Er hat mir auf ekelhafte Art und Weise das Herz gebrochen - wie hättet ihr dies verarbeitet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lernt mit jeden Menschen, der einen ein Stück weit begleitet. Sonst würdest Du Dich gar nicht mit ihm abgeben. Irgendwas hast Du von ihm zu lernen.

So habe ich das verarbeitet. Ich habe Tagebuch geschrieben und meine Wut, meine Trauer und meinen Frust da rein geschrieben. Ich habe Musik angemacht, die dazu passte (dass er mich verarscht hat, aber ich immer noch da bin) und habe dazu getanzt. Es waren wütende Tänze, aber egal!
Lass Dich bei Deiner Freundin darüber aus. Und wenn es gar nicht anders geht, geh zum Psychologen.

Du bist wütend, enttäuscht und traurig und das steht Dir auch zu. Die Phase ist in meinen Augen auch wichtig. Denn nur dadurch kannst Du lernen.
Was fasziniert Dich so an ihm? Und was brauchst Du wirklich? Brauchst Du das nochmal? Denn das wird Dir immer wieder passieren, bis Du es gelernt hast, was Dir gut tut.

Beiss Dich da durch. Lass den Kerl liegen und analysiere die Situation. Und dann sieh wieder nach vorne!
Nicht alle Männer sind sch......

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!


Grizabella2912  13.12.2016, 21:04

Zum Beispiel hast Du festgestellt, dass er nicht gut für Dich war. Daraus folgere ich jetzt mal ein falsches Beuteschema ;-) Was hat Dir an ihm gefallen? Und was kannst Du tun, damit Du nicht wieder auf so jemanden herein fällst? Das Leben stubst einen immer sehr hartnäckig auf den gleichen Typ Mensch.... so lange, bis sich bei Dir selbst was ändert. Also überleg Dir, was Du erwartest. Und mach auch keine Abstriche. Vielleicht guckst Du Dir mal Menschen genauer an, die Dir gut tun. Manchmal lohnt auch ein Blick in die 2. Reihe.

Grizabella2912  12.12.2016, 21:57

Ja, es gibt Arschlöcher auf dieser Welt. Und Idioten und Mörder und alle möglichen Unmenschen. Aber es hilft niemandem darüber nachzugrübeln. Was treibt einen Mörder an? So was will ich gar nicht wissen. Auf dieses Niveau will ich mich doch gar nicht begeben! Denk an Dich und was Dir gut tut.

SweetestLady91 
Beitragsersteller
 13.12.2016, 20:53
@Grizabella2912

Was meinst du hätte ich von ihm lernen sollen? Auf der Beziehungsebene sicherlich. Ich habe gelernt, dass man Liebe nicht erzwingen kann.

SweetestLady91 
Beitragsersteller
 12.12.2016, 00:10

Ich habe meinen Fehler verstanden. Unglücklicherweise kann ich ihn nicht rückgängig zu machen. Einen Menschen zu lieben macht mich nicht schuldig. Ich verstehe nicht wie ein Mensch so hässlich sein kann. Ich könnte sowas einem andren Menschen und dazu noch meiner Frau nie antun. Der Typ ist ein Unmensch.

Viel Eiscreme und Taschentücher.

Ehrlich von solchen Leuten lässt man lieber die Finger, denk dir einfach das du ihn sofort vergessen willst, das er ein rießn Arsch ist der weder dich noch seine Frau verdient hat und das der Typ mal heftig auf die Nase fliegen wird. Glaub mir:) 

LG


SweetestLady91 
Beitragsersteller
 11.12.2016, 23:51

Das wünsche ich ihm. Vor seiner Frau erniedrigt zu werden hat einfach schrecklich weh getan. Ich habe ihm gewünscht, dass sich seine Frau von ihm trennt. Vielleicht tritt es ja ein. Alles was man sich wünscht tritt eines Tages ein oder?

Ich als Ehefrau hätte sowas nicht verzeihen können. Ich wäre sofort ausgezogen. Ich hoffe die Frau merkt was abgeht.

Sorry, aber man kann nur ausgenutzt werden wenn man sich ausnutzen lässt. Du WUSSTEST dass er ein Ars*** ist und hast dich trotzdem und trotz aller Warnungen auf ihn eingelassen. Nicht ER hat dich kaputt gemacht sondern du dich selbst, du hast es schließlich zugelassen. 

So, und jetzt dreh dich um und suche deinen Stolz, heb den sofort wieder auf!!! Bist du dir selbst wirklich so wenig Wert dass ein Trottel wie der soviel Macht über dich hat? Hast du das echt nötig? Nein hast du nicht! Es war eine sehr bescheidene aber wichtige Erfahrung für dich! Nie wieder wirst du dich so für einen Kerl opfern, in Zukunft wirst du die Finger von vergebenen Männern lassen und solchen Typen gewaltig in den Hintern treten!!! DAS passiert dir nie wieder!


SweetestLady91 
Beitragsersteller
 11.12.2016, 23:57

Ich bin sicher nicht daran schuld, dass er mich so asozial abserviert hat.  Auf solche Kommentare habe ich gewartet. Bist ja selbst schuld dran. Danke.

pingu72  12.12.2016, 00:02
@SweetestLady91

Du hast dich auf ihn eingelassen obwohl du wusstest wie er tickt, dass er verheiratet ist etc. Hast du etwas anderes von ihm erwartet? Du warst blind vor Liebe und es/er war ein Fehler... es ist passiert und nicht zu ändern. Glaube mir, der wird seine gerechte Strafe noch bekommen! Irgendwann....... 

SweetestLady91 
Beitragsersteller
 12.12.2016, 00:16
@pingu72

Ich habe selbst versucht mich an ihm zu rächen indem ich Bilder mit meinem Exfreund online gestellt habe. Er denkt jetzt vielleicht dass ich verheiratet bin und ein Kind habe. Ich hätte noch sagen sollen, dass alles eh nur ein Fake war und es mir kein bisschen etwas bedeutet hat. 

Die Frau tut mir doch aufrichtig leid. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn ich mit dem Menschen auch noch zusammenleben müsste.

pingu72  12.12.2016, 00:20
@SweetestLady91

Und du glaubst das Bild interessiert ihn? Du warst und bist ihm doch völlig egal. Und wenn es dir eh nichts bedeutet hat hake es ab und gut. 

Klar tut die Frau einem leid... aber das ist nicht dein Problem. 

SweetestLady91 
Beitragsersteller
 12.12.2016, 00:51
@pingu72

Deine Kommentare sind beleidigend. Deine Kommentare sind völlig egal. Mit jemandem der einem völlig egal ist, kann man keinen Sex haben. Ausser man sei ein gefühlsloser Psychopath oder ein Narzisst.

Thake  12.12.2016, 00:59
@SweetestLady91

Die Kommentare beleuchten die Tatsachen ziemlich klar und zeigen dir einen möglichen Weg auf, den du gehen kannst.

Nämlich raus aus deinem Kreis des Hasses, mit der nötigen Erfahrung, so dass dir das nicht noch einmal passiert. Indem du einen Community Experten so gezielt missverstehst, tust du dir selbst keinen Gefallen.

pingu72  12.12.2016, 01:15
@Thake

@Thake: Danke! .... aber ich fürchte sie versteht das nicht....

SweetestLady91 
Beitragsersteller
 12.12.2016, 13:35
@Thake

"Den Community Experten so gezielt missverstehst....."

Du hast einen beleidigenden abwertenden Kommentar von Dir gegeben. Ob man jemand mit einem typischen Schimpfwort oder auf andere Art und Weise beleidigt ist egal. Jetzt willst du den Leuten einreden, dass man dich missversteht?

Der arme missverstandene Community Experte.

pingu72  12.12.2016, 14:36
@SweetestLady91

Wo habe ich dich beleidigt? Ich will dir nur die Augen öffnen, Mitleid bringt dir gar nichts!!! 

Wach endlich auf! Ihr habt beide große Fehler gemacht. Er ist nicht alleine Schuld. Dir tut seine Frau leid? Er hat sie mit DIR betrogen, du bist genauso schuldig wie er. Er wollte nichts von dir, erst NACHDEM du ihm Sex angeboten hast... hast du echt geglaubt es wäre Liebe, er würde deswegen seine Frau verlassen? Dachtest du er würde dir treu sein wenn er es vorher nicht war? 

Du warst blind vor Liebe... das sollte dir nie wieder passieren. Höre auf deinen Verstand! Halte dich von Männern fern die diesen Ruf haben und vor allem von vergebenen Männern! Höre auf den Rat von Freunden. 

Und DAS ist die Art wie man mit so einer Geschichte umgeht/fertig wird: man reflektiert sein Verhalten und lernt für die Zukunft! Das hilft ungemein und schützt davor denselben Fehler nochmal zu machen! Dafür sind solche Erfahrungen nämlich da. Lerne daraus!

SweetestLady91 
Beitragsersteller
 13.12.2016, 14:23
@pingu72

Draus lernen sicher. Es vergessen? Ich bin seitdem kein Mensch mehr.

Da er sich nicht mal entschuldigt hat faellt es umso schwerer. Er hat dies gemacht um mir eins reinzuwuergen. Ich werde nie wieder lieben koennen.

SweetestLady91 
Beitragsersteller
 13.12.2016, 21:15
@pingu72

Nein, ich habe nicht gedacht es war Liebe. Ich wollte einfach nur ein paar schöne Stunden mit ihm verbringen. Ich habe nie gesagt, dass er alleine schuld ist. Es geht einfach nur um die hässliche Art und Weise wie es geendet hat. Das habe ich nicht verdient. Er hätte sich ja auch einfach nicht mehr melden können. Oder es selbst sagen können. Er hat sich mit seiner Frau über mich lustig gemacht.

Ausserdem habe ich ihm gesagt, dass ich keine Lust mehr hatte. 

Die Frau die er geheiratet hat ist weniger gebildet und gut aussehend.

Ich konnte sie nicht leiden. Das konnte und wollte ich nicht akzeptieren. Ich hätte mich für ihn gefreut wenn er glücklich verheiratet gewesen wäre. Ich habe mir gedacht, dass es ja einen Grund geben muss dass er seine Frau betrügt. Vielleicht schätzt sie ihn nicht genug. Das weiss keiner.

pingu72  13.12.2016, 21:56
@SweetestLady91

Er hat diese Frau geheiratet also wird sie IHM seeehr gut gefallen! Und wäre er unglücklich hätte er sich getrennt. Viele Männer gehen auch fremd wenn sie eine super tolle / hübsche Frau haben... Außerdem warst du in ihn verliebt, ich glaube nicht dass du die Finger von ihm gelassen hättest wenn er mit seiner Frau glücklich wäre und du sie gemocht hättest. Und nur weil du eine schlechte Meinung von ihr hast hat sie das was IHR getan habt nicht verdient!  

SweetestLady91 
Beitragsersteller
 17.12.2016, 19:19
@pingu72

Da hast du Recht, es war daneben. Ich wünschte ich hätte ihn nie kennengelernt. Wir haben nie zusammengepasst. Es hat immer nur Machtkämpfe gegeben. Ich bin schuld alle Warnzeichen ignoriert zu haben. Ich habe ihn nicht geliebt. Ich war einfach nur auf sexuelle Weise zu ihm hingezogen. Dass er mich vor seiner Frau blamierte tat weh. Es hat mir jegliches Selbstwertgefühl genommen. Ich muss mich von dieser durchschnittlich gut aussehenden, meiner Meinung nach wenig gebildeten Frau, nicht auslachen lassen.

Ohhhhh, du hast keine Ahnung wie viele Männer einfach nur verzweifelt eine geheiratet haben. An intelligentere und besser aussehende Frauen traut er sich halt wahrscheinlich nicht. Glaubst du dass jemand die Frau die er liebt schon vor der Ehe betrogen hätte? Der benutzt die Frau auch nur. Kinder haben sie auch keine. Auch nicht normal für Paare die sich lieben. Man sah auch auf den Hochzeitsfotos dass es bei denen keine Liebe gibt. Es gab kein einziges Kussfoto wo man sagt WOW die lieben sich.

Deren Eheprobleme sind nicht meine. Ich werde lebenslänglich keinen verheirateten Mann mehr anfassen. Auch unverheiratete Männer können eine böse Seuche sein. Man sollte sich immer viel Zeit lassen.

pingu72  17.12.2016, 20:54
@SweetestLady91

Keine Ahnung warum die geheiratet haben... Aber ich weiß dass sehr viele Männer nie treu sein können, selbst wenn sie eine Traumfrau haben! Das ist leider ein Fakt! Gilt natürlich auch für Frauen....

Ich kenne sehr viele Paare die keine Kinder wollen oder bekommen können (ich selbst konnte auch keine bekommen!). Das hat nichts mit fehlender Liebe zu tun!

Und Geschmäcker sind verschieden, andere werden sie hübscher finden als dich. Du suchst nur Gründe weil du nicht glauben/akzeptieren kannst/willst dass er mit ihr und nicht mit dir zusammen ist. Sei lieber froh, denn dich hätte er genauso mit einer anderen betrogen! Garantiert!

"Ich werde lebenslänglich keinen verheirateten Mann mehr anfassen."

Gratuliere, du hast es verstanden ;)

Ist das exakt so passiert wie du schilderst oder hast du dir eine ähnliche Gesichte ausgedacht?


peterinio  12.12.2016, 00:21

Um dein eigenes ich zu schützen?

SweetestLady91 
Beitragsersteller
 12.12.2016, 00:45
@peterinio

Wie hätte es denn deiner Meinung nach anders sein sollen? Die Geschichte ist doch schon schlimm genug?

SweetestLady91 
Beitragsersteller
 12.12.2016, 00:17

Wie hätte ich mir etwas ähnliches ausdenken sollen und aus was für einem Grund? Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Er hat Dich nicht gedemütigt. Du hast Dich ihm aufgedrängt, hattest eine Affäre mit ihm. Und das alles, obwohl Du wusstest, daß er - verheiratet ist - seine Frau betrügt - Deine Umgebung Dir abgeraten hat.

Er hat die günstige Gelegenheit genutzt, solange es für ihn möglich war. Und dann hat er Dich fallenlassen.

So ist das Leben. Nun komm wieder runter, Nächstesmal schaust Du besser hin und steigerst Dich nicht in Drama Love Stories hinein.

Viel Glück!

Und das wichtigste: Keiner, der sich so verhält, ist es wert, sich das Leben zu nehmen. Und sonst auch keiner.