Er kann mir keine Sicherheit geben, was nun ?
Hallo Community,
nach einem Streit meinte mein Partner zu mir, dass wir nicht lange genug zusammen sind als dass er mir Sicherheit geben könnte. Seine Familie sieht unsere Beziehung ebenfalls als nichts Ernstes an. Es reicht angeblich dass er mich liebt und mir Taten dies unter Beweis stellt. Was haltet ihr davon ?
danke im Voraus
Von was für Sicherheiten reden wir hier?
Ja das wir eine Zukunft haben
5 Antworten
Im Prinzip hat er ja Recht mit den Taten. Auch das mit der Sicherheit stimmt nach nur paar Monaten. Erst nach mehreren Jahren kommt diese. Ihr seid ja noch in der Anfangsphase in der man herausfindet ob es auch wirklich klappt. Wobei das ja bisher eher nicht so gut aussieht 😅😔
Normalerweise ist man ja anfangs auch in dieser Verliebtheitsphase in der man auch schon den anderen heiraten möchte. Daher wundert es mich nicht wie du denkst. Man kommt ja auch mit keinem zusammen mit dem man sich keine Zukunft vorstellen kann, NORMALERWEISE.
Er betrachtet das meiner Meinung nach auch viel zu nüchtern. Ich kann verstehen wenn Außenstehende sagen würden das ihr ja noch nicht so lange zusammen seid und daher eure Zukunft noch ungewiss sei. Aber er sollte eigentlich genauso wie du denken.
Naja ich würde einfach sagen entweder du heiratest mich oder ich suche mir jemand anderen. Dann sollte es ganz schnell ernst werden.
Warum sagt dein Partner sowas? Hat er keinen Job? Droht ihm Arbeitslosigkeit? Wie seine Eltern, oder andere das sehen, ist unerheblich. ER muss von der Richtigkeit seiner Beziehung überzeugt sein. Lässt er sich dahingehend von Dritten beeinflussen?
Hat er nun einen Job? Könntet ihr mit euer beider Verdienst klar kommen? Falls ja, was spricht dann gegen eine Ernsthaftigkeit eurer Beziehung? Es hat auch noch nie geschadet, sich eine Weile von der Familie zu distanzieren, falls diese ständig Einfluß nehmen will.
Er hat einen Job, aber versorgt zum größten Teil seine Familie damit. Und er will es auch so. Daher kann man aktuell nicht wirklich was planen, weil ich damit höchstwahrscheinlich alleine darstehe. Ich kann jedoch finanziell gesehen keine weitere Person versorgen ohne massive Einschnitte in mein eigenes Leben zu machen. Das heißt ich wäre nicht in der Lage etwas zu sparen oder größere Anschaffungen zu tätigen.
Ich hatte schon vorgeschlagen, dass er zurücktritt aber keine Chance. Er denkt, dass er die im Stich lässt. Dabei bin ich ständig alleine und habe Angst vor der Zukunft mit ihm
Er sieht das ganz richtig.
Für Beziehungen gibt es keine Sicherheit. Das sollte jedem klar sein, man betrachte nur die Scheidungsrate.
Ich weiß nicht, aber eine gewisse Sicherheit braucht man. Wenn ich das nicht habe, kann ich nicht drauf bauen.
danke dir trotzdem
Das ist der Wille und die zuversicht mit einer person zusammen zu sein. Ich meine das ist die form der loyalität die samurai dem kaiser geschworen und umgesetzt haben.
Sicherheit gibt es nicht aber den Willen loyalität auszuüben und damit sicherheit zu bieten.
Ist das der gleiche Partner von deiner letzten Frage? Dann klingt das nicht gerade erfolgsversprechend.
Sicherheit gibt es nie! Also ist doch Alles ganz normal...!? o_O
Die absolute Sicherheit wahrscheinlich nicht, aber zumindest ein Gefühl davon, das könnte man doch zumindest erwarten. Vor allem, wenn man langfristig denkt
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher und will jetzt schon Schritte gehen, um die Beziehung zu festigen. Daher denke ich schon, dass es Sicherheit gibt. Ihm gehts ja auch gut - ich bestätige ihn ja und umsorge ihn. Ich hingegen steh dumm dar, muss Angst haben und kann mich daher nicht fallen lassen in der Beziehung. Ich bin sozusagen immer bereit, alles zu verlieren mit ihm und um ehrlich zu sein, macht mich das müde und krank