Er will mich nicht auf Social Media Posten?

11 Antworten

Ich bin auch schwanger aber er findet die Abtreibung einen besseren Weg, da das Kind momentan nicht „passt“ und er meinte das Babys sehr anstrengend sind, der Sohn ist ja schon 6 Jahre alt.

Hattest du nicht in den Kommentaren einer Frage davor gepostet, dass du vor vier Tagen eine "Abtreibungspille" genommen hättest? Und du bist immer noch schwanger?

Liebt er mich wirklich?

Ich fürchte, er liebt dich nicht genug.

Du entscheidest dich ihm zuliebe zu einem Schwangerschaftsabbruch, obwohl etwas in dir dieses Kind will. Du bist dazu bereit, sein Kind von einer anderen Frau bei euch aufzunehmen, was sicher nicht einfach werden wird, verzichtest deshalb auf ein eigenes Kind mit ihm.

Deine heutige Frage erscheint mir auch seltsam. Er hält dich ein Stück weit im Verborgenen, steht also nicht vollkommen zu dir. Bei seiner Ex (der Mutter seines Sohnes) war das offenbar noch anders.

Ich sage es noch einmal - gehe in dich, ob sowohl seine Anspruchshaltung an dich, als auch sein Verhalten sonst wirklich ein Zeichen von tiefer Liebe ist.

Das er dich nicht im Internet zur Schau stellen möchte, ist für die Beziehung völlig irrelevant.

Aber man sollte sich einig sein, ob man sich zusammen fortpflanzen möchte oder nicht wenn man eine Beziehung führt.

Also solltest du dich schon entscheiden ob du mit so einer gravierenden Meinungsverschiedenheit tatsächlich so leben möchtest.

Elisaeden  27.04.2023, 11:43

Eine Abtreibung ist nichts etwas einfaches, besonders wenn es das eigene Kind ist. Es ist nicht nur eine "Entscheidung". Wenn zwei Erwachsene Menschen gewollt Sex haben, besteht immer das Risiko schwanger werden zu können. Eine Schwangerschaft ist eine Kalte Konsequenz und die Fragestellerin, stellt sich hier ziemlich verantwortungsbewusst gegenüber zu ihrem ungeborenen Kind. So eine ungewollte Schwangerschaft wird immer negativ aufgenommen weil es einfach Umstände bereitet aber das sind Ereignisse, wo man einfach aus seiner Komfortzone raus kommen muss, wenn einem moralisch eine Abtreibung einfach nicht in Frage kommt. Sie sollte nicht das Leben ihres Kindes in einer wage stellen und am Ende könnte der Partner sie immer noch verlassen. Im Grunde muss sie treu zu sich selbst bleiben und die Probleme mit ihren Partnern so gut es geht lösen. Eine Abtreibung allein löst hie nicht Ihr Problem in der Beziehung selbst.

MaryLynn87  27.04.2023, 12:24
@Elisaeden

Du weichst völlig vom Thema ab.

Es geht hier nicht um "Abtreibung oder nicht". Es geht hier darum ob sich zwei Menschen die vorgeben eine Beziehung zu führen auf elementare Dinge einigen können oder nicht.

Elisaeden  28.04.2023, 08:19
@MaryLynn87

Es ist nicht völlig vom Thema wenn es schon in den Raum geworfen wurde und du es im letzten Ansatz auch nochmal selbst angesprochen hast. Man merkt alleine im Text das ihr dieses Thema auch wichtig ist. Abtreibung löst keine Beziehungsprobleme und ist nicht nur eine Meinunsgsverschiedenheit. Wenn das Kind schon mal gezeugt wurde, ist es kein Thema für nebenbei mehr. Es ist fortbestehend und wenn sie eine Entscheidung treffen möchte, muss man sich auch jetzt damit beschäftigen unabhängig von deren liebes Problemen des Partners, und s sit etwas unabhängiges und du hast es in deinem letzten Argument ziemlich abhängig gemacht von einer anderen Person, wie sie darüber schauen sollte. Was einfach der falsche Weg ist und ich spreche aus Erfahrung in diesem punkt.

Für mich liest es sich danach, als wolle er Dich hinterm Berg halten, weil er sich für Dich schämt oder weil er seine Optionen für andere Frauen offenhalten möchte. Anders ist diese alberne Entmündigung nicht zu erklären. Denn wäre er von Hatern umgeben, würde sich ja die Frage stellen, weswegen er weiterhin fleißig dort aktiv ist.

Trenne dich, klingt für mich so als würde er dich nicht schützen wollen, sondern dass er sich schämt oder er nicht will dass seine ex es sieht oder sonstiges.

Alles im allem scheint er unehrlich und kindisch zu sein.

Ihr beide solltet erwachsen werden.

RealTyLee  27.04.2023, 15:21

Sie ist schwanger, da kann man sich nicht einfach so vom Vater trennen.

Hallo Mia, wieso sollten andere eure Beziehung zerstören können? Was genau befürchtet er? Was macht das mit dir?

Mit seiner Ex hat er seinen Sohn bekommen und der soll bald bei euch einziehen. Mit eurem gemeinsames Kind jetzt ist es für ihn nicht passend. Was genau passt nicht für ihn? Wie siehst du es für dich?

Das Hormonchaos wirkt schon. Doch deine Fragen gehen tiefer und es geht um dein Herz, um Liebe. Du fragst dich, ob er dich wirklich liebt. Wie wünschst du dir, dass er dir zeigt, dass er dich liebt? Wie wird es für dich spürbar?