Er möchte doch keine Beziehung, oder?

5 Antworten

Dann frag ihn doch einfach mal und sprich das Thema direkt und offen an.

Wirkt er abweisend, musst du den Gedanken verdrängen und loslassen. Das kommt mit der Zeit. Solange ihr keine Beziehung eingegangen seid, hast du auch keine Verpflichtungen, ihm gegenüber treu zu bleiben.

Sofia1972
Beitragsersteller

Danke sehr. Er nennt mich schon: "Meine Kleine" aber das stimmt, wir sind einfach nicht zusammen.

broti0790  29.06.2023, 13:40
@Sofia1972

Das klingt ja süß. Aber schade, wenn du andere Vorstellungen hast. 16 Monate immer wieder daten.. ist sehr zäh. Ich hätte es nicht so lange gemacht. 1-2 Monate maximal, dann muss es klar sein, ob mans versucht oder nicht.

Und wenn er keine Beziehung möchte wie du, dann verstehe ich, dass du keinen Sex mit ihm hattest. Würde mich darauf dann auch nicht unbedingt einlassen. Vielleicht möchte er nur was "lockeres" zum vögeln.

Sofia1972
Beitragsersteller
@broti0790

Ja, genauso sehe ich das. Ich dachte, er empfindet so wie ich aber scheinbar nicht. Und ohne das Wort Beziehung lass ich es nicht zu. Obwohl wenn er wollte, würde er mich schon hinkriegen... ich liebe ihn einfach. Ja, er nennt mich wirklich süß, bringt mich sehr oft zum Lachen. Insgesamt mein Traummann :) Leider möchte er nicht mehr. Ich habe mit ihm schon Schluß gemacht vor einigen Monaten (aus dem gleichen Grund) Er möge überlegen, was er möchte. Er kam wieder zurück und alles ist wieder beim Alten :) :)

Wenn er es nicht anspricht, mach du es! Frag, was jetzt Sache ist und sag ihm, wie du empfindest und was du möchtest.

Sofia1972
Beitragsersteller

Ja, das wäre das Beste . Nun ich schaffe es auch nicht da ich Angst vor einer Abfuhr habe... Ich denke, der Mann muss das sagen. Bin hier sehr altmodisch, ich weiß. Dann liebe beende ich das bald.

anonym0507  29.06.2023, 13:42
@Sofia1972

Das ist doch totaler Quatsch. Zumal er vielleicht genauso denkt und Angst hat es anzusprechen - und dann verpasst ihr beide die Chance auf eine gute Beziehung, nur weil du Schiss hast oder was? Bitteschön, wenn du das deswegen wegschmeißen willst...

Ich sag dir was: wenn ich mich nicht getraut hätte nach anderthalb Jahren f+ meinen Freund zu fragen, ob er mehr von mir möchte als Sex, wären wir jetzt keine 5 Jahre zusammen, würden nicht zusammen wohnen und die Zukunft planen!

Motobiggi31  29.06.2023, 13:45
@Sofia1972

Wieso denkt ihr immer das ihr eine Abfuhr bekommt? Oder das ihr nervt? Nein und es ist nicht der Mann der das sagen soll / muss. Die Prinzessinnenzeit ist schon lange vorbei.

Sofia1972
Beitragsersteller
@anonym0507

Ja, ich weiß, Du hast Recht. Ich bin mir mehr als sicher, dass wir 100% zueinander passen.

anonym0507  29.06.2023, 13:53
@Sofia1972

Dann trau dich, reiß dich zusammen und sprich es an.

Ich habe damals auch alle möglichen Anzeichen von meinem Freund ignoriert, dass er mehr wollen könnte und habe die aus Selbstschutz geleugnet, weil ich Angst hatte, verletzt zu werden - heute weiß ich, dass das Blödsinn war und ich es schon viel früher hätte ansprechen sollen, dann wären wir jetzt schon 6 Jahre zusammen statt 5.

Sofia1972
Beitragsersteller
@anonym0507

Dankeschön. Vielleicht ignoriere ich seine Anzeichen?
Zum Beispiel zu Weihnachten malte er ein Herz auf der verschneiten Fensterscheibe oder schickt mir morgens immer eine rote Rose ( virtuell) Ist das sowas?

Vielleicht denkt er ja das gleiche wie du. Vielleicht hofft er genauso, dass du das Thema Beziehung endlich mal ansprichst. Auch ein Mann darf mal schüchtern sein und die Frau kann dich genauso den „ersten Schritt” machen.

Rede mit ihm darüber. Frag ihn doch einfach, was genau er will. Ich finde es jedoch ein wenig bedenklich, wenn man nach 16 Monaten nicht in der Lage ist ein solches Gespräch zu führen.

Sofia1972
Beitragsersteller

Ich habe schon vorhin geschrieben. Manchmal fantasieren wir über unser Intimes Leben. Irgendwann fragte ich ihn, ob wir irgendwann das live erleben werden? Und er: KEIN STRESS. Komisch, oder?

Psycho400  29.06.2023, 15:32
@Sofia1972

Vielleicht hat er das Gefühl, dass es dich stresst, du noch nicht so weit bist etc. Und er möchte dich einfach nicht unter Druck setzen. Das kann viele Gründe haben. Rede einfach mit ihm darüber, dann wirst du es schon herausfinden.

Sofia1972
Beitragsersteller
@Psycho400

Ich danke dir für deine Meinung. Nein, er merkt schon, dass ich soweit bin. Er aber wahrscheinlich nicht. Sehr merkwürdig für mich.

Sofia1972
Beitragsersteller

Ja, Du hast absolut Recht. Ich muss mich trauen ihn zu fragen....

Also wenn man sich nach 16 Monaten daten nicht sicher ist oder nicht weiss was man will dann weiss ich aber auch nicht. Naja es kann halt sein das er dich noch Flachlegen will, aber das lässt du ja Gottseidank nicht zu.

Er sich das mit dir einfacher vorgestellt (ist jetzt keinen Kritik an Dir).

Vermutlich sucht er schon länger aber hat wohl noch nichts anderes gefunden.

Rede mit ihm (Thema Beziehung). Mach ihm ein klare Ansage. Lass dich nicht abwimmeln.

Sofia1972
Beitragsersteller

Ja, ich weiss es seit längerer Zeit aber er sucht wahrscheinlich weiter.
Nein, er möchte mich nicht unbedingt "flachlegen" Das weiß ich. Dazu gab es schon Möglichkeiten und er nützte sie nicht aus.

Vielleicht traut er sich da einfach nicht? Lenke doch mal das Thema darauf.

Sofia1972
Beitragsersteller

Danke sehr. Manchmal meine ich das auch. Aber ansonsten ist der Mann super selbstbewusst! und weißt was er möchte.
Allerdings, genau, jetzt erinnere ich mich. Ich habe das Thema so grob angesprochen und er meine : "Kein Stress"