Er meldet sich immer nur spontan zum was machen - ist das abhängig vom Typ oder bin ich ihm nicht so wichtig?

Ist ihm nicht so wichtig 75%
Typabhäbgig 25%
Anders 0%

4 Stimmen

1 Antwort

Ist ihm nicht so wichtig

Wenn einem jemand wichtig ist, dann sagt man gleich zu. Es sei denn, man hat bereits etwas vor, was man dann ja auch gleich sagen kann.

Er aber wartet offenbar, ob es nicht noch eine spannendere Unternehmung mit wem anderem geben könnte. Passiert da nichts, sagt er dir dann kurzfristig zu.

Das ist doch bestimmt auch unangenehm für dich. Denn im Prinzip reservierst du dir ja diesen Tag dann trotzdem irgendwie, ohne zu wissen ob er nun mitkommt oder eben nicht.

Darum würde ich das schon ansprechen und ihm sagen, wie sich das für dich anfühlt, wenn er immer erst sehr spät sagt, ob er nun mit dabei ist oder eben nicht. Einfach, damit du dann anders disponieren könntest. Statt am Ende den Tag alleine zu verbringen.