Er macht Schluss und löscht mich überall?

Er meinte er hat falschen Zeitpunkt für die Beziehung gewählt und wir haben zu schnell damit angefangen

nochnefrage  04.03.2023, 17:52

Hi, wie lange wart ihr zusammen, wie alt seid ihr?

Vanessa388
Beitragsersteller

20 und zwei Wochen

8 Antworten

Ist vielleicht besser so.

Anscheinend hat es mal was doofes erlebt u ist noch nicht drüber hinweg.

Dan hättest Du mit seinen Altlasten zu kämpfen.

Nimm es einfach hin u lauf ihm nicht nach.

Mach Dir eine schöne Single Zeit u irgendwann wird Dir der Richtige begegnen

Vanessa388
Beitragsersteller

Dann hat er mich nicht geliebt oder ?

Er will keine Beziehung und den Kontakt abzubrechen wenn noch Gefühle da sind ist sehr vernünftig, so kommt ihr beide viel besser darüber hinweg.

Vanessa388
Beitragsersteller

Verstehe nicht warum er keine Beziehung will wenn er mich liebt .Würde er mich lieben würde er doch nicht einfach gehen können..

Lucynchen  04.03.2023, 16:46
@Vanessa388

Weil Liebe alleine nicht für eine Beziehung reicht. Er hat dir seine Gründe genannt und auch wenn du das nicht verstehst musst du seine Entscheidung akzeptieren, du kannst ihn ja zu nichts zwingen.

Abhaken wahrscheinlich erspart er dir dadurch viel Leid.

Du kannst doch keinen privaten Kontakt erzwingen.

Er hat gesagt, wir brechen den Kontakt nicht ab. Dann fragte ich ihn, was es für einen Sinn macht, sich zu lieben, Kontakt zu haben, aber nicht zusammen sein. Er meinte, gar keinen.

Du meintest doch weiterer Kontakt würde keinen Sinn ergeben. Jetzt jammerst du rum von wegen, wenn er dich lieben würde, dann hätte er das nicht getan. Obwohl er von SICH aus ja angeboten hatte, den Kontakt weiter aufrechtzuerhalten, das wolltest DU hingegen nicht.

Er macht nur das, was du ihm vorgeschlagen hast. Das fällt ihm vermutlich auch nicht leicht, aber er folgt deinem Wunsch und ggf. sieht er auch selbst ein, dass es die bessere Option ist.

Solche Aussagen wie 'wenn er mich wirklich lieben würde, dann...' solltest du in so einem Falle allerdings einfach nicht bringen.