er schreibt jeden Tag und hat doch eine Freundin - was tun? :(

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm. Es könnte natürlich sein, dass er nur Freundschaft will, obwohl es schon irgendwie komisch ist. Ich würde ihn einfach mal fragen. Ich weiß, dass man sich dann komisch vorkommt, aber sonst weißt du sowieso nicht so wirklich was er jetzt von dir will und für seine Freundin ist das dann ja auch doof. Ich würde irgendwie schreiben, ob seine Freundin denn kein Problem damit hat, dass ihr soviel miteinander schreibt oder so

PrettyShy  10.02.2014, 00:17

ja genau das würde ich auch an deiner stelle mal schreiben! :)

chouchou2509
Beitragsersteller

Danke :) Die Antwort macht mri wenigstens ein wenig Mut. Ich bin aber nicht wirklich weitergekommen - derselbe Konflikt, den ich mit mir selber kämpfe, der besteht auch hier gerade - die einen sagen, er will mehr als Freundschaft, die anderen sagen nein, ich bilde mir das nur ein. Aber das letzte was ich will, ist, dass seine Freundin leiden muss. Ich kann sowas einfach nicht!!! Ich bin selber mal betrogen worden und finde, dass das kein Mensch auf dieser Welt verdient hat :)

Einfach mal Nachfragen ? ;). Vielleicht war seine kleine Nichte ja bei ihm oder soetwas. Du könntest da auch einfach etwas in den falschen Hals bekommen haben ^.^.

chouchou2509
Beitragsersteller

Er hat tatsächlich eine kleine Nichte... O.o Danke jedenfalls :D :D Ich werde das mal machen. Einfach mal nachfragen. Mich hat es zwar schon Mut gekostet, das andere zu fragen aber das hier schaffe ich auch noch. Ich weiß halt wie schwer es ist, wenn der eigene Freund einen betrügt (wenn wir das jetzt mal so annehmen) und ich will wirklich nicht seine Freundin verletzten. Dann würde ich ihn lieber fallen lassen, als dass ich einer Unschuldigen Liebeskummer verschaffen will! Danke jedenfalls für deine Antwort :)

Wieso angelogen? Hat er gesagt, dass er keine Freundin hat? Oder war er einfach nur nett zu dir und du interpretierst da was rein. Selbst wenn man eine Partnerin hat kann man sich doch mit anderen Frauen die man kennt schreiben und mal auf einen Kaffee gehen.

chouchou2509
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Jaah. Die Sache mit dem angelogen habe ich bereits gemerkt. Da habe ich ein wenig überreagiert :D Ich bin fast nur schlechtes von Männern gewohnt und bin daher ziemlich verwirrt, überhaupt nicht selbstbewusst...

warum angelogen? er sah einfach alles nur freundschaftlich und vielleicht hast du es nur falsch aufgenommen... also da du jetzt weißt dass er eine Freundin hat, mach dir nicht allzuviele Hoffnungen, er will dich nur auf einer freundschaftlichen schiene haben, was du ja nicht willst. er mag dich, aber nicht so, wie du es willst.

oder er meint wirklich nicht seine Freundin und will deine Reaktion testen, aber die Wahrscheinlichkeit dazu ist sehr sehr gering!

chouchou2509
Beitragsersteller

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Und bei dem mit dem angelogen habe ich wahrscheinlich echt ein wenig überreagiert ^^ Danke für deine Antwort. Man will so etwas ja erst einmal nicht wahrhaben. Ich dachte wirklich, dass er mehr will als nur Freundschaft. Andere Männer haben schon weniger Interesse an mir gezeigt und wollten doch mehr und da bin ich dann auch voll auf den Mund gefallen (ein wenig freundlicher ausgedrückt :D )

ThomasMr  10.02.2014, 00:06
@chouchou2509

haha mir ist auch so etwas erst neulich passiert :)) mach dir nix draus irgendwo ist der perfekte mann deines Lebens :)) ich will jetzt nicht dass du in Liebeskummer oder so verfällst :D

chouchou2509
Beitragsersteller
@ThomasMr

Sowas ist schlimm, oder? :( Ich hasse es. Danke, ich weiß, dass da draußen irgendwo noch jemand ist. Ach, Liebeskummer... ich bin ja nur verknallt in ihn. Er ist halt unheimlich süß und wir haben so unendlich viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns sehr, sehr gut. Vielleicht läuft es auch gar nicht mehr in der Beziehung und ich muss einfach nur ein wenig abwarten ^^ Halte die Augen aber immer noch offen ;)

ThomasMr  10.02.2014, 00:29
@chouchou2509

Nice :) Ja ist dumm wenn mit Gefühlen rumgespielt wird. das was der macht kann man auf jeden Fall keinesfalls rechtfertigen...

chouchou2509
Beitragsersteller
@ThomasMr

Jaa das stimmt schon. Aber Männer denken sich ja oft nichts dabei, wenn sie mit einem Mädel schreiben. Hat ein Freund von mir auch immer wieder gesagt... Ach, wir werden schon sehen...

für deinen gewissenskonflikt wären wohl beschimpfungen äußerst blöde.

wie man sein interesse an dir einordnen soll, ist schwer zu beurteilen. ich würde auf vertrauensbasis argumentieren. mir scheint er ziemlich arglos dir gegenüber zu sein und wenn er keine gesteigerte aufmerksamkeit durchblicken läßt, bist du freundin/schwesterersatz..

mehr würde ich, aus unkenntnis seiner persönlichkeit, nicht von mir geben wollen.

chouchou2509
Beitragsersteller

Danke :) Ich war schon in einem anderen Forum, in dem ich aber wirklich richtig schön beschimpft worden bin, weil ich die ein oder andere Frage gestellt habe. Es gibt halt immer wieder Idioten auf dieser Welt ;) Danke für deine Antwort... Die nimmt mir zwar meine Hoffnung, aber ich sollte mich wohl langsam mal den Tatsachen stellen.... :/

casala  10.02.2014, 00:24
@chouchou2509

wie schon angedeutet - Du kannst nur vor ort die gemütslage klären. viel erfolg.