Er will sich mit mir treffen, aber ich will nicht. Was kann ich ihm sagen?

10 Antworten

Manchmal sagen wir schnell zu, obwohl wir etwas anderes wollen. Da du mit dem Menschen per Internet kommunizierst, hast du die recht komfortable Möglichkeit, ihm zu schreiben, was du denkst. Schreibe doch einfach, dass du vorschnell mit der Zusage warst, dass es dir leidtut, aber ein Treffen sei keine gute Idee. Danke ihm für den bisherigen Austausch und - alles gute für die Zukunft. Besser du bist jetzt ehrlich, als dass sich das Ganze noch unnötig länger hinzieht. Du darfst dich doch im Leben zum Glück jederzeit umentscheiden. So ist es mit Beziehungen, Freundschaften, Bekanntschaften: man lernt jemanden kennen, es entwickelt sich, dann merkt man, dass es doch nicht richtig passt. Das ist normal, jeder kennt das. Nur falsche Hoffnungen sollte man niemandem machen, wenn man sich pber die eigenen Gefühle klar geworden ist. Und das bist du nun.

JustLovecounts
Beitragsersteller

nein nicht als Internet bekanntschaft. ich hab ihn zufällig in echt getroffen, und er hat mich angesprochen.

nun will er sich die ganze Zeit mit mir treffen.

wie soll ich ihm da eine absage geben? er läuft mir nämlich immer wieder zufällig über den weg

allArrabbiata  05.10.2013, 16:56
@JustLovecounts

Ich habe dir ja einen Vorschlag geschrieben: "Du, Thorsten, es tut mir leid, mit unserem Treffen wird es nichts. Ich habe letztens etwas schnell zugesagt, aber es ist keine gute Idee. Nichts für ungut. Machs gut." Und fertig.

sag ihm, deine astrologin hätte dir dir karten gelegt und weil der merkur dies oder jenes macht, kannst du nicht treffen. erfinde einfach irgendwas.

wenn er nicht selbst auf astrologie steht (bei männer nicht so wahrscheinlich) wird er dann von sich aus den kontakt einschlafen lassen, weil ihm der astrokram zu bekloppt ist.

auf diese weise hast du ihn nicht abwimmeln müssen, das war dann seine eigene entscheidung und du hast deine ruhe.

Entschuldige Dich,.. bitte schnellstens und sage höflich ab..Du hast Dich geirrt, und willst nun nicht aus Höflichkeit mit ihm ausgehen...Dies würde womöglich Hoffnungen wecken, von denen Du jetzt schon sicher weißt, dass Du sie nicht erfüllen kannst..Es ist noch nichts weiter passiert, also reicht das...Auf weitere Diskussionen bitte nicht mehr einlassen. Sorry, sowas kann vorkommen.

Sei doch einfach ehrlich und offen, du magst ihn, aber nur als Internet-Freundschaft, mehr wird es nicht geben. Was ist daran so schwierig?

JustLovecounts
Beitragsersteller

nein nicht als Internet bekanntschaft. ich hab ihn zufällig in echt getroffen, und er hat mich angesprochen.

nun will er sich die ganze Zeit mit mir treffen.

wie soll ich ihm da eine absage geben? er läuft mir nämlich immer wieder zufällig über den weg

Peta67  05.10.2013, 16:56
@JustLovecounts

Wichtig ist, ihm zu vermitteln, dass du ihn als Mensch wertschätzt, du aber an einer Beziehung zu ihm nicht interessiert bist. Weil er einfach nicht dein Typ ist, Gefühle kann man ja nicht herbei reden. Du bist mir ein echter Kumpel, mehr kann ich in dir nicht sehen. Und dass du dich nicht mit ihm verabreden möchtest.

bleib ehrlich und mach Ihm keine falschen Hoffnungen, sei so fair.