Er verbietet mir das ich mit seiner Ex schreibe und droht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Fände ich komisch 56%
Würde auf ihn hören und es lassen 44%

9 Antworten

Fände ich komisch

Ich finde es problematisch, weil er Kinder mit ihr hat. Da muss man sich zwangsläufig eben auch mit dem Sexpartner zusammenraufen.

Ich lasse mir von niemanden vorschreiben, mit wem ich Kontakt habe oder nicht.

Finde es allerdings auch schräg, sich eventuell mit seiner Ex zu befreunden. Von daher kann ich seine Reaktion ein Stück weit nachvollziehen.

Würde auf ihn hören und es lassen

Da er mit dieser Frau offensichtlich einiges durchgemacht hat, kann ich seine Reaktion gewissermaßen verstehen. Schließlich ist er mit seinen Gefühlen für sie selbst total überfordert, muss sich diesen aber stellen, da er ein Kind mit ihr hat. Das finde ich übrigens sehr erwachsen von ihm. Fürs Kind muss man sich schon mal überwinden. Und das tut er.

Nun ist das alles sehr schwierig und belastet ihn ohnehin sehr. Wenn du, als seine Liebe, nun Kontakt zu dieser Frau hast, fühlt sich das möglicherweise nach einem Komplott für ihn an.

Was hast du auch mit dieser Frau zu schaffen? Warum müsst ihr schreiben und euch treffen?

Mein Rat:, wenn dir dieser Mann wichtig ist, halte dich bei der Mutter seines Kindes zurück. Bleibe offen und freundlich, vor allem aber neutral. Du bist seine Freundin. Stehe zu ihm, fest an seiner Seite.

Weder das eine noch das andere. Wenn dort ein Kind ist was euch ja auch regelmäßig besucht finde ich total legitim die Ex Partnerin zu kennen. Schließlich hat man die Verantwortung für ein Kind und möchte sich doch etwas kennen.

Aber eine enge Freundschaft und so weiter empfinde ich doch als unangebracht.

er würde mich dann auch vor die Wahl stellen er oder sie wenn ich mit ihr gut befreundet sein möchte

Fändet ihr das komisch NEIN oder würdet ihr auf ihn hören? JA

Warum verhält er sich so? Weil er schon genug schlechtes mitgemacht hat.

Du liebst ihn nicht. Du spielst ein falsches Spiel.