Er braucht Zeit, wie verhalte ich mich richtig?

sleepingbeautyy  18.07.2024, 12:02

Und wie lang geht das schon so?

Leon2001367
Beitragsersteller

Also das wir Telefonate verschieben, oder treffen nicht wie geplant verlaufen schon länger. Mehrere Wochen

2 Antworten

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du zu sehr danach schaust, was du möchtest. Und nicht auf das, was er gerade braucht. Er hat dir gesagt, dass das eine Phase ist, weil im Moment viel um ihn herum passiert. Diese Phase wird dann vermutlich vorbei sein, wenn sich seine Baustellen nach und nach geklärt haben. Es heißt nicht umsonst "in guten, wie in schlechten Tagen". Im Moment hat er viel um die Ohren, da wäre es an dir, dich entweder anderweitig zu beschäftigen oder ihn gemeinsam mit dir zur Ruhe kommen zu lassen, sonst wirst du schnell zur nervigen Zusatzbelastung für ihn und brauchst dich dann nicht wundern, wenn er Prioritäten setzt und dich erst mal auf Abstand hält. Genieß die gemeinsame Zeit mit ihm, auch ohne Action oder mach etwas für dich. Vielleicht habt ihr auch zuviel geplant, was sich dann aufgrund seiner Baustellen für ihn zuviel anfühlt. Hab Geduld, aber führ auch dein eigenes Leben. Ich könnte mir vorstellen, er ist eher dankbar für dein Verständnis, ihn auch mal in Ruhe zu lassen, statt dass es nur um deine Bedürfnisse geht. Das ist vielleicht zuviel für ihn im Moment.

Leon2001367
Beitragsersteller

danke für deine Antwort, ja das verstehe ich. Und ich gebe dir auch vollkommen recht. Das selbe sagt er auch.

Du bist momentan nicht der Mittelpunkt in seinem Leben. Es geht gerade nicht um dich und das scheint dir nicht zu passen.

Er hat schon genug um die Ohren und du scheinst da nicht zu helfen. Ihr gammelt nur bei ihm rum? Wieso nicht beim Umzug helfen oder ihm sonstige, alltägliche Arbeiten abnehmen?

Ich würde ihn einfach mal in Ruhe lassen, bis er den Stress etwas überwunden hat. Das ist sein Wunsch und diesen würde ich respektieren.

Leon2001367
Beitragsersteller

ich helfe ihm auch aus. Ich nehme ab und zu auch Arbeit ab oder wir setzen uns gemeinsam hin und gucken wie er das alles schafft. Aber ich als Freundin brauche ja auch etwas Zuneigung