Er spannt mich auf die Folter. Wird mehr aus uns oder muss ich loslassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal in genau der gleichen Situation
wie du jetzt. Das lief sehr ähnlich ab und er hat mir auch wirklich genau das Gleiche gesagt, wie dein Typ dir^^ Allerdings hatte er zu Beginn an gemeint, dass er zur Zeit keine Beziehung will, da ihm seine Traumfrau erst das Herz gebrochen hatte (Das ist schon ne ganz schlechte Vorraussetzung um mit jemanden was anzufangen^^). Als ich jedoch dann mehr oder weniger Druck auf ihn ausgeübt habe (ich wollte ne Entscheidung), fing er an sich zurückzuziehen und irgendwann hat ers nach nem Streit dann beendet. Dann hat es höchstens 3 Monate gedauert, bis er mit ner Anderen zusammen war. Das hat mir dann die Augen geöffnet: wenn ein Mann sich wirklich verliebt, dann will er mit der Frau zusammen sein! Egal was er vorher gedacht oder gesagt hat.
Wäre ich nochmal in so einer Situation, gebe es für mich genau 2 Möglichkeiten: 1. du beendest das, brichst den Kontakt ab und überstehst den Liebeskummer oder 2. du arrangierst dich. Das heißt: du kannst damit leben, dass es nichts festes ist und er jederzeit was mit anderen Mädchen machen kann. Allerdings kannst du das auch mit anderen Jungs, was ich an deiner Stelle auch unbedingt tun würde. (Also ich rede davon sich mit anderen zu daten) Vll ist dann ja einer dabei, der nicht so ein geeier veranstaltet und weiß was er will.
Doch Erfahrungsgemäß würde ich sagen, wenn er nach 5 Monaten immer noch nicht weiß was er will, dann bist es leider wohl nicht du.

lrmrtn
Beitragsersteller

Vielen Dank:-)
Also am Anfang wollten wir ja beide nichts voneinander.. also die ersten 2 Monate sag ich mal, bis wir alles erweitert haben.

Er hat schon irgendwo Gefühle für mich entwickelt und ich bekam vor ein paar Minuten eine Nachricht von ihm, das er sehen will ob er mich vermisst wenn wir nicht jeden Tag zusammen sind.

Er geht morgen mit seinen Freunden für 7 Tage weg und er will die Zeit nutzen um sich klar zu werden.
Aber mal ehrlich? Im Urlaub sich über sowas Gedanken zu machen funktioniert doch niemals?

Aber alles in einem hast du vollkommen recht und ich glaube ich setz auch einen Punkt hinter dem ganzen. Danke vielmals!

lama666  14.08.2015, 11:40

Zu mir hat er auch immer gesagt, dass er Gefühle für mich hat, sich bei mir so wohl fühlt und geborgen und er sich einfach zu mir hingezogen fühlt.. das sind schöne Worte, aber auch Worte die immer ein "Hintertürchen" offen lassen. Es ist halt nichts Verbindliches. ;)
Naja, dass kann schon durchaus funktionieren das er mit Abstand merkt, dass er vll doch mehr für dich empfindet und dich vermisst. Das ist bei Männern nicht so untypisch. Oftmals merken sie erst was sie hatten, wenns sies verloren haben. Aber das ist der springende Punkt: wenn du die Woche hier sitzt und auf ihn wartest, hat er dich ja nicht verloren. Deshalb versuch es vll so: Sag ihm das du nachgedacht hast und für dich gemerkt und entschieden hast, dass du so nicht weitermachen willst. Du bist ne tolle Frau und hast einen Mann verdient der dich wirklich will und dich nicht in der Luft hängen lässt. Deshalb willst du das jetzt beenden. Mehr würde ich nicht schreiben und auch gar nicht mehr auf irgendwelche Nachrichten von ihm reagieren, bis er dir schreibt, dass er dich vermisst und mit dir zusammen sein will. Allerdings musst du dir sicher sein, dass du das so auch durchziehen willst und kannst. Es kann nämlich auch sein, dass er merkt das es ihm ohne dich gut geht und er dich gar nicht vermisst. Aber ich glaube nur dann merkt er wirklich, ob er doch mehr für dich empfindet als er dachte. Er muss das Gefühl haben dich zu verlieren.

Twix112  14.08.2015, 19:51
@lama666

Wenn er dich wirklich richtig lieben würde, dann würde er eine Beziehung mit dir wollen! Auch wenn er Gefühle für dich hat... Er wird nicht so starke Gefühle haben wie du... Ich stehe gerade auch Vor der Entscheidung, ob ich jetzt alles beende oder damit lebe, dass es nichts ernstes wird und die Entscheidung musst du auch treffen!:(

Dein Freund hat mit dir vieles erlebt und Spaß gehabt, ihr hattet eine Beziehung, die über das sexuelle hinausging. Er muss sich entscheiden, will er "richtig" mit dir zusammen sein oder war es das. sprich mit ihm und lass dich nicht länger hinhalten. vielleicht ist das seine übliche Methode, mit der er Frauen anbaggert und dann an der langen Leine hält. du sollst keinen anderen anschauen?! warum denn nicht, du hast doch keine Beziehung mit ihm! Es nützt nichts, mit Spekulationen kommst du nicht weiter. stelle ihn zur Rede und kläre das ab. Wie auch immer das ausgeht, du weißt dann, woran du bist und im besten Fall geht es gemeinsam weiter.

lrmrtn
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort :-)
Naja das sehe ich eigentlich genauso.
Hab ihn ja durch einen Klassenkammeraden kennengelernt und durch ihn dann seine ganzen Freunde, mit denen ich erst vor einpaar Tagen über ihn gesprochen hatte.

Ich weiß das keine andere im Spiel ist. Er hat mir sein Handy gezeigt und da war nichts und wie auch.. er ist ja jeden Tag bei mir:/
Zu seinem besten Freund sagte er, dass es vielleicht mal was aus uns wird. Aber ich kann mit sowas nicht weiter machen wenn ich weiß das die Person in deren Armen ich liege, eigentlich nur Freundschaft will

Du brauchst ihm nicht aus deinem Leben streichen aber einschränken solltest du dich auch nicht lassen. Lebe dein Leben weiter so als hättest du niemanden. (Hast du ja auch nicht in gewissen Sinn)

Wenn er sich aufregt, weil du andere Jungs triffst, sag ihm einfach, daß du nicht bereit bist auf etwas zu warten, was vielleicht gar nicht in Erfüllung geht. Wenn er gerade am Anfang soviel Zeit braucht zum überlegen was er überhaupt will, ist es nach meiner Ansicht schon der Anfang vom Ende oder er will gar keine feste Beziehung. Dann darf er dir aber auch nichts vorschreiben.

Naja, ich würde ihm zumindest ein bisschen Zeit zum Nachdenken geben. An dem Punkt, an dem du dann nicht mehr kannst, und eben diese Zeit zum Nachdenken in deinen Augen genug war, dann würde ich ihn einfach vor die Wahl stellen, dir an Ort und stelle eine Antwort, also ein 'Ja' oder 'Nein' zu geben. Kann er es immer noch nicht, musst du ihn streichen. Greetz

Was Du beschreibst, das wirkt auf mich wie eine Freundschaft Plus mit gewissen Besitzansprüchen gekoppelt und auch diese Variante kommt dann und wann vor. Obendrein wirkt dieser Mann auf mich als Jemand der den bestehenden Zustand genießt und dennoch keinen Grund dafür sieht um an den Gegebenheiten etwas gravierend zu verändern. An dieser Stelle kommt auch wieder mein unlengst als chauvinistisch bezeichneter Spruch von der Kuh welche nicht gekauft werden muss, wenn es die Milch auch so gibt. Der Gedanke ist nicht so sehr abwägig, der Mann möchte das Du abwarten sollst und das vermutlich möglichst lange und ergo ohne eine nähere terminliche Präzisierung. Ich will jetzt hier keine Prophezeiungen machen noch unken, auf mich wirkt diese Geschichte so als würdest Du einem bestimmten Zweck dienen und wenn Du versuchst aus dem dir zugedachten Rahmen auszubrechen, dann wäre dein sprichwörtlicher Abschuß schon geplant. Dennoch, Du wirst nicht umhinkommen, genau diesen Versuch zu starten, sonst wirst Du nie erfahren woran Du mit diesem Mann wirklich bist und das bedeutet, bis zu Klärung ist unnötige und unangebrachte Nähe sprich Sex einfach mal Tabu.