibt natürlich auch fertige Peelings in der Drogerie zu kaufen. Peelings mit Salicyl- oder Zitronensäure lösen Hautschüppchen nicht mechanisch, sondern chemisch. Vorsicht, nicht zu lange auf der Haut lassen!

Besonders gut sichtbar sind Erdbeerbeine bei blasser Haut. Deshalb ist ein weiterer Tipp: Haut bräunen. Aber bitte nicht übertreiben und auf ausreichenden Sonnenschutz achten. Alternativ kannst du mit künstlichen Bräunungscremes nachhelfen; diese aber ut und gleichmäßig verteilen, sonst wird das Ergebnis fleckig. Idealerweise halbierst du die Konzentration, indem du zu gleichen Teilen mit einer gewöhnlichen Bodylotion mischst.

Du kannst auch mal Epilieren ausprobieren. Direkt nach der Epilation wirst du zwar auch Erdbeerbeine haben, die verschwinden aber nach ein, zwei Tagen wieder und dann hast du etwas länger deine Ruhe. Nachteil: Epilieren tut weh.

Frische Luft und moderate Sonneneinstrahlung wirkt sich positiv auf die Reibeisenhaut aus. Tragen Sie jedoch unbedingt Sonnenschutz. Es empfiehlt sich abgestorbene Hautschuppen regelmäßig zu entfernen. Inhaltsstoffe für ein Peeling gegen Erdbeerbeine sind Fruchtsäure, Salicylsäure und Milchsäure.

Woher ich das weiß:Recherche