Er will mich anzeigen…? Straßenverkehrsordnung?

3 Antworten

Klar kann er dich anzeigen.

Hoffentlich hat er das auch vollständig auf Dashcam (eine die nach allen Richtungen filmt).

Dann bekommt er gleich seine Strafe und du erfährst leider nix davon.

Der Fehler liegt nämlich bei ihm. Er wollte Rückwärts fahren und ist damit gegenüber dem restlichen Verkehr wartepflichtig.

Erstmal ist für so ein Fahrmanöver das Warnblinklicht falsch. Außerdem muss er warten bis alles frei ist. Von daher entspannt zurücklehnen...

Ich frage mich aber wie er 15sek Hupen kann. Wenn du ihn überholst bist du doch nach 1 Sek schon weit genug entfernt dass du das gar nicht mehr mitbekommen konntest.

Banjoiii
Beitragsersteller

Gefühlt 15 Sekunden.

draußen 35grad, fenster waren unten. Ich konnte das hupen bis zum Ende der Straße noch hören, solange stand er auch quer auf der Straße soweit ich es im Spiegel sehen konnte 😀

So ein Depp, ja lass ihn bei der Polizei melden, dass er mit WarnBlinklicht rückwärts links einparken wollte... Das wird ein Spaß. Da wird genau nichts passieren.

Banjoiii
Beitragsersteller

Danke das wollte ich hören. Ich muss aber jetzt leider immer die selbe Strecke fahren. Ich werde beim nächsten mal anhalten, warten bis er wingeparkt hat, mich vorstellen und ihm sagen das er den Fehler gemacht hat 😀

dvdfan  19.08.2024, 21:02
@Banjoiii

Nein.

Beim nächsten Mal bleibst du bitte genau hinter ihm stehen und hupst.