Er hat Keine Muskeln aber enorm Kraft!?

2 Antworten

Hallo! Oft - und gerade beim Boxen - ist nicht Muskel = Kraft und auch nicht Kraft = Effektivität. Sieht man sich mal die Klitschkos an - das sind doch keine Muskelberge. Arme 39 - 40 cm - da findest Du doch in jedem normalen Fitnessstudio besseres / dickeres. Viel wichtiger ist es, die Bewegung zu beschleunigen. Schnelligkeit ist gefragt. Beim Treffer ist dann schon wieder der Trizeps gefordert. Machs gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich geh zum beispiel auck kickboxen und hab nicht sonderlich muskeln trotzdem gewann ich 2 mal im finale nur durch 1 hits