Er ist online, aber beantwortet meine Frage nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er möchte vielleicht nur abchecken, ob zuhause etwas Wichtiges vorliegt und ggfs. dann darauf reagieren. Ansonsten ist er im Urlaub mit seinem Freund und er schaltet komplett auf Urlaub um.

Ihr seid (noch) kein Paar. Wärt ihr eins, dann würde er sich wahrscheinlich zwischendurch mal bei dir melden.

Ich würde davon Abstand nehmen, Nachrichten hinterher zu senden und mich immer wieder in die Gedanken bringen zu wollen. Ich würde mir denken: Er ist im Urlaub, auch von mir. Ich hätte eher die Befürchtung, dass ich ihn nerven könnte.

Wenn du etwas in ihm bewegt hast, dann wird er sich nach seiner Tour bei dir melden.

Surferchick283
Beitragsersteller

Es macht mich aber einfach traurig, dass er Zeit hat zu Whatsapp zu gehen und dann keine Zeit hat meine Nachricht zu lesen. Wenn er gar nicht online wäre, dann wäre es ja ok. Aber ich sehe ja, dass er online ist und meine Nachricht aber erst später liest. Ich verstehe nicht, warum er dann nicht meine Nachricht liest und ich habe Angst, dass ihm eine andere Person wichtiger ist...Genau wie Du sagst, er hat Urlaub. Warum ist er dann Online. Zu Hause muss er nichts abchecken...

isilang  08.07.2024, 12:35
@Surferchick283

Du weißt doch sicher noch nicht alles aus seinem Leben.

Auch wenn es dich traurig macht: Er hat seine Gründe dafür. Und diese müssen nichts mit dir zu tun haben. Auch seine Gedankenwelt ist weit und darin findet bestimmt sehr viel seinen Platz.

Lenke dich ab, unternehme etwas mit Freundinnen, versuche ihn mal loszulassen. Wenn er wieder zuhause ist, dann weißt du, wie tief du bei ihm gehst. Dann wird er sich entweder melden oder (was ich nicht hoffe), nicht.

Aber wenn du ihn jetzt mit Nachrichten belegst, dann treibst du ihn tatsächlich weg, bevor er wirklich zu dir kommen konnte. Du gibst ihm ja gar keine Chance, dich zu vermissen, wenn du immer Präsenz zeigst. Mach dich selbst mal ein bisschen interessanter, wenn du nicht immer erreichbar bist.

Surferchick283
Beitragsersteller
@isilang

Er hatte mich vor einem Jahr einmal angelogen ( er hat mich nicht betrogen zur Info) und seitdem ist mein Vertrauen einfach ein bisschen kaputt gegangen und ich hinterfrage viel.

Surferchick283
Beitragsersteller
@Surferchick283

ich frage mich bloß, was es so wichtiges gibt, dass er während seiner Motorrad Tour klären muss und dann meine Nachricht ignoriert und erst später liest. Ich habe Angst, dass ihm eine andere Person wichtiger ist und er dieser Person von unterwegs schreibt...

Surferchick283
Beitragsersteller
@isilang

Ich habe ihm geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass ich ihm ganz unwichtig bin, wenn er meine Nachrichten erst viel später liest, aber online ist. Er meinte es hat nichts mit mir zu tun. Wir haben noch zweimal geschrieben und er hat meine Nachricht dann bei beiden Malen sofort gelesen. So ganz unwichtig kann ich ihm dann ja nicht zu sein. Er weiß jetzt auf jeden Fall, dass es mich verunsichert, wenn er meine Nachrichten erst viel später liest, obwohl er schon online war und meine Nachricht gesehen hat. Wenn ich ihm wichtig bin, dann wird er in der Zukunft, wie die letzten 2 Male, meine Nachrichten auch mit sofort lesen, genauso wie ich Dinge, die für ihn wertschätzend sind und mir eigentlich egal sind, mache, weil er mir wichtig ist....We will see. Wenn er mich liebt, dann möchte er auf jeden Fall mir nicht das Gefühl vermitteln, dass ich unwichtig für ihn bin und wenn es ihm egal ist, dann passt dieser Mann nicht zu mir. Siehst Du das auch so?

Surferchick283
Beitragsersteller

es fällt mir einfach so schwer ihn zu verstehen. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann gucke ich nur auf mein Handy, weil ich gucke, ob ich eine Nachricht von ihm bekommen habe. Dann lese ich sie sofort. Ich verstehe einfach nicht, warum er online geht, was so wichtiges ist. Wenn es etwas wichtiges von der Arbeit wäre, dann kann ich es verstehen, dass er da nur kurz darauf antwortet. Aber es war Wochenende und es verunsichert mich einfach, weil er eigentlich keine Zeit hat und dennoch online ist, dass er mit jemandem schreibt, der ihm wichtiger ist als ich. Ich bin einfach sehr verunsichert, weil er für mich nicht durchschaubar ist..

isilang  08.07.2024, 13:05
@Surferchick283

Du kannst nicht erwarten, dass du sein Zentrum bist, so dass all seine Gedanken sich nur um dich drehen. Selbst wenn ihr zusammenkommen würdet, könntest du es nicht.

Vielleicht hast du dich in jemanden verliebt, der vom Wesen her gar nicht zu dir passt. Einen Abenteurer, der seine Freiheit niemals komplett aufgeben wird und der kein Interesse daran hat, Rechenschaft abzulegen. So ein Typ Mann wäre nichts für sehr unsichere und wenig selbstbewusste Charaktere, die immer wieder die Bestätigung brauchen, dass sie dem anderen wichtig sind.

Ich muss es dir nochmal sagen: Er tut, was er für richtig und wichtig hält. Und du musst es so akzeptieren. Er ist ein freier Mensch. Beziehe sein Handeln nicht auf dich. So weit seid ihr außerdem längst noch nicht. Bewahre Ruhe und schreibe ihm nicht mehr.

Je eher du es akzeptieren lernst, dass du ihn nicht vereinnahmen kannst, desto besser. Er spürt vielleicht genau, dass du gerade echte Probleme hast, ihm seine Zeit ohne dich zu lassen, dass du eine Anspruchshaltung pflegst. Daraufhin will er sich vielleicht gar nicht melden, weil er sich nicht einengen lassen will und weil er eventuell noch gar nicht sicher weiß, ob du es wirklich für ihn bist.

Was er wirklich empfindet, das muss er dir mitteilen. Aber wenn, dann wird er es nach seinem Urlaub tun.

Nutze die Zeit und mache dir mal Gedanken, ob du dieses Klammern nicht ablegen kannst. Sonst wirst du immer unglücklich sein, wenn es um Beziehung geht. Das willst du nicht.

Leg das Handy weg. Wenn er sich meldet, erfährst du es früh genug. 🪷

Surferchick283
Beitragsersteller
@isilang

Vielen Vielen Dank für Deine Kommentare. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Vielleicht passt ein anderer Mann wirklich besser für mich. Ich bin eine eher unsichere Person, was eine Beziehung anbelangt. Ich brauche einen Mann an meiner Seite, der mir Sicherheit gibt. Das Problem hätten wir immer wieder. Wenn er online ist, und meine Nachricht nicht liest, dann kommt in mir immer wieder der Gedanke auf, dass ich ihm unwichtig bin und dass ihm jemand anderes wichtiger ist. Ich setze ihn nämlich in mein Zentrum und seine Nachrichten lese ich immer mit zuerst. Für ihn gehöre ich vielleicht mit in sein Zentrum. Aber ich bin nicht sein Zentrum. Ich würde immer seine Nachricht mit als erstes lesen, weil er mir so unendlich wichtig ist. Ich glaube, dass ich ihm wichtig bin, aber dass ihm auch andere Menschen wichtig sind und ich ihm nicht so unendlich wichtig bin wie er mir. Das schließe ich daraus, dass er andere Nachrichten schreibt, aber meine nicht liest. Ich bräuchte in meinem Leben einen Mann, dem ich auch so wichtig bin wie er mir. Vielleicht wäre eine Freundschaft zu ihm ok, denn dann ist es ja ok, wenn er nicht gleich meine Nachricht liest. Das tue ich auch nicht immer. Aber in einer Partnerschaft möchte ich schon, dass mein Partner meine Nachrichten liest, wenn er sieht, dass ich ihm geschrieben habe und ich finde dafür müsste er sich dann auch kurz die Zeit nehmen, sie kurz zu lesen und zu gucken, was ich möchte, und reagieren kann er dann ja später.

Wir sind ja keine Freunde, sondern es geht richtung Partnerschaft....

"""...und ich dachte, dass er es auch ist"""

Er denkt wohl anders.

Surferchick283
Beitragsersteller

also denkst du auch, dass er anders denkt? Wenn er mich lieben würde, dann würde er, wenn er online ist die Zeit nehmen auch meine Nachricht zu lesen? Denn Zeit muss er haben, denn sonst würde er ja nicht online gehen. Und wenn er mich liebt, welche Nachricht sollte wichtiger

kreuzkampus  08.07.2024, 13:57
@Surferchick283

Dieser Mann liebt Dich nicht. Das musst Du für Dich akzeptieren.....Das sagt Dir ein 79jähriger Mann mit reichlich Lebenserfahrung.....

Surferchick283
Beitragsersteller
@kreuzkampus

Du hast recht. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich werde mich auf mich konzentrieren. Wenn er mich lieben würde, dann würde er sich die Zeit nehmen mir zu schreiben, wenn er online ist. Ich bin aufgewacht. Danke...

Ich geh Mal davon aus dass er eine Familie hat, Eltern eventuell Geschwister oder Großeltern, eventuell ist da jemand dabei der sich Sorgen macht, wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist, also schreibt er regelmäßig eine schnelle Nachricht dass es ihm gut geht. Familie ist definitiv wichtiger als du.

Oder du nervst ihn und er hat ( gerade ) keinen Bock auf dich

Surferchick283
Beitragsersteller

Er hat niemanden, der sich Sorgen macht. Er hat mir geschrieben, dass er manchmal einfach eine Nachricht schreibt, ohne die eingegangen zu lesen. Wenn ich ihm wichtig wäre, dann würde er meine Nachricht ja sofort lesen, wenn er andere Nachrichten schreibt. Heisst es, dass ich ihm nicht so wichtig bin wie er mir?

jalvi  08.07.2024, 12:25
@Surferchick283

Das heißt dass du aus jeden scheiß ein Drama machst. Er hat vermutlich einfach keine Zeit.

Surferchick283
Beitragsersteller
@jalvi

wenn er keine Zeit hat, warum ist er dann überhaupt bei Whatsapp?

Surferchick283
Beitragsersteller
@Surferchick283

und wenn ich ihm so wichtig bin, dann hat er auch noch 10 Sekunden mehr Zeit meine Nachricht zu lesen, wenn er schon Zeit hat zu Whatsapp zu gehen denke ich. Er macht ja keine geführte Tour, sondern eine Tour mit seinem Kumpel und dan hetzt in keiner sich noch 10 Sekunden Zeit zu nehmen, auch meine Nachricht zu lesen, wenn er schon bei Whatsapp ist und anscheinend dafür Zeit hat....

Nun ja, so wichtig scheinst du ihm dann auch nicht zu sein. Vielelicht steckt eine andere dahinter!