Er will mit mir zusammen sein, obwohl er mich nicht liebt...

4 Antworten

Wie kann man nur sein Herz verraten, indem man mit jemanden "zusammen" ist, der einem nicht liebt. Was sind das nur für faule Kompromisse, die du eingehst? Liebe ist nicht, wenn man nur das Beste für den anderen will. Liebe ist einfach nur Liebe sein. Wichtig ist erst mal, das man für sich selbst das Beste tut, denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Nur wenn deine Batterien aufgeladen sind, kannst du von deiner Kraft anderen abgeben.

Dieser Mann saugt dir deine Kraft aus. Eigentlich merkst du das auch, sonst würdest du hier nicht um Hilfestellung für dein Problem bitten. Ihr könnt euch gegenseitig nichts geben, zumal auch alles einseitig ist. Greife mal zwei Bettlern in die Tasche, da wirst du feststellen, beide haben nichts drin. Und so ist es in eurer Beziehung.

Wenn du noch ein wenig Selbstwert hast, dann löse dich aus diesem Jammertal, was beiden nicht gut tut und gehe deinen Weg. Nur so kannst du wieder in deine Kraft kommen. Alles andere ist Kokolores.

allocigar78  23.02.2014, 15:36

ich sehe es zwar auch so, dass wenn er sie nicht liebt, das ganze wohl keine Zukunft haben kann. Trotzdem fällt mir auf, die Fragestellerin hat die richtige Einstellung davon was Liebe ist, bei Deiner Antwort lese ich eigentlich mehr Egoismus als Liebe heraus (erst mal ich und falls dann zufällig noch Recourcen übrig sein sollten kann man das ja notfalls dem geben den man angeblich liebt) - sehr traurig Deine Einstellung! Dein(e) Partner(in) tut mir echt leid :-(

Sonnenschein168
Beitragsersteller
@allocigar78

Und auch dem gebe ich Recht.. Nur ist wahrscheinlich ein gesunder Egoismus gemeint. Ich sitze hier und heul mir die Augen aus und fühle mich total kraftlos, obwohl ich mich eigentlich auf ziemlich wichtige Präsentationen vorbereiten muss. Und mein Freund sitzt jetzt wahrscheinlich zu Hause und es geht ihm gut, weil er weiß, dass ihn Jemand liebt... Vielleicht sollte ich das mal für ein paar Stunden verdrängen und mich an die Arbeit machen...

Sonnenschein168
Beitragsersteller

Danke, ich muss zugeben, du hast Recht. Ich habe keine Kraft mehr und es tut wahnsinnig weh... ich habe irgendwie angst...

liebe ist für jeden anders, das steht schonmal fest. ich glaube, das du ein bischen überreagierst. und wenn er sagt, er mag es nicht das du traurig bist, meint er das so, das er dann eifach was anderes machtt, und dich ignoriert, so von wegen "jetzt ist die blöde kuh schon wieder wegen irgendwas traurig" oder ist das mehr so, das er sagt er kann es nichtb ertragen das du traurig bist, und er dann versucht dich aufzumuntern? das wäre für mich jetzt der entscheidende punkt: wenn er eher so ist, das er dich ignoriert wenn du traurig bist, dann solltest du schluss machen, dann hast du einen besseren verdient. wenn er aber eher zweiteres ist, dann versteh ich deine misere nicht...

eigentlich musst du sehen wie du das machen willst, wenn du der meinung bist, mit ihm kannst du nicht glücklich werden, dann mach schluss. wenn er netzt nur im moment so ist, hat er vielleicht andere probleme, von denen du nichts weisst. am besten ist es, wenn du mit redest. das problem scheinen ja viele frauen zu haben, das sie nicht mit ihren freunden/männern reden können. meine ex war auch so: irgendwann war sie sauer auf mich, ich wusste aber nicht wieso, weil sie nicht mit mir gesprochen hat, auch nicht als ich siedarauf angesprochen habe. jetzt, ungefähr 4 monate nachdem sie schluss gemacht hat, höre ich von einem freund, das sie ihm damals alles mögliche erzählt hat, was ich so alles falsch mache und so. also mit mir (ihrem freund) konnte sie nicht reden, aber mit einem anderen, den sie eigentlich nur flüchtig kennt. und das problem hatte ein freund von mir auch mit seiner ex...

also das beste was dun machen kannst, rede mit ihm, schaden kann es nicht, es wird wahrscheinlich eher euch beiden klarheit über eure beziehung verschaffen!

Sonnenschein168
Beitragsersteller

Als ich geweint habe, fing er auch an zu weinen.. Ich habe ihn erschrocken gefragt "warum weinst du denn jetzt?" und dann meinte er "ich bin traurig, wenn du traurig bist"

Und reden tun wir sehr viel, daher weiß ich ja, dass er mich nicht liebt.

Irgendwie hört sich das so an, als wäre er nur noch aus Mitleid oder schlechtem Gewissen mit dir zusammen. Hmm..

Genau das solltest du versuchen rauszufinden. Dafür musst du dich von ihm trennen, und ihm zu verstehen geben, dass du seinem Glück nicht im Weg stehen möchtest. Das ist vermutlich ein schwerer Schritt für dich, aber nur so bewegst du ihn zum Nachdenken, und eventuell zu der Erkenntnis, dass du ihm fehlst bzw. er dich doch liebt. Alles Gute.

Wenn er dich nicht liebt dann ist es sinnlos noch zu bleiben - am besten Sachen packen!

Sonnenschein168
Beitragsersteller

Zum Glück wohne ich noch alleine und muss nichts packen... Aber was noch dazu kommt, er möchte mit mir zusammenziehen.. Hatte ich ganz vergessen.

ThomasMr  23.02.2014, 16:15
@Sonnenschein168

mein ratschlag an dich: Ich würde mich für eine Zeit lang von ihm fern halten dann merkt er, wie wichtig du für ihn warst!