Er hat mir auf ekelhafte Art und Weise das Herz gebrochen - wie hättet ihr dies verarbeitet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lernt mit jeden Menschen, der einen ein Stück weit begleitet. Sonst würdest Du Dich gar nicht mit ihm abgeben. Irgendwas hast Du von ihm zu lernen.

So habe ich das verarbeitet. Ich habe Tagebuch geschrieben und meine Wut, meine Trauer und meinen Frust da rein geschrieben. Ich habe Musik angemacht, die dazu passte (dass er mich verarscht hat, aber ich immer noch da bin) und habe dazu getanzt. Es waren wütende Tänze, aber egal!
Lass Dich bei Deiner Freundin darüber aus. Und wenn es gar nicht anders geht, geh zum Psychologen.

Du bist wütend, enttäuscht und traurig und das steht Dir auch zu. Die Phase ist in meinen Augen auch wichtig. Denn nur dadurch kannst Du lernen.
Was fasziniert Dich so an ihm? Und was brauchst Du wirklich? Brauchst Du das nochmal? Denn das wird Dir immer wieder passieren, bis Du es gelernt hast, was Dir gut tut.

Beiss Dich da durch. Lass den Kerl liegen und analysiere die Situation. Und dann sieh wieder nach vorne!
Nicht alle Männer sind sch......

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Grizabella2912  13.12.2016, 21:04

Zum Beispiel hast Du festgestellt, dass er nicht gut für Dich war. Daraus folgere ich jetzt mal ein falsches Beuteschema ;-) Was hat Dir an ihm gefallen? Und was kannst Du tun, damit Du nicht wieder auf so jemanden herein fällst? Das Leben stubst einen immer sehr hartnäckig auf den gleichen Typ Mensch.... so lange, bis sich bei Dir selbst was ändert. Also überleg Dir, was Du erwartest. Und mach auch keine Abstriche. Vielleicht guckst Du Dir mal Menschen genauer an, die Dir gut tun. Manchmal lohnt auch ein Blick in die 2. Reihe.

Grizabella2912  12.12.2016, 21:57

Ja, es gibt Arschlöcher auf dieser Welt. Und Idioten und Mörder und alle möglichen Unmenschen. Aber es hilft niemandem darüber nachzugrübeln. Was treibt einen Mörder an? So was will ich gar nicht wissen. Auf dieses Niveau will ich mich doch gar nicht begeben! Denk an Dich und was Dir gut tut.

SweetestLady91
Beitragsersteller
@Grizabella2912

Was meinst du hätte ich von ihm lernen sollen? Auf der Beziehungsebene sicherlich. Ich habe gelernt, dass man Liebe nicht erzwingen kann.

SweetestLady91
Beitragsersteller

Ich habe meinen Fehler verstanden. Unglücklicherweise kann ich ihn nicht rückgängig zu machen. Einen Menschen zu lieben macht mich nicht schuldig. Ich verstehe nicht wie ein Mensch so hässlich sein kann. Ich könnte sowas einem andren Menschen und dazu noch meiner Frau nie antun. Der Typ ist ein Unmensch.

Viel Eiscreme und Taschentücher.

Ehrlich von solchen Leuten lässt man lieber die Finger, denk dir einfach das du ihn sofort vergessen willst, das er ein rießn Arsch ist der weder dich noch seine Frau verdient hat und das der Typ mal heftig auf die Nase fliegen wird. Glaub mir:)

LG

SweetestLady91
Beitragsersteller

Das wünsche ich ihm. Vor seiner Frau erniedrigt zu werden hat einfach schrecklich weh getan. Ich habe ihm gewünscht, dass sich seine Frau von ihm trennt. Vielleicht tritt es ja ein. Alles was man sich wünscht tritt eines Tages ein oder?

Ich als Ehefrau hätte sowas nicht verzeihen können. Ich wäre sofort ausgezogen. Ich hoffe die Frau merkt was abgeht.

Sorry, aber man kann nur ausgenutzt werden wenn man sich ausnutzen lässt. Du WUSSTEST dass er ein Ars*** ist und hast dich trotzdem und trotz aller Warnungen auf ihn eingelassen. Nicht ER hat dich kaputt gemacht sondern du dich selbst, du hast es schließlich zugelassen.

So, und jetzt dreh dich um und suche deinen Stolz, heb den sofort wieder auf!!! Bist du dir selbst wirklich so wenig Wert dass ein Trottel wie der soviel Macht über dich hat? Hast du das echt nötig? Nein hast du nicht! Es war eine sehr bescheidene aber wichtige Erfahrung für dich! Nie wieder wirst du dich so für einen Kerl opfern, in Zukunft wirst du die Finger von vergebenen Männern lassen und solchen Typen gewaltig in den Hintern treten!!! DAS passiert dir nie wieder!

SweetestLady91
Beitragsersteller

Ich bin sicher nicht daran schuld, dass er mich so asozial abserviert hat.  Auf solche Kommentare habe ich gewartet. Bist ja selbst schuld dran. Danke.

pingu72  12.12.2016, 00:02
@SweetestLady91

Du hast dich auf ihn eingelassen obwohl du wusstest wie er tickt, dass er verheiratet ist etc. Hast du etwas anderes von ihm erwartet? Du warst blind vor Liebe und es/er war ein Fehler... es ist passiert und nicht zu ändern. Glaube mir, der wird seine gerechte Strafe noch bekommen! Irgendwann.......

SweetestLady91
Beitragsersteller
@pingu72

Ich habe selbst versucht mich an ihm zu rächen indem ich Bilder mit meinem Exfreund online gestellt habe. Er denkt jetzt vielleicht dass ich verheiratet bin und ein Kind habe. Ich hätte noch sagen sollen, dass alles eh nur ein Fake war und es mir kein bisschen etwas bedeutet hat.

Die Frau tut mir doch aufrichtig leid. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn ich mit dem Menschen auch noch zusammenleben müsste.

pingu72  12.12.2016, 00:20
@SweetestLady91

Und du glaubst das Bild interessiert ihn? Du warst und bist ihm doch völlig egal. Und wenn es dir eh nichts bedeutet hat hake es ab und gut.

Klar tut die Frau einem leid... aber das ist nicht dein Problem.

SweetestLady91
Beitragsersteller
@pingu72

Deine Kommentare sind beleidigend. Deine Kommentare sind völlig egal. Mit jemandem der einem völlig egal ist, kann man keinen Sex haben. Ausser man sei ein gefühlsloser Psychopath oder ein Narzisst.

Thake  12.12.2016, 00:59
@SweetestLady91

Die Kommentare beleuchten die Tatsachen ziemlich klar und zeigen dir einen möglichen Weg auf, den du gehen kannst.

Nämlich raus aus deinem Kreis des Hasses, mit der nötigen Erfahrung, so dass dir das nicht noch einmal passiert. Indem du einen Community Experten so gezielt missverstehst, tust du dir selbst keinen Gefallen.

pingu72  12.12.2016, 01:15
@Thake

@Thake: Danke! .... aber ich fürchte sie versteht das nicht....

SweetestLady91
Beitragsersteller
@Thake

"Den Community Experten so gezielt missverstehst....."

Du hast einen beleidigenden abwertenden Kommentar von Dir gegeben. Ob man jemand mit einem typischen Schimpfwort oder auf andere Art und Weise beleidigt ist egal. Jetzt willst du den Leuten einreden, dass man dich missversteht?

Der arme missverstandene Community Experte.

pingu72  12.12.2016, 14:36
@SweetestLady91

Wo habe ich dich beleidigt? Ich will dir nur die Augen öffnen, Mitleid bringt dir gar nichts!!!

Wach endlich auf! Ihr habt beide große Fehler gemacht. Er ist nicht alleine Schuld. Dir tut seine Frau leid? Er hat sie mit DIR betrogen, du bist genauso schuldig wie er. Er wollte nichts von dir, erst NACHDEM du ihm Sex angeboten hast... hast du echt geglaubt es wäre Liebe, er würde deswegen seine Frau verlassen? Dachtest du er würde dir treu sein wenn er es vorher nicht war?

Du warst blind vor Liebe... das sollte dir nie wieder passieren. Höre auf deinen Verstand! Halte dich von Männern fern die diesen Ruf haben und vor allem von vergebenen Männern! Höre auf den Rat von Freunden.

Und DAS ist die Art wie man mit so einer Geschichte umgeht/fertig wird: man reflektiert sein Verhalten und lernt für die Zukunft! Das hilft ungemein und schützt davor denselben Fehler nochmal zu machen! Dafür sind solche Erfahrungen nämlich da. Lerne daraus!

SweetestLady91
Beitragsersteller
@pingu72

Draus lernen sicher. Es vergessen? Ich bin seitdem kein Mensch mehr.

Da er sich nicht mal entschuldigt hat faellt es umso schwerer. Er hat dies gemacht um mir eins reinzuwuergen. Ich werde nie wieder lieben koennen.

SweetestLady91
Beitragsersteller
@pingu72

Nein, ich habe nicht gedacht es war Liebe. Ich wollte einfach nur ein paar schöne Stunden mit ihm verbringen. Ich habe nie gesagt, dass er alleine schuld ist. Es geht einfach nur um die hässliche Art und Weise wie es geendet hat. Das habe ich nicht verdient. Er hätte sich ja auch einfach nicht mehr melden können. Oder es selbst sagen können. Er hat sich mit seiner Frau über mich lustig gemacht.

Ausserdem habe ich ihm gesagt, dass ich keine Lust mehr hatte.

Die Frau die er geheiratet hat ist weniger gebildet und gut aussehend.

Ich konnte sie nicht leiden. Das konnte und wollte ich nicht akzeptieren. Ich hätte mich für ihn gefreut wenn er glücklich verheiratet gewesen wäre. Ich habe mir gedacht, dass es ja einen Grund geben muss dass er seine Frau betrügt. Vielleicht schätzt sie ihn nicht genug. Das weiss keiner.

pingu72  13.12.2016, 21:56
@SweetestLady91

Er hat diese Frau geheiratet also wird sie IHM seeehr gut gefallen! Und wäre er unglücklich hätte er sich getrennt. Viele Männer gehen auch fremd wenn sie eine super tolle / hübsche Frau haben... Außerdem warst du in ihn verliebt, ich glaube nicht dass du die Finger von ihm gelassen hättest wenn er mit seiner Frau glücklich wäre und du sie gemocht hättest. Und nur weil du eine schlechte Meinung von ihr hast hat sie das was IHR getan habt nicht verdient!

SweetestLady91
Beitragsersteller
@pingu72

Da hast du Recht, es war daneben. Ich wünschte ich hätte ihn nie kennengelernt. Wir haben nie zusammengepasst. Es hat immer nur Machtkämpfe gegeben. Ich bin schuld alle Warnzeichen ignoriert zu haben. Ich habe ihn nicht geliebt. Ich war einfach nur auf sexuelle Weise zu ihm hingezogen. Dass er mich vor seiner Frau blamierte tat weh. Es hat mir jegliches Selbstwertgefühl genommen. Ich muss mich von dieser durchschnittlich gut aussehenden, meiner Meinung nach wenig gebildeten Frau, nicht auslachen lassen.

Ohhhhh, du hast keine Ahnung wie viele Männer einfach nur verzweifelt eine geheiratet haben. An intelligentere und besser aussehende Frauen traut er sich halt wahrscheinlich nicht. Glaubst du dass jemand die Frau die er liebt schon vor der Ehe betrogen hätte? Der benutzt die Frau auch nur. Kinder haben sie auch keine. Auch nicht normal für Paare die sich lieben. Man sah auch auf den Hochzeitsfotos dass es bei denen keine Liebe gibt. Es gab kein einziges Kussfoto wo man sagt WOW die lieben sich.

Deren Eheprobleme sind nicht meine. Ich werde lebenslänglich keinen verheirateten Mann mehr anfassen. Auch unverheiratete Männer können eine böse Seuche sein. Man sollte sich immer viel Zeit lassen.

pingu72  17.12.2016, 20:54
@SweetestLady91

Keine Ahnung warum die geheiratet haben... Aber ich weiß dass sehr viele Männer nie treu sein können, selbst wenn sie eine Traumfrau haben! Das ist leider ein Fakt! Gilt natürlich auch für Frauen....

Ich kenne sehr viele Paare die keine Kinder wollen oder bekommen können (ich selbst konnte auch keine bekommen!). Das hat nichts mit fehlender Liebe zu tun!

Und Geschmäcker sind verschieden, andere werden sie hübscher finden als dich. Du suchst nur Gründe weil du nicht glauben/akzeptieren kannst/willst dass er mit ihr und nicht mit dir zusammen ist. Sei lieber froh, denn dich hätte er genauso mit einer anderen betrogen! Garantiert!

"Ich werde lebenslänglich keinen verheirateten Mann mehr anfassen."

Gratuliere, du hast es verstanden ;)

Ist das exakt so passiert wie du schilderst oder hast du dir eine ähnliche Gesichte ausgedacht?

peterinio  12.12.2016, 00:21

Um dein eigenes ich zu schützen?

SweetestLady91
Beitragsersteller
@peterinio

Wie hätte es denn deiner Meinung nach anders sein sollen? Die Geschichte ist doch schon schlimm genug?

SweetestLady91
Beitragsersteller

Wie hätte ich mir etwas ähnliches ausdenken sollen und aus was für einem Grund? Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Du schreibst, dass dir dein Umfeld von dem Mann abgeraten hat. Du hast sie ignoriert und dachtest, du wüsstest es besser - obwohl du selbst sagst, dass dir bewusst war: Der Typ hat seine Frau vor der Hochzeit betrogen.
Du hast dich bei ihm gemeldet, und er sich nicht bei dir. Daraufhin hat du ihm angeboten, mit dir zu schlafen - du wusstest ja, dass das eventuell funktionieren könnte, da er seiner Frau zuvor schon untreu war.

Jetzt, da du nicht genau das bekommen hast, was du wolltest (seine volle Aufmerksamkeit), möchtest du unter allen Umständen die Schuld auf diesen Typen projizieren, ihn so schlecht wie möglich darstellen und aufzeigen, was der doch für ein verlogener, narzisstischer Hund sei.

Was ist mit dir? Du hast - obwohl du wusstest, dass er verheiratet ist - nicht locker gelassen. Konkret: Du hast ihm Sex angeboten... ich würde an dieser Stelle auch behaupten, dass ein gesunder Mensch dazu nicht fähig wäre.

Im Endeffekt hat er dir aufgezeigt, wie armselig das Verhalten deinerseits ist und auch wenn das von dir Geschilderte den Typen in keinem guten Licht darstellt, so hast du deinen wesentlichen Beitrag dazu beigetragen, wie es momentan steht.
Dein Umfeld hast du ignoriert (alle haben dich ja gewarnt) und da ist es nur verständlich wenn du Kommentare erhältst wie "Das Leben geht weiter". Wer soll dir ernsthaft Rat geben, wenn du ihn - trotz aller roten Warnleuchten - ignorierst.

Ich würde mich mal hinsetzen und mein eigenes Verhalten überdenken, denn das kann man ändern und beeinflussen. Als nächstes würde ich mir überlegen, wie ich zu meinem Umfeld stehe und insbesondere den Leuten, die mich noch gewarnt haben und deren Rat in Zukunft beherzigen.

Sich über diesen Typen aufregen bringt sicher nicht viel, der lebt sein eigenes Leben.

SweetestLady91
Beitragsersteller

Ich kann deine Antwort nur teilweise nachvollziehen.

a) habe ich diesen Menschen geliebt

b) habe ich gehofft dass er mich auch liebt

c) habe ich schrecklich traumatisierende Erfahrungen hinter mir

von einem erwachsenen Mann wäre zu erwarten gewesen, dass er die Sache etwas höflicher zu handhaben weiss. Ich wäre nicht traurig oder sauer gewesen wenn er mir einfach gesagt hätte, dass er nichts von mir möchte. Mit mir Telefonsex zu haben und mich dann eiskalt wegzuwerfen ist wirklich die niederste Verhaltensweise die man haben kann.

Ich hatte den Eindruck, dass er in seiner Ehe unglücklich war und die Frau ihm nicht gut tat.

SweetestLady91
Beitragsersteller
@SweetestLady91

Ich rege mich wenig über ihn auf. Ich war so verletzt, dass ich mich umbringen wollte. Wie bereits gesagt, bin ich nicht daran schuld wenn mich jemand so derb und elendig verletzt.

Ich stelle ihn nicht so schlecht wie möglich dar, der Typ ist ein echter Narzisst. Solche Menschen freuen sich wenn sie andere Menschen verletzten können.

Thake  12.12.2016, 00:54
@SweetestLady91

a) Ich weiss nicht, ob wir unter "Liebe" dieselbe Vorstellung haben. Aus deinem Text - der die einzige Grundlage bietet, um deine Definition abzuleiten - interpretiere ich, dass diese sogenannte Liebe vor allem auf körperliche Liebe reduziert war, bzw. eine körperliche Anziehung vorherrschte. Angebot für Sex und konkreter Telefonsex. Es steht nichts über gemeinsame Interessen, Gespräche, Treffen, Dates o. Ä. Eventuell fanden die nie statt und es bestand nie eine Grundlage für eine richtige Beziehung. Für mich reicht das nicht aus um die Gefühle als Liebe zu bezeichnen. Höchstens verliebt oder körperlich anziehend.

b) Wenn all dein Tun nur auf Hoffnung basierte, dann tut es mir leid, aber Hoffnung ist nichts weiter als eine Wunschvorstellung und hat bisweilen überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Das klingt hart, aber wenn dein Plan war, ihn für dich zu gewinnen, indem du sexuelle Fantasien mit ihm auslebst, dann ist das eine Reduktion auf den ursprünglichsten Trieb und den als einzigen Strohhalm zu haben ist in meinen Augen etwas naiv.

c) Das ist natürlich nicht schön. Aber gerade wenn das der Fall ist, sollte man vor allem sein Umfeld nicht einfach ausblenden und ganz sicher nicht eine Beziehung aufbauen wollen, indem man alles auf die Körperlichkeit reduziert. Es sei denn, man will tatsächlich nichts weiter als einfach nur die Befriedigung der eigenen Lust, aber dann muss man es auch abgrenzen können. Ich kann mir vorstellen, dass der Typ genau nur das wollte: Abwechslung im Bett.

Du hast ihm das Angebot gemacht und er hat es angenommen. Für ihn war es damit erledigt. Damit hättest du auch rechnen können.

SweetestLady91
Beitragsersteller
@SweetestLady91

Ich hätte mir denken können, dass man auch noch schön dumme Kommentare kriegt anstatt tröstender oder helfender Worte. Vielen Dank für so viel Hilfe!

Thake  12.12.2016, 01:08
@SweetestLady91

Dumme Kommentare? Nicht wirklich. Aber nicht die Kommentare, die du hören willst. Die dich selbst bestätigen und in die gleiche Kerbe hacken: Ja, der Typ ist ein A... du bist die Ärmste, wie konnte er nur sowas tun. Und noch mehr Mitleid. Wozu? Das ist wie ein Löffel Zucker für das Selbstvertrauen, tut 5 Minuten gut und dann bist du wieder genau so weit wie zuvor, auf der Suche nach der nächsten Dosis Mitleid für die nächsten 5 Minuten. Ja sorry, ich gehör nicht zu der Sorte. Hier gibts ein bisschen Realismus.

Hier gibts einen Haufen Leute, die sich Zeit nehmen - viel Zeit - sich überlegen woran es lag, dass es passiert ist, wie es passierte und wie du weiter gehen kannst. Sämtliche... SÄMTLICHE Kommentare, die nicht genau so klingen, wie du möchtest, dass man deine Geschichte kommentiert, kriegen von dir den Stempel: Dein Kommentar ist blöd! Dein Kommentar ist egal! Etc.

Du kommst mir sehr unreif vor und wenn du wirklich einfach nur deine eigene Meinung bestätigt haben willst, dann ist ein Feministinnenforum eventuell der bessere Ort, denn dort wird sicher jede/r diesen Narzissten in der Luft zerreissen.

pingu72  12.12.2016, 01:24
@Thake

"von einem erwachsenen Mann wäre zu erwarten gewesen, dass er die Sache etwas höflicher zu handhaben weiss."

Von einem Mann der seine Frau betrügt? Wohl kaum!

"Ich wäre nicht traurig oder sauer gewesen wenn er mir einfach gesagt hätte, dass er nichts von mir möchte."

Er hat es dir zu verstehen gegeben, und du hast ihm trotzdem Sex angeboten!

" ist wirklich die niederste Verhaltensweise die man haben kann."

Genau! Sich einem verheirateten Mann anzubieten ist die niedrigste Verhaltensweise!

SweetestLady91
Beitragsersteller
@pingu72

Sorry, ein ganz klares Stopp für Euer schadenfrohes Geschwätz!

ERSTENS war der Mann noch nicht verheiratet als ich ihn kennenlernte. Zweitens hatte ich den Eindruck, dass er in seiner Ehe nicht glücklich war. Ich erkenne an dass ich einen Teil Schuld daran habe aber ihr müsst hier nicht trauende Mensche fertig machen und verurteilen. Dass er sich nicht sofort gemeldet hat, hat unter anderem auch andere Ursachen.

Ihr redet auch nur von Dingen die ihr nie erlebt habt.

SweetestLady91
Beitragsersteller
@Thake

Du hast schadenfrohe dumme Bemerkungen von Dir gegeben, die wenig zur Sache tun. Es hat nichts mit Realismus zu tun. Vielleicht bist du selbst etwas unreif und schadenfroh.

pingu72  12.12.2016, 13:28
@Thake

Schadenfroh? Du kapierst nicht worum es geht... Alles Gute noch....

SweetestLady91
Beitragsersteller
@pingu72

Auf schadenfrohe Besserwisser verzichtet die Community gerne.