Er meldet sich nie, wenn er abends weggeht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche machen, dann erst versteht er es! Nicht lange rumnörgeln, dass bringt nichts.Aber ich denke, dass du eine andere Sichtweise von Beziehung hast als er ( wahrscheinlich bist du reifer) und ich finde deine Sorgen um ihn oder das es wichtig ist dem Partner Bescheid zu sagen eigendlich richtig!!!!

kannst du vergessen! Kontrolliere ihn nicht so, dann ist er auch schnell wieder weg! Du wusstest doch er ist nicht alleine los! Gerade unter Männern gibts dann auch dumme Sprüche, wenn er sich regelmäßig bei seiner Freundin melden muss!!

Er ist eigenständig, die Truppe hatte einen schönen Abend, was auch wohl MAL geht, wenn man morgens früh raus muss, er war nicht alleine und du wusstest das er mit ner ganzen Gruppe unterwegs ist! Ihn könnte nach dem letzten Bus noch jemand mitnehmen, es gibt immer welche die auch fahren, oder er muss halt ein Taxi bezahlen!

Entspann dich, lass ihm seine Freiräume! Wenn er sagt er geht feiern, geht er und du siehst ja wann er weider da ist! Wenn er dich liebt und das tut er wohl, sonst würdet ihr nicht zusamen wohnen, macht er auch keinen Mist! Er hat nur Spass mit Freunden!!

Eifersucht ist da meiner Meinung nach nicht angebracht und ich sprech aus Erfahrung! Bin zwar erst 23, aber seid 9 Jahren in einer festen Beziehung und jeder muss auch mal alleine weggehen können ohne stündlich Bericht zu erstatten! Ich hab mein Handy sogar meist gar nicht mit ;-)

Bleib doch auch mal die ganze Nacht weg und melden Dich nicht. So siehst Du am besten, ob ihm es auch etwas ausmacht.

Bei euch scheints eine Verzerrung der Zuständigkeit zu geben. Du bist nicht seine Mutter und bist auch nicht verantwortlich dafür was er tut. Er ist selbst für sein Verhalten und die daraus folgenden Konsequenzen,wie Kater am nächsten Morgen oder Schlafmangel,vernatwortlich. Und seine Mutter kann sich ruhig aus seinem Leben raushalten,denn der Junge ist 19! und kann sehr gut auf sich selbst aufpassen würde ich sagen. Du könntest mit ihm reden und fragen ob er dir öfter eine SMS schicken kann wenn er weg geht,weil du dir sonst Sorgen machst. Es ist aber nicht nötig das er dir stündlich ne SMS schreibt. Weil wenn er weggeht möchte er ja den Abend genießen und nicht die ganze Zeit mit dem Handy rumfummeln. Wobei du auch mit ner SMS nicht verhindern kannst das ihm was passiert. Und so nebenbei,hätt ich gern deine Reaktion gesehen wenn er dich nachts um 1 Uhr besoffen angerufen hätte oder ne SMS geschrieben ;)

hummingbird0
Beitragsersteller

Ich verlange ja auch nur EINE SMS und nicht paar Stück. Soweit konnte er ja noch ne SMS schreiben

Oh man. Sei froh das er dich noch will.

Er ist 19 Jahre alt, wenn er mal feiern will, dann ist es doch okey. Selbst wenn ihr um 5 wieder raus müsst. Er ist dann der der mit einem Kater aufwacht und nicht du, also kanns dir doch egal sein.

Und das du wie ne Oma die ganze Zeit am Fenster gehockt bist und auf jeden Bus gewartet hast ist wirklich die Härte!

Göhn dem Kerl doch mal was, immerhin kommt er Nachts doch wieder zu dir!

schneefwitchen  16.09.2011, 10:02

ja wer weiss was er macht. sorry, aber wenn man sich beim partner nicht mal melden kann dann prost mahlzeit.

Er muss sich nicht bei kumpels melden etc, aber der partner hat es schon verdient ohne sorgen ins bett zu gehen.

Miaka123  16.09.2011, 10:05
@schneefwitchen

Ja wer weiß was er macht Sorry, aber wenn das GRUNDVERTRAUEN in der Beziehung schon fehlt, dann hat die Beziehung sowieso keinen Sinn.

Außerdem wie du schon richtig sagst, sie ist nur sein Partner und nicht seine Mutti bei der er sich abmelden muss. Er ist 19 und somit erwachsen. Und nur weil man in einer Beziehung ist, muss man noch lange nicht sein eigenes Glück hinten anstellen.

Wenn du mir nun sagen möchtest Ja aber wenn er sie liebt, kann er ja auch mal rücksichtnehmen Schön und gut, aber wenn sie ihn liebt kann SIE auch mal rücksicht auf ihn nehmen und ihm seine Freiheiten göhnen!

Wenn sie sich umsonst irre macht kann er da auch nichts für. Er ist in einer neuen Klasse da gehört es zum guten Ton sich kennen zu lernen und zu Beginn auch mal etwas zu feiern.

schneefwitchen  16.09.2011, 10:09
@Miaka123

Um gottes willen.

es hörte sich nicht so an, als würde sie ihm nichts gönnen.

ich denke nicht, das man das vergleiche kann, mutti mit dem partner..

ich verlange von meinem partner, genauso wie er von mir, das man weiss wo man ist und wann man wieder kommt.

jenachdem was man für beziehungen lebt ;-)

es ist jedoch nicht zuviel verlangt dem partner kurz zu sagen: hey schatz, wir sind grad da und da, trinken noch gemeinsam nett, ich denk es wird später, lieb dich.kuss

Miaka123  16.09.2011, 10:12
@schneefwitchen

Er hat ihr doch gesagt wo er ist Ich geh mit der Klasse essen und danach noch was trinken

Er ist doch nicht wortlos davon gerauscht! Wenn sie Bar wechseln oder ähnliches muss er ihr das doch nicht sagen? Wenn sie so genau sein will, kann sie auch ein GPS an ihren Freund tackern.

hummingbird0
Beitragsersteller
@schneefwitchen

Ich hätte es mir eig. so gewünscht, aber er macht das ja nie. Wir sind ja nicht erst seit gestern zusammen, sondern schon fast 4 Jahre. Vor allen Dingen, wusste ich noch nicht mal OB er überhaupt nach hause kommt

lucky1988  16.09.2011, 10:21
@hummingbird0

beruhig dich, seid bett steht neben deinem, natürlich kommt er nach Hause, wo soll er denn sonst hin?

Miaka123  16.09.2011, 10:33
@hummingbird0

OB er überhaupt nach Hause kommt? Ist da etwa jemand krankhaft eifersüchtig?

Wie du schreibst hat er dich auch noch nie betrogen. Also eine komplett unbegründetet Eifersucht.

Nur weil du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast, muss dein Freund nun drunter leider oder wie?

hummingbird0
Beitragsersteller
@Miaka123

An deiner Stelle würde ich mich hier mal n bisschen zurück halten, denn scheinbar hast du n Problem mit dir selber. Lass deine Wut nicht an andere aus, wenn du es nicht gepackt hast, ne Beziehung richtig zu führen-

Miaka123  16.09.2011, 11:05
@hummingbird0

Was denn für eine Wut und was für Probleme?

Ich beleidige dich in keinster Weise sondern halte dir nur den Spiegel der Wahrheit vor die Nase. Wenn du mit der Wahrheit nicht so gut klar kommst, kann ich da reichlich wenig für.

Ich versuche dir hier zu helfen und sage dir, dass du deine unbegründete Eifersucht mal runterschrauben sollst. Sonst ist er die längste Zeit dein Freund gewesen, was man gut nachvollziehen könnte.

Meine Beziehung besteht mittlerweile seit 5 Jahren, bin glücklich wie am ersten Tag und ich stresse nicht rum wenn mein Freund feiern geht, selbst wenn er mal ein Wochenende weg ist. Soetwas nennt man nunmal Vertrauen. Was er mir auch entgegen bringt, was zur Folge hat, dass ich auch feiern darf ohne das er wie eine Klette alle 5 Minuten anruft wo ich denn bin ;)

hummingbird0
Beitragsersteller
@Miaka123

Eben du sagst es - den Spiegel der Wahrheit vor die Nase halten - das habe ich auch soeben gemacht.

unbegründet? wenn er schon mit 15 jahren jeden tag voll war und fast unters auto gelandet ist!? ich weiß ja nicht ob DAS unbegründet ist

Und leider hast du auch nicht das Problem verstanden :D Es geht hier nur um ein EINMALIGES melden, nicht mehr und nicht weniger

Miaka123  16.09.2011, 11:11
@hummingbird0

Find ich schon, oder bist du eifersüchtig auf ein Auto?

Dies wäre in diesem Fall Sorgen machen und keine Eifersucht! Darüber lässt sich aber reden, wenn dieses nicht wirkt musst du dich nunmal damit abfinden. Ihr seid nun 4 Jahre zusammen, du müsstest langsam wissen wie er tickt. Und eine Person ändern kann man niemals entweder du nimmst ihn so wie er ist und wenn du damit nicht klar kommst musst du dir wen anders suchen. So hart das auch klingt.

Aber einen Menschen in eine vorher geplante Form zu pressen geht niemals gut!

hummingbird0
Beitragsersteller
@Miaka123

Komischerweise will er das bei mir auch manchmal versuchen

lucky1988  16.09.2011, 11:42
@hummingbird0

he ihr zwei Streithennen!! :-D Mein Freund hat sich mit 17 auch mal total besoffen und ich habe ihn gerade so vor einem Bus weggezogen, da waren wir gerade zusammen, aber wie gesagt, du wusstest er ist nicht alleine unterwegs und ganz ehrlich? Man lernt aus Erfahrung! Auch wenn er sich betrinkt, wird er nach und nach lernen damit umzugehen und sich nicht in Gefahr zu begeben!

Meiner ist inzwischen so weit, 2-3 mal im Jahr schießt der sich so richtig ab, aber nur wenn er weiß, das ich mit bin, fahre und ihn heile und sicher nach Hause bringe! Wenn er auf sich selbst aufpassen muss, übertreibt er es nicht so!

Gib ihm einfach mehr Freiraum! Du wolltest eine SMS, du hast eine bekommen. Auch wenn er nicht schrieb wo genau er ist, das ist bei ner Kneipentour auch nicht so einfach und wenn du in etwa wusstest wo sie essen waren, von da sind so wahrscheinlich nicht weit gelaufen um deine Sorge etwas einzuschränken!

Wie gesagt, spiel das alles nicht so hoch, er ist 19, darf gerade in Diskotheken und Bars und will das auch mal ausnutzen! In das Alter kommst du auch noch!!