er weiss nicht ob ich die richtige bin...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej... Ich (17) hatte vor paar monaten so eine ähnliche situation... Ich wollte mit meinem freund (wir waren zu dem Zeitpunkt 2 jahre zusammen) und einigen freunden bowling spielen gehen. Ich fuhr zu ihm und bevor noch gefahren sind hatten wir einen riesigen streit (die 2 wochen davor waren andauern ein auf & ab) und er meinte ich solle gehen & als ich fragte ob er svhluss mache sagte er ja , denn er liebt mich nicht mehr. Ich bin also gefahren & habe ihm Halbe stunde später das erste mal wieder geschrieben, denn ich wollte nochmal mit ihm reden, er wollte nicht und ich schrieb ihm immer wieder ... Also genau das gegenteilnwas die andren sagten. Ich war so fertig, dass ich ihn bat die nacht (freundschaftlich) bei mir zu verbringen, da ich allein daheim war und wirklich am Verzweifeln. Anfangs sagt er nein und ich sole ihn nicht nerven, aber er versprach mir , er würde kommen wenn ich ihn jetzt fürn paar stunden zeit gebe und in ruhe lassen. Er kam zu mir und wir redeten und ich weinte. Am morgen ging er dann, noch immer mit der gleichen entscheidung, aber wir schrieben eimige kurze sms (ob er ee gut angekommen ist etc) Auf einmal rief er mich an und Meinte ich solle zu ihm kommen um zu reden. Mittlerweile sind 6 monate vergangen und wir sind beide überglücklich. Ich würde dir also raten versuchen mit ihm zu reden, ihn an eure schöne zeit erinnern, falls er davon wirklich sauer oder so wird, aufhören, aber es wird sicher nicht einfacher umso länger die "pause" anhält. Viel glück

siebrauchtdich
Beitragsersteller

also erstmal nochmal zur erklärung weil du so lieb warst und dein alter reingeschrieben hast ich bin 16 und er 17 wird aber bald 18:) und sobald es geht werde ich deine antwort wohl als hilfreichste antwort auszeichnen also dankeschön:) so und jetzt zum eigentlichen teil.. er hat dir also noch eine chance gegeben nachdem du mit ihm geredet hast?:) möchte ich auch auf jeden fall machen aber weisst du ich bin so verwirrt und gleichzeitig wütend und enttäuscht das ich nicht weiss ob ich was falsches sagen werde? was soll ich ihm alles sagen? ich weiss nicht was ich machen soll... dankeschön!:-*

Doucereuse  07.08.2012, 18:46
@siebrauchtdich

Habe das alter extra dazugschrieben, da es natürlich ein unterschied ist, ob man 17 oder 30 ist ;) Ja wir sind dan wieder zusammengekommen ... Sogenau weiss ich nicht mehr was wir schrieben, aber ich wollte unbedingt mit ihm reden, das ist auch wichtig, darüber reden was einem durch den kopf geht, ob man glaubt ob man noch eine chance hat (e hatte anfangs nein gesagt & nicht mal ein tag späte waren wir wieder zusammen) Ich hatte ihn halt grsagt, dass ich ihn erst in ruhe lasse, wenn wir noch ein gespräch hatten, da ich es sonst nicht aushalte. Er ging dann eben darauf ein & daraufhin wusste ich, das er noch was f. Mich empfindet, denn erst mitten in der nacht extra über 1 stunde zu mir gefahren ... Versuch ihn auf euren schönen momente aufmerksam Zu machen ... Glaube dir das du verzwifelt bist, ich hatte es damals nicht ausgehalten , es ist echt schirch sowas von der person zu hören, die man liebt. Ich muss auch ehrlich sagen: ich habe ihm damals dann wirklich verziehen, aber seitdem habe ich öfter angst ihn zu verlieren oder muss ab und zu (eher selten) darüber nachdenken & teilweise kommen dann auch die tränen, ich glaube dass es wichtig war, dass es nur so kurz war, denn umso länger es dauert um so schwieriger wird es, die situation wieder zu klären Rede ihn mal auf ein gespräch an, das du das alles klären möchtest, das du die beziehung nicht einfach so ohne richtigem gespräch beenden möchtest, da er und die beziehung dir sehr viel bedeuten. Natürlich möchte ich dich nicht zwingen, ist nur meine erfahrung und tipp

Hey, also solche "Gefühlsschwankungen" kommen in diesem Alter leider recht häufig vor. Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation in Moment für dich alles andere als einfach ist und du ihm am liebsten alle par Minuten anrufen oder schreiben möchtest aber davon rate ich dir wirklich dringend ab. Davon wird er sich nur bedrängt fühlen und wird sich immer mehr von dir entfernen. Du solltest ihm, auch wenn es dir schwer fällt, erstmal ein par Tage Bedenkzeit geben. Wenn er dich liebt, wird er schon von alleine zu dir kommen :)

siebrauchtdich
Beitragsersteller

ja da hast du wirklich recht ich würde ihn am liebsten überhäufen mit smsen und anrufen!!! aber ich halte mich schon einigermaßen zurück:) gerade meinte er vielleicht kommt er sich mit seinen gefühlen auch wieder ins klare dann habe ich gemeint ich lass ihm jetzt zeit zum nachdenken und jetz lass ich ihn einfach mal ein bisschen.. aber danke für deine antwort aufjedenfall!:)

KleiineLadiie  06.08.2012, 21:50
@siebrauchtdich

Ich war auch mal in so einer Situation wie du, da war ich glaube ich auch 16 und da habe ich auch den Fehler gemacht und ihn mit SMS zu gedonnert bis zum geht nicht mehr. Das Ergebnis, er war hinterher einfach nur noch genervt. Deine Entscheidung ihm Zeit zu geben ist meiner Meinung nach auf jedenfall die richtige :)

siebrauchtdich
Beitragsersteller
@KleiineLadiie

ich habe es ihm jetzt gesagt das ich ihm jetzt zeit gebe damit er nachdenken kann und sich seinen gefühlen klar werden kann und was anderes fällt mir im moment auch nicht ein:/ dankeschön!:-*

kleiner Tip, jetzt ihn bloß nicht nerven! jetzt nicht viel schreiben etc. das kann böse nach hinten los gehen! Wenn ihr zusammen sein sollt und du die richtige für ihn bist wird er schon zu dir kommen.....wenn nicht sollte es nicht so sein....aber andere Mütter haben auch hübsche Söhne ;-)

siebrauchtdich
Beitragsersteller

ohje dann mach ich ja grade ein fehler... ich schreibe ihm eben dass es doch nicht einfach so alles vorbei sein kann:(

Ronny1212  06.08.2012, 21:44
@siebrauchtdich

eventuell schreibste noch mit rein, dass du ihm die nächsten Tage erst mal nicht von selbst schreibst und ihm die ruhe lässt zum nachdenken..und wenn er sich aber melden möchte bei dir zum reden oder weil er dich vermisst das gern tun kann ...das zieht immer ;)

siebrauchtdich
Beitragsersteller
@Ronny1212

genau das habe ich gemacht dann meint er ich soll mich trotzdem bei ihm melden ihm sagen wie es mir geht und was ich mache und so weiter.. er will auch weiterhin wissen mit wem ich unterwegs bin und so.. das wundert mich jetzt wieder:0