Er hat mich mit seiner Arbeitskollegin betrogen, und kurzzeitig von mir getrennt. Was soll ich jetzt tun?

7 Antworten

Das er eigentlich nur sie will und dich nur (zurück)nimmt weil es mit ihr nicht geklappt hat, würde ich so nicht sehen. Da kann man genauso gut sagen er hätte sie nur in Erwägung gezogen weil es mir dir seit einem halben Jahr nicht mehr geklappt hat. Letztlich wollte er einfach nur eine Frau mit der es nicht nur Gewohnheit und ''kein Bock aufeinander'' gibt. Dazu hat er immer wieder beteuert, dass er ''Mitleid'' hat, was in dem Fall darauf hinaus läuft, dass du ihm sehr wohl noch am Herzen liegst und wichtig bist. Zudem läuft es jetzt besser. Tja nur leider war es das schon mit den positiven Dingen.

Auf der Negativseite steht, dass ihr es nach schwindelerregenden eineinhalb Jahren bereits zur Gewohnheit und ''Null-Bock-Phase'' geschafft habt, was unglaublich früh ist und leider beide nicht in der Lage seid eine Beziehung als eine Sache zu sehen die unter zwei Personen stattfindet und zwar genau zwei! Es kann doch nicht sein, dass er bei jedem Kollegen damit hausieren geht was er noch oder wieder für dich empfindet und ebenso wenig kann es sein, dass du keinen Gedanken daran verschwendest, dass ''sie'' keine neutrale Person ist. Auch ''sie'' ist nicht objektiv, sie hat durchaus eigene Interessen und selbst wenn sie die eine oder andere Aussage mit einer SMS belegen kann so weißt du immer noch nicht was in den SMS steht, die sie dir wohlweislich nicht zeigt!

Das ''Mitleid'' das er angeblich mit dir hatte sehe ich übrigens nicht halb so negativ wie es sich anhört. Wäre er nur halb so verliebt gewesen wie er behauptet hatte um zu erreichen das ihn diese Frau begehrt, wenn du es schon nicht mehr tust, dann hätte ihn das nicht davon abgehalten um diese Frau zu kämpfen. Dennoch müsstet ihr sehr viel an euch und eurer Beziehung arbeiten wenn das im zweiten Anlauf besser klappen soll, ich weiß nicht ob ihr das schaffen könnt. Streitigkeiten lösen sich nun mal nicht in Luft auf indem sich jeder in seine Schmollecke zurückzieht und den Kontakt einstellt, ganz im Gegenteil, so kriegt man jede Beziehung klein. Es geht hier vermutlich wirklich weniger um das körperliche, die Kommunikation scheint hier das entscheidende zu sein.

Jamy7
Beitragsersteller

Es hat sich einiges getan ..obwohl es gut lief ,hat er sich von mir für sie jetzt getrennt ..

Hay Jamy7,

findest du es nicht komisch, dass er zur anderen gegangen ist und nachdem es nicht geklappt hat, kommt er zu dir?

Es hört sich sehr merkwürdig an. Ich glaube nicht, dass er aus Liebe zurück gekehrt ist, sondern aus Bequemlichkeit und wenn ihm eine "bessere" Frau vorbei kommen würde, dann würde er dich wieder verlassen. Willst du dein Glück von ihm abhängig machen? -Mach dich selbst glücklich und verlasse ihn. Er hat dich nicht verdient und du ihn nicht. Du brauchst jemanden, der genau so liebevoll ist wie du zu deinem Gegenüber. Wichtig ist nicht, was wir denken; sondern letztendlich was du dabei denkst und fühlst. Manchmal wünschen wir uns so sehr, dass es klappt, aber es ist dann trotzdem zum scheitern verurteilt. Hast du das Gefühl, er leibt dich wirklich zu 100% und respektiert und achtet dich? Es liegt an dir, ob du dich einer Illusion hingibst oder etwas beendest, was nicht gut für dich ist.

LG

Das wird nicht lange andauern und dann wird das zwischen euch wieder in die Brüche gehen. Er sagt "spring" und du fragst "wie hoch". Warum soll er dich jetzt lieben wenn er es vorher schon nicht mehr getan hat? Es ist immer angenehm wieder ins warme Nest zurück zu kriechen.

Also ich würde ihn verlassen, auch wenn es schwer ist aber er wird es sicher nochmal tun... Viel Glück und hör nicht nur auf dein Herz sondern auch auf dein Verstand ;) ❤

Warum glaubst du ihr und nicht ihm?

Jamy7
Beitragsersteller

Weil mir andere Kollegen gesagt haben das er auch mit Ihnen über soe geredet haben ,das er in sie verliebt ist

ErsterSchnee  02.02.2015, 00:46
@Jamy7

"Verliebt sein" und "eine Affäre haben" sind aber meilenweit auseinander!

Jamy7
Beitragsersteller

Er wäre fast mit ihr zusammengekommen ,gab aber probleme ..es war keine richtige Affäre

kasperalex  02.02.2015, 00:52
@Jamy7

Eine Affäre ist eine Affäre. Da gibt es kein Zwischending... Der Typ ist ein Idiot...

Jamy7
Beitragsersteller

Weil sie mir Nachrichten gezeigt hat von ihm ..ich weiß sicher das sie die Wahrheit sagt ..er meinte zu ihr er habe Mitleid mit mir ,würde mich mögen und es wäre alles sicher bei mir ..er habe Angst das es mit ihr nicht klappen könnte

Jamy7
Beitragsersteller

Er hat sogar mit einer anderen Arbeitskollegin über sie geredet ..sie hat einen 2 jährigen Sohn ..er sagte der Arbeitskollegin das er sogar mit dem Sohn auf den Spielplatz gehen würde ,er würde sie mit ihm akzeptieren ..das ist für mich keine reine Affäre