Er hat mich einfach blockiert?

Ich habe ihm vor ein paar Stunden per Sms geschrieben und erklärt, falls es für ihn so rüber kam, dass ich ihn blockiert habe, dass es nicht so war, sondern ich nur das Internet aus hatte. Er hat (bisher) nicht drauf reagiert.

7 Antworten

Offenbar hat er für dich kein Verständnis und einen einfach so zu blockieren ist auch keine Art!

Da kann er dir wenigstens sagen, das er keine Lust hat, die Freundschaft (oder wo es auch immer hingeführt hätte) weiterzuführen.

Ganz ehrlich, vergess den Typ, auch wenn es vielleicht weh tut.

Versuch nochmal eine Nachricht zu schreiben, das er dir deine Sachen bringt, wenn da nix kommt.....wenn es nix wichtiges ist, würd ich auf die Sachen dann verzicheten notfalls.

Du hast jemand besseres verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Maueschen96
Beitragsersteller

Wie in einem anderen Kommentar erwähnt, handelt es sich dabei um meine Möbel etc., die kann man schwer „einfach mal so vorbeibringen“.

KleinesHasi85  20.01.2023, 10:20
@Maueschen96

Hab ich eben schon gelesen, da würd ich mich aber in der Tat dahinter klemmen. Das ist ja schon wichtig, zur not mit rechtlicher Hilfe, das geht gar nicht!

Ob man dann nochmal ein klärendes Gespräch hat oder nicht, zeigt sich. Im Zweifel eher nicht.

Ich hatte bei " Sachen" ehrlichgesagt nicht an Möbel gedacht , sonder eher sowas wie Bücher oder so

Renn doch nicht so einer Memme hinterher. Kannst froh sein, dass daraus noch nicht mehr wurde. Dass man nach 1 - 2 mal treffen schon Sachen bei ihm lässt, finde ich aber auch fragwürdig 🙄

Maueschen96
Beitragsersteller

Die Sachen waren schon vorher auf Dachboden. Hab ihn erst dann kenngelernt.

Das klingt für mich sehr seltsam. Wahrscheinlich hat er irgendwas von dir komplett falsch aufgenommen und dass du nicht direkt antwortest, so empfunden, als hättest du keine Lust auf ihn.

Es kann allerdings auch sein, dass er dich unabhängig von deinem Verhalten blockiert hat, also weil irgendwas im Privatleben passiert ist oder er was über dich gehört hat, was ihn stört.

Da du nicht einfeutig wissen kannst, warum er das getan hat, würde ich dir raten ihn nochmal weiter darauf anzusprechen, falls du ihn nochmal triffst, oder etwas über eine andere Plattform schreiben (oder halt wieder als SMS) was ihn dazu auffordert zu antworten. Einfach so würde ich das nicht im Raum stehen lassen.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich voll gut aus

Maueschen96
Beitragsersteller

Hey danke. Hatte sowas auch schon überlegt. Als er mir vorschlug, dass er mich gerne wiedersehen möchte (Essen gehen), hatte ich schon mittgeteilt, dass ich nicht wüsste, ob ich das Wochenende Zeit habe. Darauf meinte er dann auch, dass ich mich dann melden kann, wenn ich mich treffen möchte und ob ich mich dann überhaupt noch treffen möchte. Da hatte ich mich auch schon gefragt, warum er denkt, ich könnte mich nicht mehr mit ihm treffen wollen? (bin da aber nicht drauf eingegangen).

Wer weiß, was ihm da jetzt getriggert hat, als seine letzte Nachricht bei Whatsapp nicht durchkam...

Nutzer39319433  20.01.2023, 10:04
@Maueschen96

Ja kann dann gut sein, dass er da das Gefühl hatte, dass du einfach kein Interesse an ihm hättest. Würde für mich am meisten Sinn ergeben

Maueschen96
Beitragsersteller
@Nutzer39319433

Ja, das sah halt wirklich so aus. Er hatte halt wie erwähnt geschrieben, zu meinen Prüfungen, dann schrieb er ne Stunde später oder so „jo“. (Also ohne Bezug auf irgendwas). Das laß sich schon wie ein testen, ob seine Nachricht überhaupt durchkommt (weil die erste wohl schon nicht durchkam). Dann später kam das, ob ich überhaupt noch da bin?. Ich hab das wie gesagt erst morgens alles gesehen, da hatte er mich schon blockiert.

Maueschen96
Beitragsersteller
@Nutzer39319433

Also entschuldigen muss ich mich ja nicht, nur weil ich mal das Internet aus hab und nicht direkt antworte 😅. (wenn „müsste“ er sich entschuldigen, wenn er da was falsch verstanden hat). Erklären ja, hatte ich vor.

Nutzer39319433  20.01.2023, 10:45
@Maueschen96

Entschuldigen in einer Form von einer Erklärung. Du weißt was ich meine. Du sollst darin ja nicht sagen, dass das alles deine Schuld ist. Und dass er da was falsch verstanden hat, liegt ja daran, dass du „falsche“ Signale gegeben hast. Er erwartet jetzt eine Entschuldigung. Ich meine, da muss nicht mal ein „tut mir Leid“ drin vorkommen. Hauptsache ihr klärt das, damit alles gut ist zwischen euch.

Maueschen96
Beitragsersteller
@Nutzer39319433

Ich kann nichts dazu, wenn er etwas falsch versteht. Ich kann ja nicht wissen, wie er etwas aufnimmt und was er darein interpretiert. Von meiner Seite her war ja alles in Ordnung. Er hätte wenn den Mund aufmachen müssen.

Keine Sorge, ich krieg das mit einem Gespräch schon hin. ;)

Danke für die Antworten! :)

Also ich find das ganz schön empfindlich von ihm 😳

Ich würde jetzt noch etwas warten und wenn er dann nicht antwortet schreiben "alright, wenn du nicht mehr mit mir reden willst, hätt ich trotzdem gern meine Sachen zurück."

Maueschen96
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir auch gedacht. Ich hatte eventuell das Internet aus, als er mir zuletzt bei Whatsapp geschrieben hatte, also dass er beim Absenden seiner Nachricht nur einen Haken hatte und evtl. dachte ich hätte ihn blockiert (naja, Profilbild und Infostatus hab ich für jeden öffentlich, daran sieht man dann eigentlich, dass man nicht blockiert wurde). Und er mich daraufhin „zurück blockiert“ hat. Hatte schonmal so ein Fall, wo jemand wegen dem einen Haken dachte, er wäre blockiert. Aber da konnte man es klären.

Gabicolastra  20.01.2023, 11:43
@Maueschen96

Selbst wenn es so wäre, wärs ziemlich bescheuert dich dann gleich zu blockieren oder zu denken man wäre blockiert worden. Sehr unsicher von ihm, finde ich. Ich würd meine Sachen holen und mich nicht mehr mit dem abgeben

Freundschaftlich kannst du ihn vergessen, aber was dein Eigentum angeht Brief per Einschreiben mit der Forderung auf Rückgabe inklusive Fristsetzung. Du mußt aber im Zweifel auch den Beweis erbringen können das es sich um dein Eigentum handelt! Reagiert er nicht, Anzeige oder gar Klage vor Gericht einbringen.