Er folgt ständig neuen Frauen auf Instagram?
Ich habe jemanden kennen gelernt und ich habe das Gefühl wir sind wirklich auf einer Wellenlänge. Wir hatten direkt Gefühle füreinander, weil wir so gut zusammen passen, es hat sofort gefunkt und er hat mir auch schon gesagt, dass er mich liebt. Und ich habe es auch erwidert.
Ich habe ihm auch direkt gesagt, dass ich es nicht will, dass er weiterhin Kontakt zu anderen Frauen hat und er hat mir oft versichert, dass es nicht so ist. Er sagt mir ständig, dass ich seine Einzige bin und ich bin da sowieso skeptisch.
Ich habe ihn dann auf Instagram öfter beobachtet, vor kurzem habe ich gesehen, dass er 30 oder 40 Leuten entfolgt hat, da dachte ich, dass er ehrlich war zu mir und wirklich den Kontakt zu allen Frauen abgebrochen hat, sowie er es mir versichert hat. Aber heute habe ich gesehen, dass er wieder neuen Frauen gefolgt hat, so ca. 10 neuen Frauen. Jetzt bin ich wieder verunsichert.
Falls das eine Rolle spielt: wir sind beide 20 Jahre alt.
Hat das etwas zu bedeuten? Die Frage geht vor allem an die Männer, bedeutet es etwas, wenn er anderen Frauen folgt? Ich bin jetzt wieder voll verunsichert, aber ich will ihn nicht SCHON WIEDER ansprechen, das habe ich jetzt mehrfach schon gemacht.
3 Antworten
Hey einer Frau bei Instagram zu folgen hat überhaupt nichts mit deiner Beziehung zutun. Nur weil man mit Frauen in irgendeiner Art und Weise zutun hat, heißt es nicht dass man gleich untreu ist, es sind ja auch nur Menschen. Wenn ihr abgesprochen habt das er allen entfolgen soll und keiner mehr folgen soll, denn ist es was anderes. Aber wenn er es freiwillig gemacht hat denn lass ihn doch. Ich meine du folgst bestimmt auch mindestens einen Typen auf Instagram oder guckst du dir nur Frauen dort an?
Wenn du vertraust, denn machst du dich auch nicht mehr so verrückt. :)
Ps: Es hat überhaupt nichts zu bedeuten einer Frau auf Instagram zu folgen.
Tja, Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Sagte schon Oma. Und das Ganze wird innerhalb der Jugend verstärkt, weil ihr zu große Anteile eures Lebens, eures Alltags und eurer Sozialbeziehungen im Internet über das Handy laufen lasst. Hätte er keines und würdest du ihm nicht folgen, gälte sein Wort und du könntest stinknormal vertrauen.
Wenn du aber bereits in der Anfangsphase Zeit darauf verwendest, seine Worte anzuzweifeln und ihm digital zu folgen (wo ist der Unterschied zum Stalken?), ist das kein gutes Zeichen. Wie soll es später werden? Er scheint sich da entweder keine Gedanken zu machen oder für ihn als "digital native" ist das halt nichts Besonderes. Im guten alten analogen Leben würde er vielleicht der attraktiven Nachbarin hinterher traben, andere Frauen beglotzen oder ihnen folgen - so rum klingt's schon wieder creepy.
Was ich damit sagen will ist, dass ihr euch mit dem Führen einer Beziehung zwischen realer und virtueller Welt nur unglücklich macht, weil das auf 2 unterschiedlichen Kanälen mit unterschiedlichen Bedingungen erfolgt.
Also - entweder du hast Vertrauen und konzentrierst dich auf alles, was er dir 1:1 im Miteinander geben kann (und lässt seine Accounts unbeachtet) oder du leidest weiterhin an dem schon jetzt angelegten Misstrauen bzw. der Verwirrung.
Wenn du ertwas liebst lass es frei . Wenn es nicht zu dir kommt war es niemals liebe ❤️
Solange seine Gefühle für mich ehrlich sind, ist es ja auch in Ordnung und ich will auch nicht ständig drauf gucken, aber irgendwie macht es mich verrückt.
Ich folge zwar auch Typen, aber seit ich ihn kennen gelernt habe, habe ich niemanden mehr gefolgt oder angenommen und auch nicht zurück geschrieben. Deswegen bin ich verunsichert, aber wenn du der Meinung bist, dass es keine große Sache ist, dann werde ich versuchen mich zu beruhigen. Danke für die Antwort!