Er findet den Altersunterschied zu groß

13 Antworten

Ich persönlich finde den Altersunterschied nicht zu groß. Aber seine Entscheidung würde ich an deiner Stelle akzeptieren. Vielleicht sagt er das mit dem Altersunterschied auch, da er keine minderjährige Freundin will? Denn er ist schon volljährig, kann also machen was er will, kann in Discos gehen, kann in der Öffentlichkeit Alkohol trinken etc. Und vielleicht wäre da eine jüngere Freundin störend. Du musst bestimmt auch noch um eine gewisse Uhrzeit abends zu Hause sein, er nicht. Er kann Auto fahren, du nicht. Wenn er eine volljährige Freundin hätte, dann würden diese Gründe alle wegfallen und vieles wäre einfacher.

Mit 16 darfst du ,,spaß haben" wissen ja was ich mein ;) gibt auch tabellen im internet wo man nachgucken kann ab wann und unter welchen voraussetzungen man miteinander schlafen kann. aber das nur ausrederei zu großer altersunterschied denn was ist an 2 jahren schlimm!? :P bin 15 und mein freund 19 sind jetzt seit einem jahr und fast 3 monaten zsm. hab mir da nie reinreden lassen. auch nicht was wir dürfen und was nicht :P

Also der Altersunterschied ist aufjedenfall nicht zu groß, Ich meine die Mädels sind immerhin 2-3 Jahre weiter entwickelter als Jungs. Und es gibt soviele Paare die einen gewaltig breiten Altersunterschied haben. Das Alter bei euch ist eher wohl optimal. Ich kann mir nicht vorstellen dass es wegen dem Alter ist. Vlt hat er was anderen auf den Herzen, hatte evtl Erfahrung gehabt und hat vlt Angst wieder enttäuscht zu werden. Rede mit ihm!

Der Altersunterschied ist nicht zu groß. Ich denke, das ist wohl eine Ausrede von ihm. Wahrscheinlich bist Du ihm mit Liebesbezeugungen zu nahe auf die Pelle gerückt .Er empfindet nicht das gleiche wie Du und will daher den Kontakt abbrechen. Akzeptiere seine Entscheidung. Es bleibt Dir ohnehin keine andere Wahl. lg

Ist ja eine Merkwürdige Ausrede, die er da anbringt. Zwei Jahre sind in Ordnung, auch wenn er bereits Volljährig ist.

Hast Du ihm deine Gefühle schon gestanden, oder weiß er noch nichts davon? Wenn er es wissen sollte, ist es wie gesagt eine komische Ausrede, oder es liegt ein anderer Grund vor. Falls er es nicht weiß, dann würde ich an deiner Stelle nichts von deinen Gefühlen für ihn sagen.