Er will wissen ob ich schon mein erstes mal hatte, warum?

16 Antworten

Zu allererst quält mich die Frage was Du "ihm abhacken" möchtest? Ich hoffe Du meintest "ihn abhaken" - das wäre dann weit weniger drastisch... .

Dafür, dass ihn der Status Deiner Jungfräulichkeit interessiert, gibt es im Wesentlichen ZWEI Gründe: Entweder es würde ihn ehren, wenn er Dein "Erster" sein dürfte - oder er geniert sich, wenn Du bereits Erfahrung hast und er sich blöd anstellt. Jedenfalls will er wissen, worauf er sich ggf. einlässt.

Da ich der Überzeugung bin, dass man sich in einer Beziehung (oder einer Freundschaft, die eine werden soll...) durchaus auch über Sex ungezwungen unterhalten sollte, finde ich seine Frage jetzt nicht so dramatisch. Jedenfalls ist es gut, dass Du ehrlich warst, denn Erfahrung vorzutäuschen, die man nicht hat, rächt sich früher oder später... .

Wenn ihr denn zusammenkommt, dann solltet ihr den zweiten Schritt auch nicht vor dem Ersten gehen und das "erste Mal Verkehr" nicht in den Mittelpunkt Eurer Bemühungen stellen!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Semiria  13.10.2016, 15:14

Sie wollte doch nur wissen, wieso er sowas fragt und nicht wie man das erste mal angeht :D aber guter Text

RFahren  13.10.2016, 15:20
@Semiria

@Semiria: Danke für die "Blumen". Das Eine ist meist die Folge des Anderen - daher der Text über das "erste Mal". Jeder redet heute über Verkehr und das "erste Mal" als gelte es dies baldmöglichst hinter sich zu bringen - und wundert sich hinterher, warum es nicht so schön war, wie man sich dies in romantischer Verklärung erträumt hat... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich find das nicht ungewöhnlich, wenn er Dich näher kennt und eine Beziehung mit Dir will, dass er Dich fragt, ob Du schon mal Sex hattest. Wenn Du ja gesagt hättest, hätte er vielleicht weiter gefragt, ob Du ihn auch mal ranlassen würdest.

Aber da er nach Deiner Antwort sich nach wie vor an Dir interessiert ist, und den Kontakt aufrechterhält, zeigt das doch nur, dass er auch dann noch an Dir interessiert ist, obwohl er nicht mit schnellem Sex rechnen kann und weiss, dass er auf Dich Rücksicht nehmen muss, und behutsam vorgehen muss.

Ich finde, dass Du aber jetzt auch ihm die Frage stellen kannst. Ist ja gut möglich, dass er auch noch keine sexuellen Erfahrungen hat. Ist ja auch für Dich interessant zu wissen, ob er schon reihenweise Mädchen flachgelegt hat, oder ob er auch noch auf sein erstes Mal wartet.

Also ich würde ihn an Deiner Stelle nicht abhaken. Schaut dass Ihr zusammemkommt und wenn Ihr dann ein festes Paar seid, dann könnt Ihr auch drüber reden wie Ihr es mit dem Sex halten wollt.

Viel Glück und Erfolg in Euerer Beziehung wünsch ich Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Finde es heraus du musst ja nicht mit ihn ins Bett. Wenn er will sag einfach nein und wenn er es nicht akzeptiert dann beende es eben wieder. Nur wegen einer Frage würde ich mich nicht so heiß machen.

Es mag sehr persönlich sein, aber wenn ihr euch sehr gut versteht... kann ich verstehen wieso er auch so was wissen wollte.

Ich finde es auch interessant, wenn ich eine Person mag und vllt mehr vorstellen könnte, zu wissen wie es um seine Sexualität steht. Was ist schon dabei ? Ist ja nichts schlimmes :)... wäre es gleich beim ersten Schreiben gekommen, wäre es komisch ja. Aber wenn ihr schon länger schreibt, is ja nichts dabei.

Und da du ihm geantwortet hast, und nun alles wie vorher ist, scheint es einfach rein aus Interesse ne Frage gewesen zu sein ;)

LG

PS: Wenn er wirklich nur Sex will, wieso soll er ein Jahr Zeit dafür vergeuden ? Was für schwachsinnige Kommentare hier stehen..

Er muss sich wirklich nicht schlechtes dabei denken und auch nicht unbedingt auf das eine aussein.

Gründe kann er viele haben. Für einen jungen Mann ist es sicher durchaus reizvoll, der erste für seine Freundin zu sein.

Wenn Du, und jetzt kommt das Positive, ihm so wichtig bist, dass er sich mit Dir eine sehr lange Beziehung vorstellen kann, dann möchte er vielleicht nur sicher sein, bei wenigstens einer Freundin der erste zu sein. Das ist in einigen Jahren vielleicht nicht mehr gegeben.

Auch wollte er vielleicht mit sicherstellen, dass Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht HIV infiziert bist.

Vielleicht ist er auch unerfahren und hatte Angst, dass Du ihm voraus bist.

Ich glaube, er interessiert sich einfach nur sehr für Dich und ist vielleicht etwas mit der Tür ins Hausgefallen, meint es aber gut.